Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu viel Neuland...
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 11:17 

Hallo zusammen!

Ich gehöre zu den Leuten, die sehr wenig von "Hokuspokus Schüssler-Salze" hielten. Dann jedoch hatte ich vor einigen Wochen unerklärliche Bauchschmerzen, die ich nicht zuordnen konnte. Im Glauben, dass es normale Magenkrämpfe sind, bin ich in eine Apotheke und wollte mir Medizin holen. Da hat mir die Apothekerin die Nr. 7 ans Herz gelegt und meinte, damit würden die Magenkrämpfe sich beruhigen.

Gut, Magenschmerzen blieben, was aber an einer Refluxstörung und einer Schleimhautentzündig lag, wie ich nach einer Magenspiegelung erfahren habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine schmerzfreie Menstruation hatte, was selbst bei chemischen Medikamenten wie Buscopan nicht der Fall war. Ich bin mir absolut sicher, dass die Krämpfe und Rückenschmerzen unterblieben, weil ich während meiner Tage etwa alle halbe Stunde eine Magnesiumtablette lutschte.

Also habe ich mich weiter eingelesen und mir inzwischen schon Literatur und die Salze 1-27 in einem Set bestellt. Da ich neben meinen momentanen Problemchen mit dem Magen auch noch seit vielen Jahren Schuppenflechte habe und außerdem sehr anfällig für Infektionskrankheiten bin - ich weiß, alles Krankheiten, die auf Streß zurückzuführen sind - habe ich vor einer Woche angefangen, alle 12 Basissalze zu nehmen. Morgens gebe ich 5-7 je Salz in eine Schüssel (ist Porzellan in Ordnung? Oder Tupperware?) und lutsche sie über den Tag verteilt. Außerdem noch zusätzlich 3 bis 4 Stück der Salze, von denen ich glaube, dass ich sie besonders benötige. (4,8,9) Nun meine Fragen:

1. Wann kann ich damit anfangen, die Dosis zu reduzieren? Ist es in Ordnung, wenn ich nach eineinhalb Wochen auf 3 je Sorte/Tag zurückgehe? Ausgenommen natürlich diejenigen, die ich besonders brauche.

2. Kennt jemand im Raum Regensburg einen Heilpraktiker/Arzt, der einen guten Ruf für die Antlitz-Diagnose macht?

3. Es wird zwar überall betont, dass keine Nebenwirkungen auftreten können und dass man Schüssler-Salze nicht überdosieren kann, aber besteht nicht trotzdem irgendeine Gefahr? Wie gesagt, ich lutsche die Dinger momentan wie Bonbons über den ganzen Tag verteilt...

Ich habe hier im Forum auch schon die Suchfunktion benutzt und mich durch einige Pfade gelesen, aber diese drei Fragen würden trotzdem sehr am Herzen liegen. Es kann natürlich auch sein, dass ich was überlesen habe.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Herzliche Grüße, Lukrezia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 12:57 

Hallo Lukrezia
Es freut mich, dass du schon Erfolge erzielen konntest mit den Salzen.
Du kannst die Salze problemlos über lange Zeit einnehmen. Dass du sie wie Bonbons gerne lutschst, ist für mich ein Zeichen, dass du sie dringend brauchst. Verlass dich da einfach auf dein Gefühl. Wenn du pausieren willst, so pausier und wenn du sie gerne nimmst, fahr weiter.
Du kannst versuchen die Dosierung zu reduzieren, aber es ist gut möglich, dass du auch wieder erhöhen willst. Jeder Mensch reagierst anders. Ich brauche grosse Menge für einen Erfolg, bei anderen reichen kleine Mengen.
Schau mal unter www.gba.at wegen einer Adresse für Anlitzanalyse. Hier im Fourm hat es auch Adressen unter "Heilbehandler".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde