Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin völlig überfordert
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 12:57 

Hallo an Alle hier im Forum,
zunächst vielleicht erst mal ein kurzer Abriss meiner diversen Probleme: massive allergische Hautreaktionen auf alles und jedes. Ein- und Durchschlafstörungen, Magenprobleme (bin auch schon operiert wegen Reflux), Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen in HWS und LWS. Und an der rechten Hand platzt seit über einem Jahr in schöner Regelmäßigkeit die Kuppen der Finger (außer dem kleinen) und die Fläche zwischen Daumen und Zeigefinger auf. Manchmal so schlimm, dass das rohe Fleisch durchkommt. Einen Hautarzt der mir helfen kann habe ich noch nicht gefunden. Eigenblut- und Magnetimpulstherapie haben nix genutzt.
Mit den Schüssler-Salzen befasse ich mich erst seit kurzem, habe einige Bücher darüber ausgeliehen und quergelesen, auch im Internet gestöbert, doch was ich da alles lese, verwirrt mich nur zunehmend. Einen Vortrag über SS habe ich mir auch angehört und danach beschlossen, mir die 12 Basissalze zu bestellen, denn ich glaube bei all meinen Wehwehchen kann ich alle 12 vertragen :lol:
Das Problem ist nur - wie nehme ich sie am geschicktesten und einfachsten. Ich weiß, dass diese Frage hier im Forum schon öfter besprochen worden ist und will euch nicht damit auf die Nerven gehen, aber ich habe jetzt so viele Varianten gelesen - Cocktail, heiß auflösen, kalt auflösen, dass ich doch ziemlich verwirrt bin und nicht weiß, wie ich die SS am effektivsten zu mir nehmen soll, oder soll ich doch erst mal nur ein paar Salze und nicht gleich alle nehmen?!?!
Also bitte helft mir weiter und gebt mir einen Rat - dafür bedanke ich mich auch schon jetzt ganz herzlich bei Euch.

Liebe Grüße
ellen21

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 13:00 

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Bluthochdruck habe ich auch noch!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juni 2008, 13:40 

Hallo und willkommen
Du kannst zum Einstieg alle Salze einnehmen und zwar je 4 - 5 Stk. pro Tag. Ich persönlich würde die Nr. 8, 9, 10 höher dosieren, also so mit 8 - 10 Stk. je Sorte.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder auch als Coctail einnehmen. Wenn es Reaktionen geben sollte, kannst gerne wieder nachfragen, dann muss die Dosierung geändert werden.
Viel Erfolg bemi Schüsslern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 12:29 

Hallo Plappi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt beschlossen, alle Salze in der von Dir empfohlenen Dosis zu mischen, in Wasser aufzulösen und über den Tag verteilt zu mir zu nehmen. Aber wie lange mach ich das denn, ist da ein Zeitraum von ca. 4 Wochen ausreichend und wie verfahre ich dann weiter. In regelmäßigen Abständen wiederholen, oder doch die Einnahme dann lieber spezifizieren?
LG Ellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 07:39 
Hallo Ellen
Ich würde auf alle Fälle die Salze vier Wochen nehmen.Dann muß eventuell die Mischung oder die Anzahl der Salze geändert werden.Es dauert seine Zeit bis die Speicher im Körper wieder aufgefüllt sind.Man merkt auch nach einiger Zeit ob und was sich ändert oder verbessert.Wenn Reaktionen kommen kannst du dich nochmal melden.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 20:57 

Hallo -wollte mich mal wieder melden und einen Zwischenbericht abliefern.
Seit fast vier Wochen nehme ich jetzt die Salze und bin total glücklich, denn meine rechte Hand (mein primäres Problem) ist - und das bereits nach knapp 2 Wochen - total zugeheilt, so als wäre nie etwas gewesen!!! Ich kann es gar nicht fassen, denn was habe ich nicht alles schon ausprobiert.
Was mir aufgefallen ist, die Haut an Armen und Beinen kribbelt ganz oft. Es sind keine allergischen Reaktionen wie sonst, ich habe auch keine roten Flecken und ansonsten fühle ich mich richtig gut. Es ist mir eben nur aufgefallen. Kommt das evtl. von den Salzen?
Ich kann mir vorstellen, so einen SS-Cocktail täglich für den Rest meines Lebens zu schlürfen, doch das ist wohl ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, oder?!? :lol:
Also wie verfahre ich denn nun am sinnvollsten weiter? Was mir immer noch zu schaffen macht, das sind leider meine Schlafstörungen. Die sind zwar auch schon nicht mehr ganz soooo schlimm, aber ich bin von einem wirklich erholsamen Schlaf wohl noch ein ganzes Stück entfernt. Ich habe gelesen, da wären die Nr. 2, 5 und 7 am besten geeignet. Sollte ich mich jetzt darauf konzentrieren, oder erst noch eine Weile weiterhin alle 12 SS nehmen? Was meint ihr? Bin - mal wieder - dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüße - Ellen

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2008, 21:11 

Hallo
Schön, dass es dir nach vier Wochen Einnahme der SS gut geht. Es hält dich nichts davon ab, die Salze immer wieder zu nehmen. Ich mache das auch seit Jahren schon so. Das Kribbeln - du sagst es sei auf der Haut, ist es nicht eher in den Gliedmassen? - bedeutet, dass du noch die Nr. 2 und Nr. 7 vermehrt nehmen musst. Wie du richtig informiert bist, sind diese beiden Nummern auch gut bei Schlafstörungen. Trink abends eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen eine heisse Sieben mit je 10 Stk. von der Nr. 2 und Nr.7. Es ist richtig, dass manchmal auch die Nr. 5 hilft, aber manche reagieren auch mit Schlafstörungen, wenn sie die Nr. 5 zu spät am Abend einnehmen.
Wenn du dich gut fühlst, kannst du deinen Coctail weiterhin einnehmen, achte einfach auf Reaktionen wie dieses Kribbeln. Das sind Hinweise, dass die Mischung geändert werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 17:35 

Plappi, hatten wir bei kribbeln auf der Haut nicht schon einemal einen Vitamin B Mangel ??
Bin mir nicht mehr sicher...

BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 22:02 

Hallo Sina
Ein konkreter Fall fällt mir jetzt nicht ein, aber ich habe nicht mehr immer alles präsent, was ich hier so schreibe und lese.
Aber du hast recht, Vitamin B ist auch immer gut bei Beschwerden, die Richtung veg. Nervensystem gehen. Ich dachte aber, die Nr. 2 und Nr. 7 passen auch gut zu den Schlafstörungen.

Zuletzt geändert von Plappi am Donnerstag 24. Juli 2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 06:18 

Ja das tun sie auch ;)
Aber ich hatte eben sowas im Hinterkopf. Also eine Kur mit Vitamin B Komplex kann sicherlich nicht schaden.

LG♥

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde