Guten Morgen Zusammen,
ich (34 Jahre, sehr gross und übergewichtig) bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit Tips und Ratschlägen weiterhelfen.
Zur Zeit habe ich zwei Probleme:
a) zwei Gynäkologen haben letzt Woche zwei je 1,9 cm grosse Myome in der Gebärmutter festgestellt. Das eine befindet sich mittig, daß andere eher links. Diese sollen nun in drei Monaten kontrolliert werden.
Momentan besteht kein Handlungsbedarf gemäß Auskunft des zweiten Facharztes.
Da ich oft auch mit Eierstockzysten zu tun habe und die Ärzte immer schnell vom operieren reden, habe ich nun Angst und verkrampfe auch total.
Ich bin noch nie operiert worden und möchte dies auch nicht.
Seit gestern habe ich immer wieder mal leichte kurze helle Blutungen und Schmerzen (u.a. Krämpfe) im Unterleib. Es ist der 22. Zyklustag. Normalerweise habe ich einen 28-tägigen Zyklus, aber auch letzten Monat kam es schon mal zu diesen Schmierblutungen.
Was kann ich tun um die Myome positiv zu beeinflussen?Wie sind Eure Erfahrungen????
b)
Momentan ist mein psychischer Zustand nicht ganz stabil. Ich fange morgen nach fünf monatiger Arbeitsunfähigkeit eine neue Arbeitsstelle an.
Die durch einen Bremsenstich ausgelöste Borreliose und nachfolgendes Weichteilrheumatismus / chronische Schmerzkrankheit (Fibromyalgie) erleichtern die Sache nicht gerade, da man mir mitgeteilt hat, dass die Schmerzen, Antriebslosigkeit, Morgensteifigkeit und die extreme Müdigkeit bleiben werden.
Kennt sich hier jemand mit aus? Hat jemanden einen Rat für mich?
Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.
Primär mache ich mir die ganze Zeit Gedanken über den Unterleib und was in drei Monaten bei der Kontrolle gesehen wird. Ein Knderwunsch besteht seit mehreren Jahren, aber bislang ohne jeglichen Erfolg.
Passt auf Euch auf!
LG Sam4me