Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze zum Darmaufbau?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 11:16 

Hallo,

nach dem ich so große Erfolge mit den Salzen mit meinem Haarproblem (und weiteren) hatte, pendelte sich meine Einnahme bei ca. 6-8 je Nr. ein.
Selbst die Nr.7 konnte ich nach eine längeren Einnahme der Nr. 12 und 14 problemlos nehmen. (ich hatte berichtet, dass ich mich nach der Einnahme der 7 immer sehr "merkwürdig" fühlte).

Leider bekam ich Ende November einen ziemlichen Rückschlag.
Ich hatte mal geschrieben, dass ich unter Lebenmittelzusatzunverträglichkeit gelitten habe. Das war, zum Glück, fast 3 Jahre Vergangenheit, da ich (zwar nicht durch Allergentest bestimmt) relativ gut weiß, was ich essen kann und was nicht.
Tja, trotzdem ist man manchmal unvernünftig und ich habe etwas gegessen, wo ich schon ahnte, dass es mir nicht bekommen wird. :roll:

Gleichzeitig war es grade eine hochemotional belastende Zeit, was die Symptome noch begünstigt, bzw. verschlimmert. Und zur Krönung des Ganzen bekam ich 1 Woche später noch einen Magen-Darm-Infekt.:(

Ich spuckte mir 4 Wochen wieder Nachts die Seele raus.
In der Zeit habe ich nur die Salze 3, 9, 10 und 19 genommen. Die 19 auf Anraten eines Hömöophaten und sie half auch recht gut gegen die akuten Symptome des Infekts.

Allerdings leide ich immer noch unter den Nachfolgen...heißt: ich habe Blähungen, die nicht nur sehr schmerzhaft, sondern extrem belastend sind. Ich habe wieder total dicke Augen, bin müde und reizbar und weiß einfach überhaupt nicht mehr, was ich essen soll, weil alles im Moment stockt und quellt und überhaupt bäh ist und ich trotzdem einen enormen Hunger habe.:(

Bitte, was kann ich nehmen um mich wieder aufzubauen?

Immerhin sind noch die Haare schön. *schiefgrinst*

LG, Aira

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 13:34 

Hallo
Ich vermute, dass du einen grossen Enegiemangel hast, deshalb konntest du auch nichts mehr essen.
Zudem würde ich dir anraten, auch mal deinen Schlafplatz zu untersuchen auf Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog.

Für den Darmaufbau wäre auch Symiblor ratsam.

Von den Salzen her würde ich die folgende Mischung empfehlen:
Nr. 2 -7 Stk, Nr. 5 - 20 Stk, Nr. 6- 7 Stk, Nr. 7 - 20 Stk, Nr. 8 - 20 Stk., Nr. 10 - 30 Stk, Nr. 19 und Nr. 20 jeweils in D 12 je 7 Stk.

Wenn es dir zu viele Salze werden, machst du halt länger als einen Tag an der Mischung.

Frag wieder, wenn ein Problem auftaucht. Meistens kann man mit der entsprechenden Dosierungsänderung oder mit einem weiteren Salz helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 15:35 

Hallo Aira,

ich kann Dir zum Aufbau der Darmflora auf jeden Fall Mutaflor empfehlen, diese bekam ich letztens von meinem Heilpraktiker verschrieben, und sie sind sehr gut.
Da ich 1 Woche sehr starke Antibiotika nehmen mußte, hat er sie mir gleich empfohlen, da das Antibiotkia ja auch die guten Bakterien zerstört und sie natürlich auch wieder aufgebaut werden mußten.
Mutaflor sind Kapseln, wo man nur 1 zum Frühstück nehmen soll. Eine 20er Packung sollte man nehmen.

LG Loni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 08:30 

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.:)

Ich nehme seit 3 Tagen die von dir empfohlene Mischung, Plappi, und es wird wirklich langsam besser. Es blubbert noch, aber ich habe nicht mehr das Gefühl zu platzen. Phu, ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin.

Ich werde da wirklich panisch, wenn es sich wochenlang hinzieht.
Dann befürchte ich wieder in diesen Kreislauf hineinzurutschen:
Infekt oder Allergie=wochenlange Beschwerden=angeschlagenes Immunsystem=neue Infekte usw. und das in immer kürzeren Abständen.
So war es damals bis zum Kollaps.

Meinst du "SymbioLact"?
Hat eine Ernährung mit z.B. "Actimel" die selbe unterstützende Wirkung?

@ Loni, über Mutaflor gibt es anscheinend viele Meinungen.
Es sind Colibakterien? Viele schreiben, dass sie es nicht vertragen, oder das es ein Mittel ist, welches man ausschleichen muss?
(So in einem MC Forum gelesen)

LG, Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 10:32 

Hallo!
Zum Activia kann ich nur sagen, dass es mittlerweile in ganz vielen Kliniken für die stationär liegenden Patienten eingesetzt wird. Es gibt Studien, die die Wirksamkeit von Activia belegen.

LG Micha

PS: Das kommt vom "Überfliegen"....grummel grummel...., du hattest ja was zum Actimel geschrieben. Dazu kann ich leider nichts sagen...sorry! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 10:13 

"Actimel" ist mir nur so spontan eingefallen.
Bin bisher immer daran vorbei gegangen, weil den Berichten nach es hauptsächlich dem Hersteller hilft?
"Aktivia" scheint etwas ähnliches zu sein?

Plappi schrieb etwas von Symiblor. Darunter finde ich aber nichts, deswegen dachte ich, sie meint vielleicht die Produkte von Symbio?
Es sind gefriergetrocknete Milchsäurebakterien und leider ziemlich teuer.:(

Die Mischung hilft wirklich gut.
Wäre von selbst nicht auf den Gedanken gekommen 30 Stück von einer Nr. zu nehmen.

Einzig, ich fühle mich unendlich schlapp. Nicht verwunderlich, weil mein Körper seit Wochen unter Schmerz Stress stand und sich erst mal erholen muss. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit Hilfe der Salze auch wieder ins Lot kommt. :)

Betreff des Beitrags: Darm
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 10:40 

Hallo Aira
Ich bin froh, dass es dir besser geht. Etwas Zeit und Geduld braucht es halt schon. Aber ich denke, du bist auf gutem Wege. Ich würde dir noch raten von der Nr. 3 D12 10 Stk. in die Mischung zu nehmen. Sie ist auch gut für die Energie und transportiert den Sauerstoff zur Zelle. Zudem ist sie ja das klassiche Entzündungssalz. Das Bubblern - wie ein Wasserbauch - deutet auf Mangel an Nr. 8 hin. Evtl. könntest du die Nr. 8 nochmals etwas erhöhen, aber nur wenn du diese Menge problemlos nehmen magst.
Du könntest auch noch einen Vitmain-B-Komplex und evtl. ein gentechfreies Sojalecithinpräparat nehmen. Den Vitamin-B-Komplex habe ich vor Weihnachten einer Freundin empfohlen und gestern bekam ich eine positive Rückmeldung, dass es ihr bedeutend besser geht.

Das Produkt heisst Symbioflor, sorry ich habs falsch aufgeschrieben. Du müsstest dich erkundigen, denn es gibt versch. Möglichkeiten und ich bin
da nicht mehr auf den Laufenden. Bei mir ist die Kur schon zwei Jahre her. Bestimmt gibt es auch andere Proudkte für den Darmaufbau. In der Apotheke wird man dich beraten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 10:52 
Hallo Aira
Gib doch mal www.syxyl.de ein.Und dann bei Bio-Cult nachschauen.
Das habe ich damals zum Darmaufbau genommen,da ich Mutaflor usw.nicht vertrage und mit Krämpfen darauf reagiere.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 11:08 

Das habe ich auch schon mal angewendet! Kann ich auch nur empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 22:43 

Hallo,

ich hatte mir Boi-Cult Comp. gekauft. Leider bekam ich gleichzeitig die Grippe, aber ich habe es trotzdem genommen.
Nun nehme ich es seit 15 Tagen, die Grippe ist wieder weg, bis auf Husten und und starke Müdigkeit...aaaaber

Bio-Cult hat super geholfen. Die Darmbeschwerden sind in jeder Hinsicht verschwunden. *hurra*
Allerdings habe ich nun überhaupt kein Hungergefühl mehr und frage mich, ob das eine Nachwirkung der Grippe ist, oder vielleicht von einer Veränderung meines Stoffwechsels durch Bio-Cult kommen kann?

Ich hatte vorher ein ständiges Hungergefühl und konnte wirklich groooße Mengen essen (was ich natürlich selten gemacht habe). Das war aber schon seit einigen Jahren so, nur seit ca. 1 - 2 Jahren hatte ich das Gefühl nichts mehr zu verbrennen. Ich arbeite körperlich, wenn auch keine Schwerstarbeit, mache alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß und hatte nie Gewichtsprobleme. Doch in den letzten 2 Jahren habe langsam und stetig immer mehr zugenommen, egal, was ich gegessen habe. Ich dachte, es liegt an den beginnenden Wechseljahren.

Nun habe ich während der Krankheit bis heute 4 Kilo verloren.
Ähm, ja, ich freue mich natürlich *gg*, noch 3 und ich wäre wieder bei meinem absolutem Idealgewicht. Aber normal ist das doch eher nicht.

Ich muss mich zum Essen regelrecht zwingen. Ich habe weder Hunger, noch denke ich an Essen. Heute waren es mit Mühe eine Schale Cornflakes, 2 Scheiben Knäcke und 1 winziges Stück Kuchen. Aber wirklich hinein gezwungen. Dafür trinke ich sehr viel (was ich sonst nicht so richtig konnte).

Also, "kann" es vom Bio-Cult kommen?
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich euer Stoffwechsel umgestellt hat?

LG, Simone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde