Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myom + Kleinkram
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 11:14 

Guten Morgen Zusammen,
ich (34 Jahre, sehr gross und übergewichtig) bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit Tips und Ratschlägen weiterhelfen.

Zur Zeit habe ich zwei Probleme:

a) zwei Gynäkologen haben letzt Woche zwei je 1,9 cm grosse Myome in der Gebärmutter festgestellt. Das eine befindet sich mittig, daß andere eher links. Diese sollen nun in drei Monaten kontrolliert werden.

Momentan besteht kein Handlungsbedarf gemäß Auskunft des zweiten Facharztes.

Da ich oft auch mit Eierstockzysten zu tun habe und die Ärzte immer schnell vom operieren reden, habe ich nun Angst und verkrampfe auch total.

Ich bin noch nie operiert worden und möchte dies auch nicht.

Seit gestern habe ich immer wieder mal leichte kurze helle Blutungen und Schmerzen (u.a. Krämpfe) im Unterleib. Es ist der 22. Zyklustag. Normalerweise habe ich einen 28-tägigen Zyklus, aber auch letzten Monat kam es schon mal zu diesen Schmierblutungen.

Was kann ich tun um die Myome positiv zu beeinflussen?Wie sind Eure Erfahrungen????

b)
Momentan ist mein psychischer Zustand nicht ganz stabil. Ich fange morgen nach fünf monatiger Arbeitsunfähigkeit eine neue Arbeitsstelle an.
Die durch einen Bremsenstich ausgelöste Borreliose und nachfolgendes Weichteilrheumatismus / chronische Schmerzkrankheit (Fibromyalgie) erleichtern die Sache nicht gerade, da man mir mitgeteilt hat, dass die Schmerzen, Antriebslosigkeit, Morgensteifigkeit und die extreme Müdigkeit bleiben werden.
Kennt sich hier jemand mit aus? Hat jemanden einen Rat für mich? :D

Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.
Primär mache ich mir die ganze Zeit Gedanken über den Unterleib und was in drei Monaten bei der Kontrolle gesehen wird. Ein Knderwunsch besteht seit mehreren Jahren, aber bislang ohne jeglichen Erfolg.

Passt auf Euch auf!
LG Sam4me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 16:59 
Hallo Sam4me
Da du ja vielseitige Symptome hast würde ich dir empfehlen deine Mineralstoffspeicher mit allen 12Grundsalzen aufzufüllen.Und zusätzlich für Myome und Menstruation die Nr.13 und Nr.25.Unerfüllter Kinderwunsch kann auch am falschen Schlafplatz liegen Z.B.Wasseradern oder Strom am Schlafplatz.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 17:13 

Hallo, ich poste mal was "psychisches" von V. Haiduk:

Ein Myom kann ein Hinweis auf einen Kinderwunsch sein. Mit "Kind" sind hier auch Projekte gemeint, die auf einen Herzenswunsch basieren.
Die Frau brütet etwas aus, geht gedanklich mit etwas schwanger. Tiefe Zweifel im Hinblick auf die eigenen Fähigkeiten und die Umsetzbarkeit des Vorhabens kommen jedoch häufig vor im Zusammenhang mit einem Myom. Geht es um Mutterschaft, ist zwar ein Kinderwunsch da, doch er ist gepaart mit einer Abwehr gegen Schwangerschaft und Mutterschaft. In der Kindheit herrschten meist strenge Vorstellungen der Eltern über das Rollenverhalten von Mann und Frau vor.
Neues Gedankenmuster soll sein:
Ich erzeuge Gutes im Leben. Ich trenne mich mit Leichtigkeit von den Mustern, die dieses Ergebnis zu mir gezogen hat.

Schüßler Salze:
Nr. 1 20 Stck. 3 15 Stck, 6 6Stck, 8 20 Stck, 12 12Stck.

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter...

LG♥

Betreff des Beitrags: @ Gabi
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 20:45 

Hallo Gabi,
lieben Dank für Deine Antwort!
Nr. 13+25? Ich hätte vermutet 4+25. Hast Du gute Erfahrungen mit dieser Komi 13+25 gemacht? Wie oft soll ich das einnehmen und wieviele Tabletten pro Einnahme?
Meinst Du ich habe gute Karten die Myome damit in den Griff zu bekommen? Woher nimmst Du Dein Wissen? Ich finde das klasse.
Dir einen schönen Abend und danke.
LG
Sandra

Betreff des Beitrags: @ Sina
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 20:55 

Auch Dir Sina, ein freundliches hallo zurück und lieben Dank für Deine Antwort!
Die von Dir genannten Salze sind alle für Myome gedacht?
Auch hier hätte ich die 4+25vermutet (hab das irgendwo gelesen). Liege ich damit so verkeht?
Hast Du gute Erfahrungen mit der von Dir genannten Kombi gemacht? Wie oft am Tag soll ich die einnehmen und ist die genannte Tablettenmenge pro Einnahme oder pro Tag? Kann ich die verschiedenen Salze zusammen alle einnehmen?
Meinst Du ich habe gute Karten die Myome damit in den Griff zu bekommen? Woher nimmst Du Dein Wissen?
Bin momentan etwas irritiert, Gabi emphielt 13+25, ich habe gelesen 4+25 und Du schreibst ganz andere Salze auf... :roll: Wie mach ich es nun richtig, damit der Kram verschwindet..ups...

Das mit dem Muster ist mir bekannt. Louise L. Hay beschreibt das auch in ihren Büchern. Wird wohl ein Fünktchen Wahrheit dran sein.
Herzlichen Dank das Du Dir die Zeit für mich nimmst!
LG
Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 21:04 

Hallo Sandra,

25 ist klar, mit der 4 bist du auch nicht verkehrt und die 13 wirkt ja auch auf die Geschlechtsorgane etc. wenn du mal bei Luzi nachliest, da glaube ich zu wissen, dass sie mit der Nr. 1 und 11 sehr gute Erfolge bei Myomen hatte.
Du siehst, noch mehr wirr war..tut mir leid... Wenn du stark übergewichtig bist, ist wohl einiges aus dem Lot geraten und so wäre die Empfehlung von Gabi sicherlich richtig erstmal deine Speicher mit allen Salzen aufzufüllen... und eben die 13 und 25 speziell dazu für deine Myome.
Finde ich gut wenn du dich nicht gleich unters Messer legen willst, aber bleib locker, ein Pro-blem ist immer für dich da..du schaffst das schon, du fängst ja gerade damit an in eine andere Richtung zu sehen, das ist immer gut ! Mein Wissen ist einfach Erfahrung und 200 Kilo Bücher hihihi
Bleib dran und überdenke vielleicht auch deine Ernährung und deine Bewegung, dann wird auch dein Denken anders ;)...Hier kannst du jedenfalls immer fragen und dir Denkanstösse holen.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 21:05 

Achso wegen der Dosierung, ich mache das intuitiv Aber Gabi macht dir bestimmt noch einen Vorschlag.

LG♥

Betreff des Beitrags: @sina
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 21:37 

hallo sina,
das ging aber flott mit dem antworten. danke.
seit dem ich hashimoto thyreoditis habe mit ich dick geworden und natürlich nicht mehr soviel sport wie früher und nicht immer die korrekte ernärung.
aber ein badminton spiel schaffe ich immer noch sehr gut eine stunde durchzuhalten. bei 186cm sind es 128 kg, aber ich arbeite dran.
es ist viel in den letzten jahren passiert was einfach unverarbeitet ist, daher auch meine angstneigung zum ausgeliefert sein bei ärzten.
kann ich denn mehrere schüssler salze gleichzeitig nehmen? falsch machen oder überdosierung kann ich nicht damit?
lg
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 17:08 
Hallo Sandra
Mein Wissen habe ich von der Ausbildung die ich als Mineralstoffberaterin gemacht habe.Und durch Fortbildungen und ich bekomme viel Infomaterial wo die neuesten Erfahrungen drin stehen.Und durch selber ausprobieren.
Die Nr.13 ist ein Mittel das hilft bei Störungen des weiblichen Hormonsystems.Deshalb finde ich es auch wichtig.Die Nr.25 ist sowieso ein sehr gutes Frauenmittel.
Ich würde von jeder Sorte 5-7Stck.nehmen.Am besten mischst du dir morgens alle zusammen in ein Schälchen und lutschst sie dann über den Tag verteilt.Ob du die Myome damit in de Griff bekommst mußt du mal schauen.Da ja jeder Mensch anderst ist und anderst reagiert,kann man das im Vorraus schlecht sagen.Aber du wirst auf alle Fälle eine Verbesserung hinbekommen.Wenn Reaktionen auftreten bei Einnahme der Salze kannst du dich wieder melden,dann kann man nochmal auf deine Dosierung schauen ob etwas geändert werden muß.
Liebe grüße gabi

Betreff des Beitrags: @ Gabi
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juli 2008, 21:50 

hallo gabi, danke für deine prompte antwort.
soll ich die tbl. in d12 oder in d6 einnehmen.. die meisten schüssler salze habe ich entweder in der einen oder andere potenz vorrätig. ist das egal? die salze, die ich deiner meinung nach ergänzend zu mir nehmen soll um meinen "körperhaushalt" wieder aufzumöbeln wie soll ich da die dosierung vornehmen.

gibt es sowas wie eine überdosierung?

pass auf dich auf+lieben dank
sam4me

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde