Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 2. Juni 2025, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrochenes Handgelenk
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 10:54 

Hallo Ihr da draußen,
brauche mal wieder eure fachmännische Hilfe. Mein Freund hat sich vor 2 Wochen bei einem blöden Sturz das Handgelenk gebrochen, d.h. lt. Röntgenbild 2 Risse in der Speiche mit Ausstarhlung ins Gelenk. Er hat seitdem eine Gipsschiene oberhalb des Armes bis zu den Fingern und komplett verbunden. Der Arzt meint eine OP sei nicht nötig, es sieht so gut aus, aber es kann dauern. Wie könnte man den Heilungsprozess mit den Salzen und später auch Salben beschleunigen, denn er müsste ja auch irgendwann mal wieder arbeiten gehen können. In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr gerne gesehen, wenn man wochenlang krankgeschrieben ist. Im Moment nimmt er lediglich Arnika D30 Globuli 1x am Tag. Damit hat er schon Erleichterung, Schmerzen halten sich in Grenzen. Wenn er mit den Fingern etwas zieht, das tut weh, im Ruhezustand ist es ok.
Hat jemand ansonsten mit so einer Sache schon Erfahrungen gemacht, dann bin ich für jeden Tipp zwecks Heilung, Dauer etc. dankbar.
Wir würden nämlich gerne auch in 8 Wochen unseren langersehnten Jahresurlaub antreten. Kommt immer alles, wenn man´s nicht brauchen kann.
Vielen Dnak für Eure Tipps!

Grüsse Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 15:27 

Er kann noch Symphytum zu Arnica dazunehmen.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... ytum.shtml

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 17:44 

Laut Handbuch der Biochemie sind folgende Schüssis bei Knochenbruch zu nehmen:
Nr. 1 -7 Stk., Nr. 2 - 10 -20 Stk, Nr. 3 -10 Stk, Nr. 5 10 - 20 Stk, Nr. 7 - 10 Stk, Nr. 8 10 - 20 Stk, Nr. 9 - 10, Nr. 11 -10, Nr. 17 D12, Nr. 19 D12, Nr. 21 D12, Nr. 22 D12 j 7 Stk.
Falls es dir zu viele Salze sind, dann mach halt länger als einen Tag an der Mischung.

Im Compendium von Berbel wird nur die Nr. 2 empfohlen. Also entscheide selber, was du nehmen möchtest.

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2008, 18:05 
Hallo Anette
Du kannst auch erstmal nur die Nr.2,3,8,9,11,22 geben.Pro Sorte 7-10Stck.pro Tag.Aus dieser Mischung kannst du eine Breiauflage machen und äußerlich auftragen.Und die Regidol Gelenkecreme äußerlich ist auch sehr hilfreich.Zusätzlich könnte man auch noch Adler Ortho Kapseln Nr.2 nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 10:15 

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Hab schon alles eingekauft. Für weitere Erfahrungsberichte, auch mit den Schüssis, bin ich dankbar!

Gruss Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 12:11 

Hallo Anette,

mein Bekannter hat mit den Schüssis - aus dem Compendium, in der Hochdosierung für Knochenbildung - eine OP umgehen können.
(steht unter Erfahrungsberichte)

Wünsche deinem Freund schnelle Heilung

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 14:50 

Hallo Heidi,
danke für den Bericht, hatte ihn schon gelesen und gleich die Hochdosierung zusammengestellt zusammen mit der 2 und den Globuli. Das ist total viel zum Lutschen, aber gut, da muss er durch!

Also, danke an alle, weitere Erfahrungsberichte gerne....

Gruss Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 11:18 

Wir waren wieder beim Arzt, mein Freund hat jetzt einen Kunststoffgips. Lt. Arzt muss er ihn noch 2 Wochen tragen, dann soll er ab.
Die Schüssis haben schon geholfen, er hat fast keine Schmerzen und das Röntgenbild sah meines Erachtens auch schon ganz gut aus.
Aber ich bräuchte noch einen Tipp: er hat immer noch eine geschwollene Hand, hauptsächlich am Ansatz der Finger und etwas die Finger selbst. Am Gips kann es nicht liegen, den hat er sich schon weiter machen lassen, damit nichts drückt. Sind das Wasseransammlungen oder kommt das von der Lymphe?
Wer hat dazu noch eine Anregung, was man evtl. an Schüssis oder Salben dazu nehmen kann?

Danke und Gruss Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 11:55 
Hallo Anette
Versuche es mal mit der Nr.10.Davon kann er ruhig 20Stck.pro Tag nehmen,bis eine Besserung eintritt.Das kann schon sein,daß die Lymphe staut.Allgemein für Lymphstau kann man die Nr.4,9,11,12 noch nehmen.Aber versuche es erstmal mit der Nr.10.
Das freut mich zu hören das es schon eine Besserung gab :lol:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Nachbehandlung
BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2008, 09:41 

Hallo Gabi und alle anderen,
vielen Dank für eure Tipps, haben wirklich schon geholfen. Allerdings bin ich im Moment gerade wieder etwas verzweifelt. Wir waren heute wieder beim Arzt, weil er sagte das der Gips ab soll. Ist auch, aber er ist nicht zufrieden, weil mein Freund immer noch Schmerzen hat an der Bruchstelle. Meines Erachtens ist doch auch ganz normal, wenn man 5 Wochen stillgelegt war, oder? Jetzt hat er nur noch eine elastische Binde,, weil er mit mit dem Gips die KRise hatte, aber er soll noch keine Krankengymnastik bekommen mit den Schmerzen. Aber er hat doch bestimmt noch länger Schmerzen, bis sich alle Muskeln und Sehen etc. wieder erholt haben.
Gibt es ein Salz, was speziell auf den Aufbau jetzt abgestimmt ist, also Muskeln, Bänder, Sehnen? Auch das mit der Nr. 10 werde ich weiter machen, denn der Handrücken ist immer noch geschwollen.
Für weitere Tipps vielen Dank!
Grüsse Annette Braun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde