Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nervenschmerzen
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 13:21 

Hallo,

ich wende mich an Euch, weil meine Ärzte nicht weiter kommen, bzw. ich ewig auf einen Termin warten muß.

Ich habe folgende Probleme:

Schmerzen von der Brustwirbelsäule ausstrahlend nach oben, linke Halsseite außen, linker Kiefer sowie Zahnzwischenraum der lt. beiden Zähne links.
Kleine Knubbel tastbar am Hals. Die Schmerzatacken dauern einige Minuten an, verschwinden dann wieder. Schmerzskala 1-10, würde ich sagen zwischen 7 und 9.
Oft wache ich nachts auf, weil mir die Wirbelsäule stark schmerzt, wbenso der Nacken etc.

Röntgen zeigt eine kleine Skoliose der BWS, aber keinen Bandscheibenvorfall. Keine Blockader der Wirbel. Das ganze geht schon über ein halbes Jahr. Krankengymnastik und Massagen helfen nicht.
Mein Physiotherapeut meint es sind evt. der Trigemusnerv, sowie der Nerv, der vom Zwerchfell abgeht. Es versucht ostheopatisch daran zu gehen, jedoch mit wenig Erfolg bisher. Er vermutet auch, das es evt. mit meinen ganzen Unterleib-Operationen (12 Stück) zusammenhängen könnte - ich habe Endometriose.

Ich "fresse" Schmerzmedis in mich hinein, damit es auszuhalten ist. Aber wirklich helfen tut es nicht. Da die Schüssis bei meiner Tochter schon super geholfen haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch helfen könntet.
Einen Termin beim Neurologen habe ich erst Ende Oktober erhalten, aber ich kann nicht mehr. Könnte bei jeder Atacke heulen.

Vielen Dank im voraus.
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 19:59 
Hallo Sophie
Uij,da hat es dich aber arg erwischt.Mein Mann ist Dorntherapeut,er hat grad mal geschaut wo da ein Zusammenhang mit Wirbeln und Nerven besteht.Der dritte Halswirbel hat einen Bezug zu Gesichtsnerven und Zahnschmerzen.Der erste Brustwirbel hat Bezug zu Nackenschmerzen.Villeicht kann deine Physiotherapeut da nochmal nachschauen.Wenn er nicht weiterkommt würde ich dir empfehlen zu einem "guten"Dorntherapeuten zu gehen.Mit der Dorntherapie lassen sich verschobene Wirbel sanft wieder in die richtige Position verschieben.Und es hilft auch bei Skoliose.Ich schließe eine Trigeminusneuralgie auch nicht aus.Kann aber durch den Halswirbel ausgelöst worden sein.Ich würde dir die Salze Nr.2,3,5,7,8,11 empfehlen.Und zusätzlich die Nr.7 noch als heiße sieben.Von jeder Nr.15Stck.(im Akutfall lieber erstmal höher dosieren),von der Nr.7 kannst du bis zu 30Stck.oder mehr nehmen.Ich hatte vor kurzem erst einen Patient mit Trigeminus.Er hat einige Tage 50Stck.der Nr.7 zu sich genommen und er hatte Linderung.Zu deinen Knubbeln am Hals fällt mir leider nichts ein.Zum äußerlichen einreiben für den Nacken könntest du dir die Traumeel Salbe holen.Kannst ja mal googeln ob sie etwas für dich ist.Mir hat damals auch von der Firma Pflüger das Mittel Pflügerplex Neuralgie L(linksseitig) 189 geholfen.Aber es wäre halt gut die Ursache zu wissen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:20 

Hallo gaby,

lieben dank. Mein Psysiotherapeut ist auch Osteopath. Hat eigentlich ziemlich Ahnung. Werd ihn aber noch einmal fragen. Zumindest ist der Zwerchfellnerv daran beteiligt, da es langsam besser wird.

Werde mir die SS besorgen. Habe im Google noch etwas von Tropfen Nr. 24 gelesen. Sollen wohl auch gegen Nervenschmerzen helfen. Kennst Du die?

Liebe Grüße
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:45 
Hallo Sophie
Sollen die Tropfen von Schüssler Salzen sein?Oder von einer anderen Firma?So,kenn ich die nicht.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2008, 07:19 

Hallo
Ich würde dir vor allem zur Einnahme von Nr. 2, 3, 5, 7, 8 raten.
Du kannst von jedem Salz 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen.
Die Nr. 24 der Schüsslersalze hat vor allem einen Einfluss auf die Lunge. Aber es ist natürlich gut möglich, dass unten etwas blockiert ist, weil es oben nciht stimmt und die Energie nicht mehr fliessen kannst. Wenn du dich von der Nr. 24 angesprochen fühlst, kann du sie auch noch dazunehmen. Bitte die Ergänzungssalze in der D12 kaufen.

Betreff des Beitrags: Tropfen
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2008, 11:51 

Hallo Gaby,

die Tropfen sind von Apomedica.

Lg
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2008, 14:41 
Hallo Sophie
Wenn das die Nr.24 von Schüssler-Salzen in Tropfenform ist,würde ich sie nicht unbedingt einsetzen für deine Symptome.Da es wie Plappi schon schrieb mehr für Lunge und Schleimhäute und für Allergien ist.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Beschreibung der Tropfen Nr. 24
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 09:20 

Produktbeschreibung
Zur Anregung der Selbstheilungskräfte gemäß dem homöopathischen Arzneimittelbild bei rheumatischen Beschwerden, Nervenschmerzen, Neuralgien, Muskelkater, Hexenschuß und gichtigen und rheumatischen Gelenksbeschwerden.

Wirkstoffe
100 g (entsprechend 107,5 ml) enthalten:
Aconitum Dil. D4, Arsenicum album Dil. D6, Belladonna Dil. D6, Colocynthis Dil. D4, Gelsemium Dil. D4, Kalmia Dil. D3, Magnesium phosphoricum Dil. D8, Plantago Dil. D2, Spigelia Dil. D3, Verbascum Dil. D2. jeweils 2,0 g
Alkoholgehalt ca. 44 Gew. %, 40 Tropfen = 1 Gramm

Hallo Gaby,

was meinst Du dazu?

LG
Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 13:38 

Hallo Sophie

Dieses Präperat würd ich nicht empfehlen! Aus homöo. Sicht ist diese Zusammensetzung gar nicht optimal!

Aconitum z.B. wird antidotiert (aufgehoben in der Wirkung) von Belladonna! Und umgekehrt!

Arsenicum alb. wie auch Belladonna sind keine "Anfangsmittel" (i.d.Regel werden sie erst im 2. Stadium eingesetzt!)

Bei Kalmia z.B. wird antidotiert von Belladonna, Aconitum, Spigelia (mit diesem sogar verwandt)

und so liese sich die Liste erweitern. :?

Aus homöo. Sicht: nein Danke!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 07:30 
Hallo Sophie
Ich dachte es wäre die Nr.24 von Schüssler.Aber dieses Präparat kenne ich nicht.Damit kennt sich Lena besser aus.
L.G.Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde