Hallo, liebe Schüssler-Experten,
seit einem halben Jahr bin ich „stiller Leser“ dieses und auch anderer Schüssler-Foren.
Doch je mehr ich mich damit beschäftige um so verwirrter werde ich.
Die Zusammenstellung der einzelnen Salze sind für bestimmte Krankheitsbilder in allen Foren unterschiedlich.
Beispiel:
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Salzen um meinen Cholesterinspiegel zu senken (natürlich stelle ich auch meine Ernährung um).
Gefunden habe ich folgende Empfehlungen:
A: Nr. 5, 7, 9, 10, 27
B: Nr. 1., 7, 15, 17, 26, 27
C: Nr. 7, 9
D: Nr. 17, 27
E: Nr. 7
Die große Anzahl an unterschiedlichsten Empfehlungen zur Einnahme der Salze verwirrt mich. Macht es Sinn gleich 6 unterschiedliche Salze zu sich zu nehmen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man gleichzeitig nur 3 unterschiedliche Salze einnehmen soll (diese Aussage habe ich aber auch nicht in allen Foren gefunden). Und wenn das so ist, welche Salze nehme ich und welche lasse ich weg?
Im Internet gibt es einige Seiten, auf denen die einzelnen Salze und deren Anwendungsgebiete erklärt werden. Aber auch hier gilt: jede Internetseite hat andere Salz-Zusammenstellungen/Einnahme-Empfehlungen (Mengen). Kann das sein??
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten. (Und wenn ich dann alles verstanden habe, mache ich mich im nächsten Jahr an meine Sonnenempfindlichkeit – in diesem Jahr hat’s mit den „Schüssi’s“ leider nicht geklappt – es war wohl die falsche Zusammenstellung).
Verwirrte Grüße
Sucki
|