Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kopfschmerzen. verspannungen
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 18:43 

Ích habe schon ewig Verspannungen im schulter-/nackenbereich und damit auch ständig kopfschmerzen. tabletten möchte ich nicht ständig nehmen, die helfen auch oft nicht mehr. ich hatte jahrelang probleme mit meinen zähnen. habe jetzt 3 implantate und eigentlich sind bei mir fast alle zähne wurzelbehandelt und eigentlich "tot". mein zahnarzt hat eine bissfehlstellung diagnostiziert. jetzt ist mein mund total saniert, ich habe schon einige manualtherapien hinter mir. und die kopfschmerzen sind immer noch da. neuerdings habe ich besonders schmerzen am inneren auge an der augenbraue (links), die sich bis zum linken hinterkopf ziehen. kann mir jemand helfen? eine akupunktur hat auch nicht so geholfen. wäre sehr dankbar für einen rat.

mfg kerstin12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 19:20 

Ich kenne diese Kopfschmerzen!

Allerdings lag die Ursache bei mir in der Zöliakie....nachdem ich die glutenfreie Diat eingehalten habe, waren sie wie weggeblasen.

Sprich doch mal deinen Internisten drauf an....

Wenn ich jetzt mal Kopfschmerzen habe nehme nich die heiße 7....hilft wunderbar!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 19:23 

Hallo Kerstin
Willkommen bei uns im Forum.
Am besten wäre der Gang zu einem Mineralstoffberater. Der kann dich gezielt beraten und begleiten und dir die Mängel aus dem Gesicht lesen. Nun du weisst wohl auch, dass tote Zähne eine Belastung für das Immunsystem sind.
Die klassische Mischung bei Verspannungen im Schulter-Nackenbereich ist die Nr. 2 und Nr. 7. Du kannst davon je 20 Stück über den Tag verteilt lutschen. Zusätzlich unbedingt auch äusserlich anwenden mit den Salben oder Cremegels Nr. 2 und Nr. 7. Du kannst sie übereinander streichen, wenns geht auch mehrmals täglich.
Ich würde dir auch noch zur Nr. 5 (10 Stk.) raten, denn sie schafft faule Gewebe weg.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag veteilt lutschen. Wenn es Reaktionen geben sollte, so muss die Dosierung geändert werden oder ein weiteres Salze genommen werden. Also achte auf Reaktionen bei deinem Körper, denn oft melden sich durch die Einnahme weniger Nummern noch weitere Mineralstoffmängel.
Im Akutfall (Kopfschmerzen) kannst du dir auch eine heisse Sieben machen mit der Nr. 7 oder allenfalls Nr. 2 und Nr. 7 (je 8 Stk.).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde