Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nervosität beim Kind
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 19:34 

Hallo und guten Abend!

Ich habe mal wieder eine Frage:
Meine Sohn (wird im Januar 6) ist ab und zu sehr nervös. Heute waren wir z.B. zur Schulanmeldung. Dort sollten wir uns an einem Tisch setzen. Ich sollte dem Rektor zuhören und er durfte nebenbei mit Lego spielen oder ein Bild malen. Er hat sich für's malen entschieden. Währenddessen hat er ständig mit dem Beim auf und ab gewippt. Ich habe ihm dann beruhigend meine Hand auf sein rechtes Bein gelegt. Kurz darauf fing er mit dem Linken an. Auch da habe ich dann meine Hand rüber gelegt. Aber beruhigt, nicht mit Druck.
Danach im Kindergarten habe ich der Erzieherin davon erzählt. Da es mir zu Hause noch nicht aufgefallen war, sprach ich sie darauf an, ob es in der Kita auch so wäre. Sie berichtete, dass er auch in der Kita während Bastelarbeiten oder ähnliches nervös mit dem Bein wipp (also so ein zittriges Wippen - ich hoffe, ihr wisst was ich meine :? ) Er würde sich auch oft auf die Zehenspitzen stellen! Obwohl er für sein Alter mit 1,30m sehr groß ist! Er hätte also keinen Grund sich noch größer zu machen!

Ich habe nachgelesen, dass eine Kur bei Nervosität gut wäre. Und zwar 6 bis 10 Tabletten der Nr. 21 und abends vor dem Schlafengehen die Nr. 7 als Heiße Sieben. Das alles 4 Wochen lang. Wäre diese Kur auch für ein Kind sinnvoll? Ich bin da unsicher. Oder habt ihr andere Vorschläge bezüglich der Nrn.

Vor zwei Wochen bin ich mit ihm angefangen eine Kur gegen seinen ständigen Schnupfen durchzuziehen. Da nimmt er über den Tag verteilt: 6 x jeweils die 3, 6 und 8.

Soll ich die anderen gegen die Nervosität noch zusätzlich geben oder erstmal eine Kur zu Ende machen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und entschuldigt den langen Anfangstext.... :lol:

LG
schnegge69

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 19:39 
Hallo Schnegge
Ich würde ihm noch die Nr.5,7,8,9,11,14 zusätzlich geben.Von jeder Sorte 5Stck.Diese Salze helfen alle bei Nervosität.Die anderen kannst du trotzdem weitergeben.
Du brauchst dich doch für den langen Anfangstext nicht zu entschuldigen!Ich finde je mehr Informationen man bekommt desto besser kann man die passenden Salze raussuchen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 19:49 

Danke Gabi für deine Antwort.

Aber soll ich ihm 6 bis 10 Tabletten der 21 geben?

LG
Tanja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 20:17 

Die Nr. 21 finde ich auch immer ein sehr wichtiges Salze.
Du kannst sie ebenfalls mit je 5 STk. in Gabis empfohlene Mischung einbauen.
Du kannst auch alle gemischten Salze deinem Kind zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du das Schälchen wieder nach. Ueberdosieren kann man nicht und Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2008, 08:26 

Hallo Tanja,
Rat zu den Schüßler Salzen hast du ja schon bekommen. Finde ich richtig gut, dass du dich mit den Salzen beschäftigst und sie in deiner Familie sinnvoll einsetzen möchtest. :)
Zu viele Gedanken würde ich mir zu dem Verhalten deines Sohnes nicht machen. So, wie du es beschreibst, scheint's für ein "Maxikind" (so nennen wir unsere Vorschulkinder) normal zu sein. Jedes Kind reagiert auf die neue Situation anders. Es kommt schliesslich etwas vollkommen Unbekanntes auf ihn zu... :wink:

Liebe Grüsse, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde