Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu! (Und verwirrt...Thema Entgiftung)
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 13:19 

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich nach einigem Lesen im Forum denke, ich bin mit den Schüßler-Salzen schon auf dem für mich richtigen Wege.

Aber ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, daß es diese überhaupt gibt! Deswegen bin ich natürlich noch nicht so informiert und zusätzlich noch etwas verwirrt, denn es gibt so unterschiedliche Angaben, zu den Salzen, zu der Menge...ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann mit Tipps und Ratschlägen.

Überhaupt bin ich auf die Schüßler-Salze gestoßen, da ich Wege zur Entgiftung suche.Ich bin vor kurzem aus der hormonellen Empfängnisverhütung ausgestiegen (erst Pille, dann Hormonspirale), weil ich einfach nicht mehr mag; ich habe über einige Jahre so verhütet und bedenkenlos war dies nie für mich.
Ich möchte das nicht weiter ausführen, sonst wird es sicher zu lang.:roll: :)

So habe ich angefangen zu suchen, wie ich den Körper bei der Entgiftung unterstützen kann, denn soweit ich weiß können die Hormone noch eine recht lange Zeit in den Fettzellen gespeichert werden; dabei stieß ich eben auf die Schüßler-Salze.
Ich habe nun aber so widersprüchliches gelesen...eine Kombination wäre zB diese hier:
(1.Schritt) Salz Nr. 6
(2.Schritt) Salz Nr. 9
(3.Schritt) Salz Nr. 10
Als Mengenangabe ist hier 3x täglich eine Tablette empfohlen. Welche Einnahmeart würdet Ihr für mein Anliegen empfehlen? Also, auflösen oder lutschen bzw. zergehen lassen? Und über welchen Zeitraum sollte ich eine solche Entgiftung anlegen, 6 Wochen?
Aber wie gesagt, ich bin etwas verwirrt, da ich auch anderes gefunden/gelesen hatte.
Vielleicht kennt ja jemand mein Problem und kann mir helfen? (Ich habe inzwischen auch noch viele andere Ideen mit den Schüßler-Salzen, vieles aus dem Forum hier; aber anfänglich wäre das mein Hauptproblem.)

Ich würde mich sehr freuen und wünsche Euch zunächst einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Die Erbsenprinzessin :)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 14:06 

Hallo Erbsenprinzession
Du kannst die 6, 9, 10 einnehmen, ich würde dir aber anraten noch die Nr. 8 zur Entgiftung dazuzunehmen.
Ich würde die Nr. 10 sehr viel höher dosieren als die Nr. 6, damit die durch die Nr. 6 gelöschten Schlacken genügend abgeführt werden.
Du könntest also von der Nr. 6 5 Stk. von den anderen je 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen. Einfach alle Salze mischen und immer wieder ins Döschen greifen. Anzuräten wäre allenfalls auch noch die Nr. 26 D12. Diese Nummer ist sehr wichtig für die Entgiftung der Leber.
Die Salze arbeiten wie Zahnräder ineinander. Es ist gut möglich, dass durch die Einnahme der vier Nummern noch andere Salzmängel zum Vorschein kommen. Also beoachte deinen Körper auf Reaktionen. Du kannst gerne wieder nachfrage, wenn Probleme auftauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2008, 19:09 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde dann wohl so einmal beginnen; wenn ich dazu noch weitere Fragen habe komme ich gern auf Dein Angebot zurück und frage noch einmal nach.
Bin selbst schon gespannt, wie mein Körper darauf reagieren wird.

Also vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich!

Viele Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde