Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennende Hände nach Chemotherapie!
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2008, 18:41 

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre alt und möchte ich mehr über die Schüßler-Salze erfahren. Schreibe hier für meine Oma, die jetzt ein Tumorrezidiv hat. vor ca. 22 Jahren hatte sie Brustkrebs, damals wurde die eine Brust amputiert, sie bekam eine Chemotherapie und bis November letzten Jahres ging es ihr sehr gut. Jetzt hatte sie wieder einen Tumor, in der noch verbliebenen Brust, sowie einen in einmen Lymphknoten. Ebenfalls wurde bei ihr Lebermetastasen festgestellt. Die größte hat einen Durchmesse von ca. 4 cm. Die Chemo verläuft bis jetzt relativ gut, so sagt sie zumindest. Jedoch hat sie starke Probleme mit den Händen und den Füßen, sie sagt sie würden brennen wie Feuer und die Haut löst sich ab. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was man da noch machen kann!
Viele Dank im Vorraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 15:22 

Hallo Nina22,

das Problem kenne ich nur zu gut, denn ich hatte vor kurzem unter denselben Nebenwirkungen zu leiden.

Hier mal der Link zu meinem Posts mit den vielen Tipps:
http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=2503

Was ganz wichtig ist, hochdosierter Vitamin-B-Komplex z.B. von Rationpharm einnehmen oder nur Vitamin B6. Hat mich mein Arzt extra drauf hingewiesen. Am Anfang vielleicht doppelt so hoch wie in der Gebrauchsanweisung oder sogar als Infusion geben lassen, weil es noch schneller wirkt.

Denn bei mir entstanden Nebenwirkungen, als ich dummerweise die Vit-B-Tabletten weggelassen habe, weil ich dachte, es passt jetzt.

Was Händen und Füßen auch sehr gut getan hat und vor allem das schreckliche Aufplatzen und Abblättern der Haut stoppte, war die Schüssler Salbe 1 (Calc.flor.) mehrmals am Tag eingerieben. Das wirkte echt Wunder.

Ich wünsche deiner Oma alles Gute, vor allem, dass die Chemo gut anschlägt.

Liebe Grüße
Karin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde