Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied S-Salze verschiedener Hersteller
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:25 
Hallo liebes Schüßler-Forum

Möchte mich mit den Salzen befassen und stelle als Neuling schon mal gewaltige Preisunterschiede der vielen Hersteller fest !

Die Preisspannne für 1000 Stück geht von gut 11 bis fast 23 Euro bei günstigen Shopanbietern.
Das sind 100% Preisunterschied :oops:

Da die Inhaltstoffe doch sicher überall gleich sind, warum also die teure Dose kaufen ??? Ich gehe mal davon aus das ich keine Allergien gegen irgendwelche Grundsubstanzen habe.

Ihr Spezialisten könnt mir sicherlich eine Rat geben, bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Grüsse aus dem Oldenburger Land
OLLY

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 11:53 
Hier im Forum wurde auch schon über den Sinn oder Unsinn der Zusatzstoffe, die es natürlich in den Schüsslersalzen braucht, unterhalten. Einige sagen, dass der Inhaltsstoff Magesiumstearat besser durch Calziumbeharat ersetzt werden soll. Andere wiederum sind gegenteiliger Meinung. Als Laie kann man das schwerlich überprüfen, was nun wirklich besser ist.
Wie auch immer, es ist vor allem wichtig, dass auf den Dosen die Potenzierung drauf steht, also D6 oder D12 je nachdem um welches Salz es sich handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 07:19 
Hallo,

grundsätzlich ist es so, dass ein Schmierstoff benötigt wird.
Magnesium stearat wird schon immer dafür benutzt. Calziumbeharat wird von Adler Pharma eingesetzt.

Unterschiede gibt es auch noch bei der Stärke zur Anwendung kommen
Weizenstärke (Achtung: Gluten)
Maisstärke und
Kartoffelstärke.

Dann befindet sich im Trägerstoff noch Milchzucker (Laktose)

Die Preisunterschiede sagen nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Es hat auch die Vermarktung einen großen Einfluß. So kommt es z.B. auf die Anzahl der Zwischenhändler an oder was besonders teuer ist, ist die Vermarktung über die Apotheken. Dann gibt es auch noch werbestrategische Überlegungen.
Die vielen bunten Informationsschriften kosten Geld und müssen ganz schlichtweg irgendwie finanziert werden. Und das macht dann das Produkt teuer.

Wer also viel Infomaterial braucht zahlt diese Schriften über den Preis selber.

Ich kaufe mir da lieber ein oder zwei gute Bücher und setze beim Einkauf meiner Schüßlersalze auf ein deutsches Produkt in der mittleren Preisklasse, wie z.B. Die B´Iosono Schüßlerslaze die von der Staufen Pharma hergestellt werden.

liebe Grüße

Norman

Betreff des Beitrags: Gluten,.....
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:42 

Hallo zusammen!!
Mir ist gerade aufgefallen,daß meine SS (von DHU) mit Weizenstärke,und Magnesiumstearat versehen sind.
Soviel wie ich weiß, sollte man drauf gucken,daß die Salze ,Gluten ,und Magnesiumstearat frei sind! :?
Was ist denn schlimm an den Gluten,...und an dem Magnesiumstearat????
Hat das irgendwelche negative Auswirkung auf irgendetwas?????

LG
Santa :)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 13:59 

Die Meinungen sind hier auch nicht einheitlich.
Man sagt, dass Magnesiumstearate Mineralstoffhemmer sind und die Weizenstärke kann für die Allergiker ein Problem sein.
Ich kann bisher nicht beurteilen, ob das was dran ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Dezember 2006, 14:12 
Ich weiß nur das menschen die eine Weizenallergie haben keine Salze nehmen sollten wo Weizenstärke enthalten ist.Und Magnesiumstearat das Schmiermittel für viele belastend sein soll und der Geschmack unangenehm wäre.Ich habe schon so viele ausprobiert.Orthim fand ich gut,Adler und jetzt bin ich bei B`Ìosono hängengeblieben.Die schmecken mir am besten und sind günstig.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 20:43 

Hallo Gabi,

ich habe eine Woche deine Konzentrations-Mischung genommen und schon eine wunderbare Verbesserung gespührt :wink: SS von DHU. Dann haben wir uns Großpackungen von Pflüger bestellt und die Wirkung läßt nach :cry: Kann das sein oder ist es Einbildung :oops:

Vielen Dank Nette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 20:52 
Hallo Nette
Das ist eine gute Frage!!!
Ich denke mal das so etwas durchaus sein kann.Da jeder Mensch anderst ist und anders reagiert.Pflüger habe ich selbst noch nicht genommen.Du könntest versuchen die Dosis zu erhöhen und dann schauen was passiert.Villeicht brauchst du mehr Salze von der Firma Pflüger.Pflüger ist glaube ich auch sehr teuer?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 22:05 

Die Salze von Pflüger enthalten, genauso wie die Salze der Adler Pharma, Calciumbehenat und Kartoffelstärke.
Ich verwende sie sehr gerne da ich sie einfach in meiner Apo. abholen kann. Ich bezahle z.B. für 400 Tabletten 9,90 €.
Ich finde die Salze von der DHU geschmacklich total bäääh...
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

Tschüüß
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 22:26 

Hallo Gaby,

ich glaube wir haben knapp 14,00€ für 1000 bezahlt. Na, ich werde dann noch ein bisschen ausprobieren. :roll:

Schlaft alle gut, Nette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde