Huch, seid ihr schnell, danke!
@Plappi
Ok, da hab ich für die Dosierung ja schon mal einen Anhaltspunkt. Den Satz mit dem Gelatine-Glanz hab ich allerdings nicht verstanden
@Bonnie
Extrem feinporige Haut habe ich sicher nicht. Die Gesichtshaut ist ziemlich großporig (obwohl sich die Poren nach dem Rauchstop schon sichtbar verkleinert haben) und leicht fettig, die Körperhaut würde ich als normal bezeichnen und auch nicht als zu trocken. Halt, jetzt fällt mir ein, meine Füße sind genauso glatt und trocken wie meine Hände.
Ich leide deshalb unter den trockenen, glatten Händen, weil mir wegen dem fehlenden Grip alles aus der Hand flutscht. Versuch mal, mit eingeölten Händen ein Glas zu fassen.... so ähnlich kannst du dir das vorstellen. Ist zwar die gegenteilige Ursache, aber das Ergebnis bleibt das gleiche: kein Grip. Ganz schlimm ist auch der Umgang mit Papier, mit Stoff (irgendwas abtrocknen z.B.), mit glatten Kunststoffen (Computermaus z.B.) oder auch Besteck... ach, eigentlich mit fast allem.
Ich kam nur deshalb auf die 8, weil da sehr vieles paßt, u.a. auch der Salzhunger. Am Essen mag ich zuviel Salz gar nicht, aber grobkörniges Meersalz solo körnchenweise auf der Zunge zergehen lassen, find ich total klasse
@Angela
Eigentlich wollte ich ja erstmal nur 1 Mittel nehmen. Wenn ich mehrere nehme, weiß ich ja im Erfolgsfall gar nicht, welches geholfen hat. Und das wüßte ich doch schon gerne. Vielleicht denke ich da aber bloß falsch, kann durchaus sein - viel Ahnung hab ich von den Salzen ja noch nicht, bisher verfüge ich nur über ein aus dem Netz angelesenes Halbwissen
Euch noch einen schönen Abend,
Winterbraut