Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komischer Geschmack Salze (geschwollener Lymphknoten)
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 13:11 

Ich habe mal eine Frage, ich habe einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste und nehme die vier Salze. Allerdings fällt mir nun auf daß die Salze seifig schmecken. Kann das sein? Ich weiß nicht welches Salz es ist denn ich habe die vier Salze in ein Schüsselchen und so mit ins Büro genommen. Kann das sein? Sagt das irgend etwas aus?

Der Knoten ist nun seit ca. 2 - 3 Wochen geschwollen. Hatte im Urlaub nur die Nr. 9 genommen, dann aber wieder aufgehört weil ich Nesselsucht hatte und jetzt nehm ich die vier Salze wegen dem Knoten wieder. Nur verwundert mich jetzt der Geschmack, denn das hatte ich noch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 13:26 

Welche 4 Salze nimmst du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 14:29 

Die 9,4,7,10

Hatte hier mal im Forum nachgelesen, da stand mal was von Lymphknoten geschwollen und daher versuch ich das auch mit den Salzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 15:31 

Hallo Pipilotta75,
wenn die Lymphknoten schmerzen, entzündlich aussehen (rötlich, heiss) und Fieber auftritt, solltest du sofort zum Arzt gehen.

Geschwollene Lymphdrüsen: Nr. 4,9
Geschwollen, hart, ohne Fieber: Nr. 4,11,12
Entzündung mit und ohne Fieber: Nr. 4,6,7

Die Nr.10 würde ich in jedem Fall in die Mischung dazu nehmen. Sie regt den Lymphfluss an. Der seifige Geschmack könnte ein Hinweis darauf sein, dass du einen Mangel an diesem Salz hast, deshalb höher dosieren.
Bei Nesselsucht hättest du übrigens die Salze nicht weglassen müssen. Besonders die Nr.10 wäre in dem Fall richtig gewesen...
:wink:

Liebe Grüße von Angela

Zuletzt geändert von Angela am Montag 18. August 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 15:58 

Also es ist weder rot noch habe ich Fieber. Der Knoten ist einfach vergrössert und hart.

Nehm ich dann die 9 auch noch mit, oder soll ich es mit der 4,11,12 und 10 versuchen?

Wegen der Nesselsucht, ich hatte eine Kordisonspritze und Tabletten bekommen, von daher hatte ich keine "Lust" mehr mir Gedanken um die Salze zu machen. Dumm, aber letzte Woche war mir einfach alles zuviel.

Danke Angela für deine Hilfe!

Liebe Grüsse, Pipi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 18:23 

Ja, ich würde es mit der Nr. 1,4,9,10,11,12 versuchen. :wink: Die Nr.1 kommt bei harten Lymphknoten in Betracht. Gut wäre es, wenn du zusätzlich den Leistenbereich mit der Salbe Nr.1 eincremen würdest. :wink:

Liebe Grüße, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 19:12 

Okay, dann werde ich das mal versuchen. Bin mir immer nicht sicher wieviel Salze ich am Tag nehmen soll, 10 Stück / Salz oder wie würdest du das machen? Die Salbe habe ich da, werde ich gleich mal eincremen. DANKE für den Tip, wußte nicht ob ich die 1 nehmen kann oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 21:10 

Pipilotta75 hat geschrieben:
Bin mir immer nicht sicher wieviel Salze ich am Tag nehmen soll, 10 Stück / Salz oder wie würdest du das machen?

Ich würde von der Nr.1 nur 5 Tab./Tag nehmen, von Nr. 4,9,11,12 je 7 Tab./Tag und von der Nr.10 10 Tab./Tag
Das ist nur ein Vorschlag meinerseits. Du kannst selbst nach Gefühl variieren. Wichtig ist bei Natrium sulfuricum-Gaben aber reichliches Trinken, da es entwässernd wirkt (Ausscheidung von Giftstoffen!).

Liebe Grüße, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 07:22 

Dann werde ich das mal so ausprobieren, vielen Dank für deine liebe Hilfe Angela!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. August 2008, 06:33 

Die Schwellung des Lymphknoten ist stark zurückgegangen aber der Knoten ist noch immer, ich würde mal sagen, vergrössert und "hart". Jetzt habe ich gestern meine Bestellung bekommen u.a. die Adler Ortho Nr. 9. Kann ich die dazu nehmen, zu den Salzen und falls ja, 3x1 am Tag, wie lange nehme ich die, alle 60 Stück?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde