Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pigmentstörung an der Mundpartie
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:35
Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

das ist ein Superforum! :lol: :lol:

Viele interessante Beiträge, vieles zum Nachdenken und ein sehr netter Umgang :D

Vielleicht hat jemand von euch eine idee für mich...

der Sommer naht und bei mir auch ein kleines Problem...
ich bekomme um meine Oberlippe rum Pigmetflecken, die ausehen als hättte ich Kakao getrunken und vergessen mein Mund abzuwischen :oops: :oops: nervt manchmal ganz schön, wenn man darauf angesprochen wird :(

Wenn ich länger in der Sonne bin, wird auch die Kinnpartie sehr dunkel :evil:
Könnten da die Nr. 6 oder Nr. 10 helfen? Hat jemand Erfahrung mit den Salben bei Pigmentstörungen?

Vielen Dank schon jetz und liebe Grüße
Ana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pigmentflecken
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 07:23 
Hallo Ana
Hier im Compendium wird bei Pigmentflecken noch die Nr. 4 empfohlen. Die würde ich auch noch einnehmen, denn die löst wie die Nr. 6 auch Schlacken. Wichtig ist, dass du die Nr. 10 höher dosierst als die Nr. 4 und Nr. 6, denn sonst könnte es zu unangenehmen Reaktionen kommen. Zusätzliches Eincremen ist immer wichtig, wenn man die Haut verändern will. Ich muss dir aber sagen, dass du Geduld brauchst. Seit ich die Schüssis einnehme, habe ich eine klarere Haut, aber alle Pigmentflecken sind noch lange nicht alle verschwunden. Aber zur Vorbeugung tust du dir auf jeden Fall etwas Gutes.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Pigmentflecken
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 07:46 
Hallo Plappi,

die Nr. 4 ist bei der Weißfleckenkrankheit zu empfehlen! (Das antlitzdiagnostische Merkmal der Nr. 4 ist eben das milchig Weiße!)

Hier handelt es sich ja um eine bräunliche Färbung!

Liebe Ana,
würde hier mal die Nr. 1 und die Nr. 6 anwenden. Ganz wichtig eben als Creme!
Bei der Benutzung der Nr. 6 sollte dann, so als Abschluss noch etwas von der Nr. 10 genommen werden!

Liebe Grüße
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 08:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:35
Beiträge: 16
Hallo Plappi und Norman,

danke schön für eure Tipps. :lol:

Ich nehme die nr. 1 seit ca. drei Wochen und außerdem bin ich im Moment nach der Nr. 11 "süchtig" . Beide Salze tuen meiner körperlichen und "geistigen" Haut sehr gut.

Werde jetzt die Nr. 6 dazu nehmen und etwas von der 10. Ich glaube, meine Haut wird sich unglaublichparadisischwohl fühlen :mrgreen: :mrgreen: und sich freuen, dass ich mich endlich intensiver um sie "kümmere" :wink:

Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende :D
Liebe Grüße
Ana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pigmentflecken
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 09:55 
Offline

Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 20:27
Beiträge: 11
Hallo Ana,

ich bin auch Neu hier und leide genau wie du unter den Pigmentflecken. :cry:
Leider ist es bei mir so, dass ich die Flecken auch noch auf der Stirn und den Wangenknochen habe! :roll:

Ich habe jetzt auch mit den Salzen angefangen und hoffe dass sie dadurch etwas weniger werden. Zusätzlich nehme ich für die Flecken noch einen Sonnenschutz mit Lsf.50 damit sie nicht noch mehr Farbe annehmen!

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pigmentflecken
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 10:04 
Offline

Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 20:27
Beiträge: 11
Lieber Norman,

ich habe deine Antworten eben gelesen und bin jetzt doch ein bisschen verwirrt. :roll:
Ich habe mir für meine Pigmentflecken aus dem Compendium die Nr.6 und die Nr.10 rausgesucht...davon nehme ich jeweils 20Stk. am Tag. Zusätzlich noch je 9 Stk. von der Nr.1 und der Nr.11. Sind das jetzt zu viele von der Nr.10?

Liebe Grüße und ein Traumhaftes Wochenende :D :D
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 10:59 
Hallo Alexandra,

mir hat es geholfen, die einzelne Salze im Mund zu "beobachten". :wink:
Nimmt jeweils eine einzelne Tablette der Salze, die du brauchst, und vergleiche, welche am süßesten schmeckt und sich am schnellsten im Mund auflöst. Es bedeutet, der Körper nimmt das schnell auf, braucht das dringend. Dieses Salz solltest du höher dosieren :lol:

Aber wenn auch die Flecken lästig sind, weiß ich, nach einer Hautentzündung, wie relativ alles ist.

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn wir Erfolg haben und einen wunderschönen fleckenfreienklarenmakellosen Teint bekommen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Ana
PS. Interessant ist es, dass die weiblichen mitgliedern meiner Familie alle unter ähnlichen Pigmentstörungen "leiden" :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 11:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:35
Beiträge: 16
umpf...
Gast von eben war ich, Ana. hatte ich wohl gerade vergessen, mich einzuloggen...:roll:

Gehe jetz, Pigmenteflecken hin oder her, raus und werde diese wunderschöne Sonne draußen geniessen :lol: :lol:

Schönes Wochenende!
Ana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 08:20 
Offline

Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 20:27
Beiträge: 11
Hallo Ana,

trotz den Pigmentflecken habe auch ich das Schöne Wetter ausgenutzt und war am Wochenenden viel draußen :D :D
Deine Empfehlung habe ich gleich ausprobiert, bei mir schmecken alle 4 Salze sehr süß. Sieht wohl so aus als ob mein Körper nach allen Salzen schreit :roll:

Pigmentflecken hat bei mir in der Familie sonst keiner, nur die allgemein unreine Gesichtshaut scheine ich von meiner Mutter geerbt zu haben. Dazu ist meine Haut auch noch Hyperempfindlich und reagiert sofort wenn ich versuche mit Waschlotionen oder Cremes die Hautunreinheiten zu beseitigen. Komischer Weise hatte ich als Teenager sehr selten Pickel oder Unreine Haut.

Jetzt hoffe ich dass bei uns beiden die Salze helfen :D :D

Liebe Grüße und einen Guten Start in die Woche wünscht dir
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 09:35 
Hallo Ana,
manche sagen, daß die Nr. 11 Säuren im Körper löst.
Und man zur Ausscheidung der Säuren zur 11 die Nr.9 dazunehmen soll.

Manche sagen das sei nicht unbedingt nötig.

Möchte dir nur diesen Hinweis geben, nicht daß plötzlich ein Säurestau entsteht und Hautunreinheiten auftauchen.

Alles Liebe Clara


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum