Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quellsalze???
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 17:28 

Hallo,
ich war vor einiger Zeit (Anfang August 2008) bei einer Antlitzanalyse, die das auch u. a. beruflich macht. Dabei ist herausgekommen, dass mir die Salze 1, 3, 4, 9 und 10 fehlen und kann evtl. die Nr. 7 gegen Stress noch dazu nehmen. Symptome: Wirbelsäule, Vitiligo (Weißfleckenkrankheit), was ihrer Meinung nach nur eine Sache von einer Übersäuerung wäre, Krampfaderansatz, Konzentrationsprobleme, wenig Power, Stress, Sodbrennen. Sie kannte von der Anwendung etc. her leider keine SS und meinte, Quellsalze wären besser, sie würden besser aufgenommen werden. Dies hätte sie auch schon von einigen ihrer Kunden gehört.

Nun nehme ich bisher tagtäglich diese pulverisierten Quell-Salze (früh Nr. 1: 3 Messlöffel, Nr. 3: 2-3 Meßlöffel und Nr. 4: 3 Meßlöffel und abends Nr. 9: 3 Meßlöffel, Nr. 10: 2-3 Meßlöffel und die Nr. 7 nach Bedarf max. 6 Meßlöffel). Anfangs machte ich noch Basenbäder (1-3/Woche) und trank 1 Tasse- 1 Liter 7x7 Kräutertee (Jentschura) und zusätzlich 2-3 Liter Volvic o. ä., zum Frühstück gabs dann auch noch "Morgenstund" (Jentschura) mit Obst oder Rosinen etc.. Zur Zeit nehm ich nur noch diese QS und zum Frühstück noch den Brei, weil ich für die Bäder grad wenig Zeit und elan hab.

Mittlerweile denke ich mir jedoch, ob diese Salze wirklich helfen? Ich hab jedenfalls noch keine Besserung bei mir gemerkt, weder im Gesicht, noch von den Symptomen. Und so ganz billig sind diese ja nun auch nicht. So eine 250g Dose kostet immerhin 15.25 Euro!!

Hat von euch evtl. jemand auch Erfahrungen mit diesen Quellsalzen gemacht? Oder was meint ihr?

Ich kann ja mal abschreiben, was auf den Dosen als Inhaltsstoffe steht am Beispiel Ferrum phosphoricum:
Micronährstoffpulver Zutaten: biologischer Milchzucker, Micronährstoffe aus physiologischer Solelösung u. a. Ferrum phos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:37 
Hallo Nikolausi
Diese Quellsalze kenne ich noch gar nicht.Da ich nur mit den Schüssler-Salzen arbeite.Auf alle Fälle ist es richtig das viele Symptome durch eine Übersäuerung kommen.Und mann sollte auch mehrmals im Jahr entsäuern.Und die Jentschura Produkte nehme ich persönlich auch,denn sie sind wirklich gut.Nur mit dem Pulver das wäre mir zu umständlich.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde