Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myome - Creme
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 21:04 

Hallo, ich wollte mal nachhören, ob ich für die äussere Anwendung eine Schüssler-Creme gegen Myome anwenden kann und wenn ja welche und wie oft?
Lieben Dank im voraus.
Gruss,
sam4me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 21:48 
Hallo sam4me
Bei Myomen helfen die Nr.1,4,10,12,25 innerlich.Äußerlich kann man mit dieser Mischung sehr gut Sitzbäder machen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 10:43 
Site Admin

Hallo Sam4me,

bitte nicht wundern - ich kopiere Deinen erneuten Thread zu diesem Thema hier einmal ein. Es wäre sonst der 3. Thread, den Du zu diesem Thema eröffnet hättest. Es wird dann irgendwann unübersichtlich und verwirrend - okay?

Verfasst am: Mi 23.07.2008 9:56:00 Titel: Myome

Folgende Salze werden hier in puncto Myome empfohlen:
1 D12 (0 Stck).
3 D12 (15 Stck)
4 D6 (10Stck)
6 D6 (6 Stck)
8 D6 (20 Stck)
10 D6 (20-30 Stck)
11 D12
12 D6 (10stck)
13 D12
25 D12 (7 Stck)

Ich bin total durcheinander, alles kreist nur noch um diesem Thema. Habe totale Panik das die zwei Myome, welche im Juni nur 1,8cm jeweils gross waren, wachsen und ich operiert weden muss.
Mitte Sptember muss ich wieder zum Doc.
Meine Nerven liegen blank. War erst 5 Monate arbeitunfähig durch eine Fibromyalgie welche durch eine Borreliose (durch eine Bremse) ausgelöst wurde. War nun zwei Wochen im neuen Job arbeiten und nun liege ich lang wegen zweifachen Bänderiss und Kapselanriss.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte. LG Sam4me ***DANKE***

Die anderen, die Dir schon Ratschläge erteilt haben, werden sich sicher noch melden. Nur ein paar Dinge vorweg: Gabi hatte Dir die Salze 1 / 4 /10 / 12 und 25 speziell für die Behandlung der Myome empfohlen. Ich selber nehme nur die Salze 1 / 4 und 10 so wie es auch im Compendium steht. Ich habe ständig mit Myome und/oder Zysten zu tun. Hatte im Jahre 2000 auch einer größeren OP zugestimmt, weil ein Myom sich unnatürlich schnell vergrößerte. Aktuell habe ich seit gut 6 Monaten wieder einmal 3 Myome (Anfangs 1,8 / 2.4 und 2,9 cm) die ich mit der Mischung aus dem Compendium behandle. Letzte Untersuchung vor gut einem Monat ergab, dass alle 3 Myome etwas kleiner geworden sind. Zwar noch nicht die Welt (1,6 / 2,1 und 2,7) aber von einer OP noch weit entfernt. Wichtig ist erst einmal, dass Du bitte nicht in Panik verfällst. Mir hat neben den Schüßler Salzen auch der Hinweis aus dem Buch „Heile deinen Körper“ von L.Hay sehr geholfen. Da steht unter dem Punkt Myome, Zysten: Pflegen einer Verletzung durch den Partner. Ein Schlag gegen das weibliche Ego. Als neues Gedankenmuster empfiehlt L.Hay: Ich löse mich innerlich von dem Muster, das dieses Erlebnis zu mir gezogen hat. Ich erzeuge nur Gutes in meinem Leben. Vielleicht ist es auch etwas, wo Du Dich erkennst und Du nimmst es als Ansatz mit auf.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 11:43 

Hallo Berbel,
merkt man Myome eigentlich selbst oder stellt die nur der Frauenarzt fest ? Ich bin seit Jahren nicht mehr beim Gyn gewesen, merke aber auch nicht.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 12:02 
Site Admin

Hallo Bonnie,

nein - merken tut man eigentlich nichts. Bei mir waren Myome einmal die Erklärung für „Zwischenblutungen“ aber ansonsten habe ich nie - auch nicht bei dem 2000 entfernten Myom (zuletzt 5,8 cm) auch nur ansatzweise eine Veränderung gespürt. Durch den damaligen Umzug nach Spanien, war ich auch gut 1 Jahr nicht zur Kontrolluntersuchung und umso größer war der Schreck über ein schon sehr großes Myom welches dann auch noch rasant wuchs.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 15:33 

Hallo Bonnie,
ich habe meine Myome erst auch nicht gespürt. War 2x im Jahr zur Kontrolle. Sie waren immer sehr klein. Nur eines davon ist sehr schnell auf Kindskopfgröße angewachsen, welches dann auch 2002 operativ entfernt werden mußte. Dieses Myom konnte ich von außen durch die Bauchdecke sogar selber fühlen....

Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 20:56 

weiss es jemand von euch ob die tropfen gegen myom gleiche sind wie die tabletten weil ich hab bis jetzt die tabletten genommen nr 4 und 25 und jetzt habe ich tropfen gekauft 1,4 und 25 ist das egal ob tropfen oder tabletten oder?hoffentlich henme ich die richtigen nummer wer kann mir da helfen ich hab ein myom 4,5 cm in der gäbermutterwand

danke l.grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 21:35 
Hallo Tina
Ich würde wie Berbel empfohlen hat noch die Nr.10 dazunehmen.Mit Tropfen habe ich noch keine Erfahrung,aber ich denke das sie genauso wie Tabletten wirken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Myome-Creme
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 07:21 

Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
hatte, wie unter Punkt "Wechseljahre" beschrieben, ähnliche Probleme!
Meine Zyste war 3x2cm gross - ist jetzt wieder weg!
Gegen Myome/Zysten habe ich vom Frauenarzt "Duphaston" bekommen - 10 Tage jeweils 2 Tabletten - die Funktionsweise des Präparates zielt darauf hin, die Gebärmutter "ruhig zu stellen, so dass das Myom/Zyste keine Hormone mehr produziert und nicht mehr wächst - es findet keine Durchblutung mehr statt und das Myom/Zyste trocknet aus! = Aussage meines Gynäkologen - das hat zumindest bei mir geholfen!!!
Vorbeugend nehme ich jetzt die von Gabi empfohlenen Schüssler-Salze (1,4,10,12,25), Pascofemin (homöopathisches Mittel) , Cerazette (gestagenhaltige Pille ), Biotin und Eisentabletten.
Mal schaun, ob das alles so hinhaut - in drei Monaten muss ich wieder zur Kontrolluntersuchung,
Hoffe, ich konnte ein bischen helfen?
Alles Liebe :wink:
Pepi

Betreff des Beitrags: @Gabi und alle anderen
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:41 

Hallo Zusammen,
ich nehme jetzt jeweils von den Schüssler Salzen 1, 4, 10, 12, 13 und 25 sieben Stück am Tag. In vier Wochen ist der Kontrolltermin beim Gyn (zwei Myome im Juni je 1,8cm gross). Soll ich die Dosis verändern, habt Ihr noch irgendwelche Ratschläge für mich? Wie bereits in vorherigen Mails geschrieben belastet mich der "Kram" (warum auch immer :?: :evil: ) wahnsinnig. Euch lieben Dank im voraus. LG Sam4me

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde