Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchen und Schüßler Salze?
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 15:25 
Offline

Registriert: Sonntag 31. August 2008, 17:01
Beiträge: 28
Kann man als Raucher die Schüßler Salze auch bedenkenlos nehmen, oder besteht die Gefahr, das die Zellen dann auch für Nikotin aufnahmefähiger sind? LG Veilchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 18:17 
Hallo Veilchen
Rauchen erzeugt einen großen Mineralstoffmangel.Aber die Zellen werden dadurch nicht aufnahmefähiger für Nikotin.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Gabi
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2008, 18:34 
Offline

Registriert: Sonntag 31. August 2008, 17:01
Beiträge: 28
Danke sehr für die klare Antwort.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich auf dieser Seite " Dr. Schüßler Salze/Salben" meine Fragen stellen. Jedenfalls was Dr. Schüßler betrifft.
Ich habe sehr oft geschwollenen Füße (Knöchel), wobei Füße und Unterschenkel auch mit betroffen sind. Bei mir sackt so zu sagen immer alles nach unten. Meine Ärztin war mit Diuretikum immer zurückhaltend, wegen dem Mineralstoffmangel der entstehen kann und ich dann noch zusätzliche Tabl. einnehmen müsste, um das auszugleichen. - Vor einigen Wochen bestand ich aber auf ein Entwässerungsmittel, weil alle anderen Maßnahmen auf Dauer nicht halfen. wie z.B. Beine hoch. Kompressionsstrumpfhose tragen (maß gefertigt) etc.- Außerdem möchte ich offene Beine verhindern , wie meine Mutter und Großmutter sie hatten. Die Ärztin meint, ich hätte eine Bindegewebsschwäche und Venenschwäche. Ich tippe auch auf eine leichte Herzschwäche, was sie ausgeschlossen hatte , durch das EKG, was in Ordnung war ( glaube nicht, das man das nur am EKG bestimmen kann). Sie gab mir "dehydro sanol tri ". Bis die überhaupt gewirkt haben dauerte es 3 Tage und sie halfen mir auch nicht immer. Ich fühle mich mit denen nicht gut , sind auch sehr nebenwirkungsstark. Morgen bekomme ich ein 24 Std- EKG u. RR., mein RR schwankt manchmal. - Sie sagt , dass ich Schüßler Salze nehmen kann, aber nur gegen Wechseljahrsbeschwerden und nicht gegen meine Ödeme.
Was ich ihr nicht gesagt habe;
Im Juli habe ich 2 Wochen SS Nr. 8 u. 10 genommen, die Füße wurden nicht gerade dünner ,aber ich hatte kein Schweregefühl mehr in den Beinen, es war so herrlich angenehm, fühlte mich richtig wohl. Außerdem waren schon 2 Tage später meine dicken Insektenstiche total abgeflacht. Im Intimbereich hatte ich eine Fistel od. Furunkel, war auch auf einmal veschwunden. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, denn deswegen hatte ich die SS ja nicht eingenommen.- Ich nahm dann noch eine Woche die Nr. 9 dazu und ich hatte schlanke Füße. Was für eine Freude. - Jetzt ist alles wieder beim alten. Na ja noch nicht wieder gaanz so schlimm, aber fast. Ich nehme z.Z. gar nichts.- Liebe Gabi, ich habe im Nachschlagewerk Nr 1 u. Nr 7 für mich ausgemacht, was meinst du dazu, damit würde ich der Ärztin ja nicht in den Rücken fallen. Allerdings wüsste ich gar nicht das ich Wechseljahrsbwschwerden habe.
Entschuldige den langen Text, tut mir leid. Vielleicht antwortest du mir trotzdem? - LG Veilchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2008, 18:48 
Hallo Veilchen
Du brauchst dich nicht für den langen Text zu entschuldigen.Da hast du dir ja nicht so schöne Sachen ausgesucht.
Du kannst die Salze unbedenklich zu allen Medikamenten nehmen.Denn ob nun für Ödeme oder Wechseljahresbeschwerden.Schüssler Salze haben keine Nebenwirkungen es können nur Reaktionen auf die Einnahme kommen.Das ist aber meist sehr positiv,denn da weiß man das der Körper damit arbeitet.
Ich würde dir empfehlen deine Speicher mit den Salzen mal aufzufüllen.Da dir ja die Einnahme schon gut getan hat.Denn bei sovielen Symptomen würde es dir bestimmt gut tun alle 12 Grundsalze zu nehmen.Die Nr.8 und Nr.10 würde ich auf alle Fälle nehmen für die Beine.Die Nr.1,4,9,11 helfen gut bei Venenschwäche.Für die Wechseljahre helfen die Nr.2,3,4,7,11,21,25(wichtigste Salz bei Wechselj.)Die Nr.5 ist noch wichtig für die Energie.Du siehst da kommen viele Salze zusammen.Denn die Salze ergänzen sich untereinander wie ein Kettenrad.Ich glaube du hintergehst deine Ärztin damit nicht.Ich weiß nicht in wie weit sie sich mit den Salzen schon mal intensiver auseinandergesetzt hat.Aber letztendlich mußt du das entscheiden.Das wäre halt meine Empfehlung.Wenn du noch Fragen hast,dann frag nur.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2008, 21:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Veilchen
Ich möchte dich ermuntern, es mit den Schüssis zu versuchen. Du hast ja super angesprochen in nur zwei Wochen. Aber das ist zu wenig lang, um eine dauerhafte Verbesserung zu haben. Gabi hat dir geraten, alle 12 Grundsalze und einige Ergänzungssalze einzunehmen. Bei so vielen Beschwerden fände ich das wichtig, dass du mit allen Grundsalzen arbeitest.
Ich würde von jedem Salz 5 Stk. von der Nr. 8, 9, 10 je 12 Stk. nehmen.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum