Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 21. April 2025, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig auf Toilette müssen wegen Zell Basic?
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008, 18:31 

Wie der Titel schon sagt muss ich ständig auf die Toilette. Heute morgen habe ich zum Frühstück 200ml Wasser getrunken, musste aber innerhalb von 1,5Std glatt 5x richtig dringend wasserlassen!

Das geht seit gestern so, und seit gestern nehme ich auch Zell Basic. Kann das damit zusammenhängen? Ich trinke ca. 2liter am Tag, manchmal eher mehr, musste aber vorher nie so häufig!

Und noch eine andere Frage: Ab wann merkt man erste Veränderung durch das Zell Basic`?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008, 19:53 

Das häufige Wasserlassen kann sehr gut mit der Einnahme von Zellbaisc zusammenhängen. Das Pulver bewirkt bei dir, dass eingelagertes Wasser abgeht. Das ist meiner Ansicht nach erfreulich. Eingelagertes Wasser kann ja auch zu einer Gewichtszunahme führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 10:21 

Hallo eva-20,

nachdem ich Fußbäder mit BaseCare gemacht habe, muß ich auch häufiger auf's Klo... :lol: Der Stoffwechsel wird erhöht und es gerät einiges in Bewegung... :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 10:07 

Muss ich dann darauf achten besonders viel zu trinken? Ich hab schon das gefühl das meine Finger und die Handgelenke dünner sind, die Waden sind auch 1cm dünner. Wahrscheinlich nicht nur vom zellBasic sondern am meisten Von meinem Sportprogramm, aber ich bin begeistert!
Aber irgendwie hab ich da gleich etwas 'Angst' zu dehydrieren!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 18:13 

Hallo eva-20, du solltest auf keinen Fall die Trinkmenge reduzieren, im Glauben, daß du dann an Gewicht oder Umfang wieder zunimmst. Wasser bedeutet "Leben"... es ist für die Aufnahme der Nährstoffe, Enzyme, Spurenelemente und Vitamine und den Abtransport der Schlackenstoffe wichtig. :wink:
Nach meinen Fußbädern "schreit" mein Körper geradezu nach Wasser..., das bekommt er dann auch sofort. :D
Super, daß du soviel Gutes für deine Gesundheit tust. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 20:00 

Hallo,
kann man denn mit einem Fußbad auch entschlacken??
Mir hat jemand dafür "Bullrich-Salz-Vital" empfohlen.
Gruß Ursula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 22:28 

Ursula hat geschrieben:
...kann man denn mit einem Fußbad auch entschlacken??

Hallo Ursula,
... das hoffe ich doch sehr! :wink: Hände und Füße hängen ja auch mit dem Stoffwechsel zusammen. Wird der Stoffwechsel z.B. durch warmes Wasser und Mineralsalze angeregt, wird eine Entschlackung in Gang gesetzt. Ich mache ein ganz normales gut temperiertes Fußbad (kein ansteigendes) und lasse die Füße ca. 20 Minuten in dem Bad. Ich kann mich dabei schön entspannen und merke nach kurzer Zeit schon ein angenehmes Kribbeln an den Beinen, so als täte sich "da unten" was. Das Gefühl ist eindeutig anders als bei den üblichen Fußbädern mit Badesalz. Ich kann mir vorstellen, dass ein Vollbad effektiver sein könnte, aber das Fußbad genügt mir. :wink:
Ich kenne nur das Bullrich-Salz (Natriumhydrogencarbonat). Hat das B.S.-Vital noch andere Zusätze? - Auf jeden Fall nimmt man Soda bei Schweißfüßen, zum Aufweichen von Hornhaut und Hühneraugen und dergleichen. Inwieweit das Mittel die Entschlackung fördert, kann ich leider nicht sagen, hab's noch nicht ausprobiert...

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 06:43 

Ursula, wenn es für dich keinen besonderen Grund gibt das Bullrich zu nehmen, dann kannst du Geld sparen und auch das ganz normale Kaiser Backnatron verwenden. Ist billiger und hilft. Alle 10 min. kannst du mal mit den Händen (Nägeln) über deine Fußsohle gehen, dann merkst du was da alles rauskommt. Ist ganz schon glitschig und die Hornhaut geht prima weg damit. Probiers mal..

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 18:05 

Hallo Angela, Hallo Sina,
dankeschön für Eure Antworten. Dann werde ich mal meine Füße im Bullrich-Salz-Vital baden. Was da noch zusätzlich drinne weiß ich nicht.
Meine Heilpraktikerin hatte mir dies zum entsäuern mit empfohlen.

Beste Grüße Ursula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 16:16 

Ich habe jetzt in einem Zeitraum von 1-2 Wochen ca. 1,5cm an Umfang verloren,meint ihr das kommt eher durchs Zell Basic oder durch Sport (Ausdauertraining, tägl. 30-50min.) ? Vor allem 1-2 Stunden nach dem Sport ist mir meistens ziemlich kalt, woran kann das liegen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde