Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdauung
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2008, 16:04 

Hallo zusammen
Im Nachhinein ist mir klar, dass ich viele Jahre unter Verdauungsbeschwerden gelitten habe. Das Problem bestand schon als Kind und irgendwann meinte ich, es sei einfach normal, Blähungen und Darmprobleme zu haben. Ich fühle mich heute sehr wohl im Magen-Darm-Bereich. Es fällt mir auf, dass ich seit Wochen einen sehr klebrigen, meist dunklen Stuhl habe. Ist das ein sogenannter Fettstuhl?
Kann es sein, dass bei mir Altes ausgeschieden wird. Was meint ihr? Ich habe in letzter Zeit grosse Mengen der Nr. 9 gelutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2008, 18:03 

Dunkler Stuhl kann (muß aber nicht!) auf Blut im Stuhl hindeuten. Laß dir bei deinem Hausarzt zur Vorsicht mal ein Testbriefchen geben.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2008, 23:37 

Hallo Plappi,
ich kann mir eine Reaktion auf die häufige Hochdosierung mit Natrium phosphoricum schon vorstellen. Es treten evtl. genau die Symptome auf, die eigentlich mit der Nr.9 üblicherweise behandelt werden (gestörter Fettstoffwechsel, fettige Ausscheidungen). Das Mineral ist Bestandteil der roten Blutkörperchen... - ob das in irgendeinem Zusammenhang mit der Farbe stehen könnte? Vielleicht liegt Micha mit ihrer Vermutung richtig. Falls du Verfärbungen durch Medikamente (Eisenpräparate) oder Nahrungsmittel ausschließen kannst, würde ich auch zu einer Stuhluntersuchung raten.
LG, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2008, 00:44 

Hallo ihr zwei
Danke für eure Beiträge.
Es fällt mir ein, dass ich in letzter Zeit oft Schokolade gegessen habe. ich hätte wohl vermehrt die Nr. 7 lutschen müssen. Also kommt der dunkle Stuhl wohl daher. Ich habe vor Jahren sehr oft Stuhluntersuchungen machen müssen, um Blut auszuschliessen. Es kam nie etwas heraus und das ich mich ja heute viel besser fühle, schliesse ich das vorläufig aus.
Es sind keine Hochpotenzen der Nr. 9. Ich nehme die D6. Ich nehme die Schüssis jetzt schon mehrere Jahre und bin auch immer gut gefahren. Es ist auch nicht, dass es mir nicht gut ginge, es ist mir einfach aufgefallen, dass der Stuhl diese schmierige Konsistenz hat.
Ich hatte aber früher, gelben oder/und gehackten Stuhl, vieles war gar nicht verdaut Das ist eigentlich alles dank Schüssis und Kügeli Vergangenheit. An eine Arneimittelprüfung glaube ich bei den Schüssis nicht, weil die Substanzen ja im Körper vorkommen. Ich dachte eher an eine vermehrte Schlackenausscheidung. Auf die warte ich nämlich schon lange, weil ich auch bei Diät nie wirklich abgenommen habe.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2008, 23:05 

Plappi hat geschrieben:
Ich dachte eher an eine vermehrte Schlackenausscheidung.

Hälst du es für möglich, dass man eine Schlackenausscheidung an der Farbe und Konsistenz des Stuhls sicher erkennen kann? (Nachdem du es geschrieben hast, sehe ich übrigens auch einen Zusammenhang zwischen der Beschaffenheit und der Schokolade, vor allem die Konsistenzänderung in klebrig/schmierig).
Was unternimmst du sonst noch zur Entschlackung, außer den Schüßler Salzen?
LG, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:09 

Hallo Angela

Ich nehme ab und zu homöpathische Mittel oder auch mal Mariendistel oder Artischockenextrakt. Die Bewegung ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, ansonsten esse ich ausgewogen, trinke viel Wasser.
Ich warte aber schon lange auf die grosse Entschlackung, denn ich gehöre zu denen, bei denen es mit allen Mitteln noch nie zu einer grösseren Gewichtsreduktion gekommen ist -(auch wenn ich gar nichts Süsses esse).

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 23:02 

Plappi hat geschrieben:
Ich warte aber schon lange auf die grosse Entschlackung, denn ich gehöre zu denen, bei denen es mit allen Mitteln noch nie zu einer grösseren Gewichtsreduktion gekommen ist

Hallo Plappi,
ich glaube, man kann unter "Entschlackung" eigentlich die Ausleitung von Gift- und Stoffwechselstoffen verstehen und weniger die Reduktion des Körpergewichts. Meine damit... sehen kann man die Entschlackung nicht. Jemand, der ein paar Pfunde zuviel drauf hat, muss doch nicht zwangsläufig verschlackt sein... :? ... und umgekehrt - ein schlanker Mensch könnte mordsmäßig viel Schlackestoffe in sich haben. Ich bin schlank, doch mache ich kurmäßig eine Entschlackung, weil ich penetrant auf Süßes stehe und ein absoluter Obstmuffel bin. :oops: Wenn man Schlackestoffe im Körper messen könnte, wäre ich im oberen Level dabei... :lol:
Hast du schon mal von dem 4 Blutgruppensystem nach Dr. Peter D'Adamo gehört? Ich finde seine Theorien gar nicht so abwegig...
LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde