Hallo ihr,
ich habe von einer Bekannten (schwanger und mit kleinem Kind) von den Schüssler-Salzen erfahren, die recht begeistert war und dachte mir, dass es ja zumindest nicht schaden kann, das selbst einmal auszuprobieren. Vor allen Dingen war/bin ich auf der Suche nach einem Mittel zur Unterstützung meines Immunsystems, da ich schon seit Kindestagen oft mit Erkältungen und Bronchitis zu kämpfen habe und auch oft Husten muss. (Es wurden bei mir allerdings eine leichte Hausstaubmilbenallergie festgestellt und - wohl die Hauptursache für den Husten - ein Zwerchfellbruch/Reflux).
Jezt habe ich mir erst einmal die Salze 1,3,4,5,7 und 11, dazu noch Salbe 11 (gab es alles in diesem Set von DHU) besorgt und nehme sie seit etwa drei Tagen. Ich meine, dass es mir psychisch gesehen schon besser geht (ich sehe viele Dinge etwas entspannter, über die ich mich sonst lange aufgeregt hätte), allerdings leide ich seitdem wieder vermehrt unter Kopfschmerzen (ziehen vom Nacken hoch, Licht und Bewegung sind nicht gut, mir ist auch leicht übel). Diese Art von Kopfschmerzen hatte ich, als ich noch die Pille nahm in der Pillenpause, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, war ich aber beschwerdefrei.
Meine Frage ist nun, ob das was mit den Salzen zu tun haben kann (Erstverschlimmerung?) oder einfach nur damit, dass die Arbeit gerade etwas stressig ist und meine Ernährung dadurch gerade nicht eben vernüftig zu nennen ist.
Und dann wollte ich noch fragen, welche Salbe sich bei trockener, geröteter, manchmal schuppender Haut bewährt hat. Ich habe neben der Nase und an den Augenbrauen, manchmal auch am Haaransatz so trockene, rote Stellen... bis jetzt habe ich eigentlich nur Cremes für Babyhaut und welche für sehr empfindliche Haut vertragen.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge
Vitellia
|