maeselchen hat geschrieben:
wie hoch dosierst Du denn die Ergänzungsalze. Ich soll laut meiner Heilpraktikerin von der Nr. 19, 23 und 25 3x30 Stück nehmen.
Hallo Silke,
das würde ich mir von der Heilpraktikerin auf jeden Fall erklären lassen, wie sie zu einer solchen Empfehlung kommt.
Was rechtfertigt eine so hohe Dosierung von Ergänzungssalzen? In vielen Büchern und HP-Internetseiten finde ich nirgends Angaben, wo für akute Beschwerden dermassen viele Tabletten empfohlen werden...
Die Wirkstoffe der Ergänzungssalze zählen zu den Spurenelementen, sind also im Körper auch nur in Spuren vorhanden. Wenn ich mir die chemischen Verbindungen anschaue, habe ich doch arge Bedenken bei einer Verordnung von 90 Tabl./Tag. Vielleicht gibt es Alternativen.
@Plappi
Warum sagst du "...
früher galt die Bestimmung, dass man von den Ergänzungssalzen 7-10 Stk. in die Tagesmischung aufnimmt"? Hiermit suggerierst du doch, dass eine Niedrigdosierung, speziell von Ergänzungssalzen, unzeitgemäss und überholt ist. Ich lese aber tatsächlich nirgends was von Hochdosierungen. Wo finde ich diese Angaben?
Liebe Grüsse, Angela