Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin völlig unten - körperlich und seelisch
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 08:47 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 10:48
Beiträge: 58
hallo,
habe eine frage: ich bin momentan irgendwie völlig neben der spur, fühle mich nicht gut. habe diverse körperliche symptome (stechen und beengung im brustbereich, geschwollener leisten-lymphknoten, kopfschmerzen, bauchschmerzen, muskelschmerzen...). habe jedoch ärztlich schon viel abklären lassen (blutbild, ultraschall, untersuchung). ich habe zusätzlich das problem, daß ich mich wunderbar in jedem körperlichem symptom verrennen kann und mich dann sehr reinsteigere. so stark, daß sich "natürlich" die symptome manchmal verschlimmern.



sind meine speicher alle leer? macht es sinn, alle salze über einen bestimmten zeitraum zu nehmen? ich habe mir auch mal das zell-fit besorgt, wäre es sinnvoll, das jetzt einzusetzen oder erst, wwenn es mir besser geht? vielen lieben dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 14:17 
Hallo Lunev
Dieses Gefühl kenne ich.Ich glaube das bekommen wir alle mal wo nichts mehr klappt und ganz viel wehtut.Ich würde dir empfehlen erstmal eine zeitlang die Nr.2,3,5,7,8,17 zu nehmen.Damit du wieder Energie bekommst.Erst dann würde ich das Zell-fit nehmen.Da das Zell-fit ja viel aus dem Körper rausholt geht es einem nicht immer gut darauf.
Gute Besserung
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 14:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Wenn du neben der Spur bist, solltest du wieder in deine Mitte finden, dass in deinem Körper auch wieder alles in Ordnung kommen kann.
Neben den Salzen, wie wäre es mit autogenem Training oder ähnlichem ?

LG♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 15:45 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 10:48
Beiträge: 58
ja, ich denke ich bin völlig aus dem gleichgewicht. muß wirklich etwas für mich tun. habe auch mal eine zeitlang yoga gemacht, vielleicht sollte ich damit mal wieder anfangen. wir wohnen auf dem land, da gibt es leider keine kurse. das ist alles mit einem aufwand von MINDESTENS 30 minuten hin und dann wieder zurück-fahrt verbunden. mit 2 kindern (2 und 6) nicht immer wirklich umsetzbar...LEIDER!

@gabi: wie lange kann ich diese salze nehmen, pro sorte 10 stück über den tag verteilt? oder ist das zuviel? 4 wochen oder ist das zu lang?

vielen lieben dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 17:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Oh ja das kann ich verstehen. Aber dann soltest du versuchen dir irgendwie eine andere Möglichkeit der Ruhe zu verschaffen. Wie wäre es wenn der/die Große in der Schule ist..Pack das Kleine in den Kinderwagen, gehe spazieren und führ dabei ruhig Selbstgespräche. Oder wenn dein Partner mitmacht, dann gibt es jeden Tag eine Stunde der Ruhe für Mama und da ziehst du dich zurück und niemand darf stören. Oder du gehst ins Schwimmbad, Café, alleine laufen, schlafen, Musik mit Kopfhörer hören, stricken,mit Freundin treffen, Massage etc. eben irgendetwas was dich in dieser Zeit zur Ruhe kommen lässt. Oder auch mal eine Mutter KInd Kur.
Ich wohne auch auf dem Land und was meinst du, wenn man sich umhört, was da die Leute alles privat anbieten..Wir haben hier inzwischen alles. Über Yoga, Reiki, Massagen, autogenes Training, Fußreflexzonen Massage, Nordic Walking, priv. Bastelkurse etc...Man muss sich nur umhören vielleicht gibt es ja doch etwas in der Nähe...
Du machst das schon, aber Hauptsache du fängst an etwas umzusetzen. Ist gaaanz wichtig..

Die Salze nimmt du so lange wie nötig ein. Wieviele das sagt dir Gabi bestimmt noch. ..und 4 Wochen ist ganz sicher zu kurz ;)

LG♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2008, 13:12 
Hallo Lunev
Du kannst bis zu 20Stck.pro Tag pro Sorte nehmen.Mindestens 4Wochen.Dann schau mal wie es dir bekommt und ob es dir besser geht.Dann kannst du immer noch entscheiden ob du die Mischung weiternimmst oder eine andere.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2008, 15:43 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 10:48
Beiträge: 58
danke an sina und gabi!!!!!!!
ich werde diese mischung nunmal versuchen und mich mal etwas mehr um MICH kümmern.
bis dann
lunev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2008, 21:43 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo lunev,

da du schon Erfahrung mit Yoga gemacht hast, könntest du dir vielleicht ein- oder zweimal in der Woche Zeit nehmen, um DIR etwas Erholung zu gönnen. Etwas Abstand von Haushalt und Kindern braucht jede Mutter mal... :wink:
Es gibt z.B. CD's mit wunderbaren Entspannungsmelodien oder sogar einfachen Anleitungen zum Hatha-Yoga. Ich selbst habe die CD von Anna Trökes "Kraft für die Seele", mit der ich allerdings nicht so gut klar komme, aber das muss jeder für sich ausprobieren. Bei Melodien, die mir gefallen, kann ich viel besser abschalten, als wenn ich mich auf (meistens) zu schnelle Anweisungen zu den Übungen konzentrieren soll.
Ich habe eine interessante Seite entdeckt www.prananda.de Dort wird eine CD "Pure Entspannung" für 12 € angeboten, die verschiedene Entspannungstechniken mit Musik enthält. Hört sich vielversprechend an...

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum