Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockade, Loslass-Problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 07:44 

Ein herzliches Hallo an alle.
Ich habe leider ein etwas 'spezielles' Problem. :oops:
Es geht darum, dass mich meine Frau nach ein langjährigen Ehe ziemlich kalt abserviert hat. In der Zwischenzeit ist über ein Jahr vergangen und ich litt sehr darunter.
Es zeigte sich in Depressionen, Lustlosigkeit, enorme Schlafstörungen usw. Mit Hilfe von Beiträgen in diesem Forum habe ich mich mit Schüsslersalzen selbst therapiert und es geht mir deutlich besser. Vor einigen Wochen verliebte ich mich nun auch in eine Frau. Aber ich habe offenbar eine innere Blockade. Ich bin plötzlich impotent und das nun schon länger. Zuerst dachte ich an eine erektile Dysfunktion aber ich glaube eher an ein psychisches Problem. Ich habe hier einen Beitrag über diese Erektionsprobleme gefunden. Bei mir denke ich aber eher an ein Kopfproblem, ein Loslass-Problem oder sowas in der Art. Kann mir jemand dazu einen Tipp mit Schüsslersalzen oder ev. Bachblüten geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 08:02 

Hallo topolino !

Naja das klingt natürlich nach einer Blockade..Hast du den alten Prozess mit deiner Frau wirklich entgültig abgeschlossen ? Hast du verziehen, dir selbst und ihr ? Wie setzt du dich unter Druck, hast du bestimmte Ängste und Erwartungen ? Hast du mit deiner neuen Partnerin über dein Problem gesprochen ? Glaubst du, dass du wertvoll bist ?
Die Salze wirken auch auf der seelischen Ebene. Da könntest du nach meiner Einschätzung ohne momentan genauer bescheid zu wissen, es mal mit der 4,7,8, 9,10,11 und auch die 12 wenn du viel grübelst auch noch die Nr. 5... - Hmm..aber ich würde wohl mal nur die 4,7,8,9,10 probieren von jedem vielleicht so 10 Stück.
Mit BB kenne ich mich nicht so aus...ich bevorzuge die Salze.
Also wichtig wäre es, dass du erstmal mit dir selbst klar kommst und dir klar machst wo du stehst..
Kopf hoch, das kann man gut schaffen, kostet dich aber Ehrlichkeit und Eigenverantwortung ..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 08:23 

Danke Dir für die Antwort. Ob ich abgeschlossen habe ist schwierig zu beantworten. Ich habe ab und zu meine Tief in diesem Zusammenhang aber die Abstände werden viel länger und vieles ist mir egal geworden. Aber mein Selbstwertgefühl ist natürlich durch die Trennung in den Keller gerauscht. Das zum Thema ob ich 'wertvoll' bin. :roll:
Mit meiner Partnerin kann ich darüber offen reden und das ist kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 13:07 

Hallo Topolino,

da hast du ja was hinter dir! Aber du hast ja nun eine tolle Frau kennengelernt und es beginnt ein neuer Abschnitt.
BB könnten dabei gut unterstützen auch zusammen mit Schüssis.

Ich schreib jetzt ein paar Blüten auf, die mir so spontan in den Sinn kamen.
Du musst aber selbst nachlesen und dich für die passenden Blüten entscheiden. Je mehr auf dich zutrifft, desto besser wird sie dir helfen.

Star of Bethlehem - Schock der Trennung
Holly - Groll gegen die Frau, die dich abservierte
Honeysuckle - Vergangenheit bewältigen
Larch - Selbstvertrauen
Walnut - neue Lebenssituation

LG
P.S. Jeder Mensch ist wertvoll :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:11 

Hallo Topolino

Schön, dass Du darüber sprichst!

Ich würd Dir raten, dass Du mal alle Bachblütenbeschreibungen durchliest. (Gibt einiges dazu im Inet! :wink: ) Schau mal, welche Dich ansprechen. Du kannst uns dann gerne bescheid geben, welche Du "aussuchen" würdest.
Wir denken gerne mit! :wink:

Was ist mit SS Nr. 5? :?: Fände ich pers. noch wichtig?

@Sina
Einfach aus Neugier: warum würdest Du mit der 5 noch warten?

LG Lena

P.s.: Wie Heidi schreibt: Jeder Mesch ist wichtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 08:49 

Lena

:lol: war nicht unbedingt Absicht, dass ich die 5 weggelassen habe.
Ich habe mich an den seelischen Wirkungen der Salze orientiert.
Die 5 steht für Überforderung, Idealismus,Grenzen einhalten, zu viele Gedanken, fehlende Ruhepausen..und Achtung vor dem eigenen Leben...
Bis auf den letzten Punkt, war mir einfach zu wenig Info die für mich gepasst hätte. Natürlich steht sie auch für Depri aber da geht es ihm ja schon besser mit...Ich hatte mal jemanden mit Depri der die 5 eingenommen hat, das war irgendwie zu arg für ihn..daher bin ich etwas vorsichtiger mit der 5 bei solchen Belastungen...Aber wie ich schon immer sage, dass muss jeder eigenverantwortlich selber entscheiden. Infos darüber findet man hier massenhaft, wenn man will...

@Topolino

Ich finde es klasse, dass deine Freundin dir nicht auch noch Stress macht ! Tolle Frau !
Aber du wirst nicht umhinkommen, das alte Problem richtig anzusehen und ohne Groll loszulassen. Dich zu bedanken für die Situation ist nicht leicht, aber sie war mit Sicherheit wichtig wie alles was in unserem Leben passiert Alles hat seinen Grund.. Sagen, das ist mir egal, ist nicht richtig wie du ja bereits merkst. Etwas mehr eigener Einsatz deinerseits wäre nötig. Die Lösung kommt niemals von außen !

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 10:14 

Danke für die Anregungen und Infos.

@Sina.
Es ist nicht leicht sich für etwas zu bedanken, dass einem den Boden unter den Füssen weggezogen, Existenzängste hervorgerufen hat und eigentlich der 'Lebens-Super-Gau' war.
Ich betrachte diese Blockade in mir manchmal auch als eigener Schutz weil ich auch Angst habe wieder verletzt zu werden. Aber eben, nun wäre es an der Zeit diesen Schutz abzulegen und die Blockade zu lösen. Leicht gesagt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 12:25 

Du schaffst das schon, bist ja schon auf dem besten Weg :lol:

Ich würde dir raten dich mal ein wenig mit den BB zu beschäftigen,
auch beim " nur Lesen " der Blütenbeschreibungen sieht man oft schon
klarer.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 13:54 

@Sina
Danke für Deine Erläuterungen! :wink: Die "seelischen" Wirkungen der Salze kenn ich noch nicht sooooooo gut! :oops: (ev. hättest Du mir da "nachlese" Tipps?)

Zitat:
Ich hatte mal jemanden mit Depri der die 5 eingenommen hat, das war irgendwie zu arg für ihn..daher bin ich etwas vorsichtiger mit der 5 bei solchen Belastungen..

Das würde mich jetzt "mega" interessieren. Vorallem was "zu arg" konk. bedeutet? (Natülich nur wenn Du magst und ev. in einem eigenen Thread.) :lol:

P.s.: Die 5 hast Du erwähnt, nur bei der Mischung schlussendlich nicht mehr! :lol: 8)

@Topolino

Zitat:
Die Lösung kommt niemals von außen !

Diese Aussage von Sina möchte ich auch noch unterstreichen! Finde ich ein sehr wichtiger Punkt!

Zitat:
Es ist nicht leicht sich für etwas zu bedanken, dass einem den Boden unter den Füssen weggezogen, Existenzängste hervorgerufen hat und eigentlich der 'Lebens-Super-Gau' war.

Das ist nicht einfach, da hast Du recht. Wie wärst (für den Anfang) Dich mit dem "Vergeben" auseinander zu setzen? Mit Vergeben meine ich nicht nur Deiner Ex-frau sondern auch Dir. Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Möglichst nüchtern und neutral.

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 17:36 

Hi Lena,

Lesetipps...na die Vistara Haiduk und die Feichtinger Bücher. Außerdem surfe ich megaviel und finde immer wieder mal pdf´s etc. in denen darüber geschrieben wird, die ich dann ergänzend zu meinen Unterlagen betrachte. Auch habe ich ja ein paar "Patienten"... Mit der 5 da gibt es nicht soviel zu sagen, der Patient hatte die SS nicht selber gefordert aber die Ehefrau. Sie gab ihm die 5 einschleichend bis hochdosiert, sie wollte auch nur in diese Nummer investieren. Der Mann kam in ein absolutes hoch, die Frau gab die SS nicht mehr und er stürzte jämmerlich ab. Natürlich habe ich sie gewarnt, aber sie wollte eben auch ihr eigenes Süppchen kochen..nunja das letzte was mir erzählt wurde, war das es ihm noch schlechter ging. Das lag sicher nicht an den Salzen oder an der Therapie, sondern am Umgang damit. Man kann nur beratend zur Seite stehen, was die Menschen daraus machen, bleibt jedem selber überlassen..

@ topolino

Ja aber selbstverständlich ist das schwer jemandem zu danken, der einen verletzt hat. Wie Lena auch nochmal vorgeschlagen hatte, vergeben (dir und ihr) ist für den Anfang schon ganz gut. Die Menschen die uns am meisten treffen, von denen lernen wir am meisten. Du hast bestimmt auch nicht mit Engelszungen Lobeshymnen auf sie gesungen, also bist du auch nicht besser...und sag mir jetzt nicht, sie hat angefangen...Übrigens jedes Problem in einer Partnerschaft das nicht gelöst wurde und in Harmonie gebracht wurde, nimmst du mit in deine neue Partnerschaft...
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Aber wenn du das richtig geschafft hast, offenen Herzens, dann hast du keine Probleme mehr und du wirst ungemein erleichtert sein.
Versuch eine Vorgehensweise zu finden die für dich passend ist. Hier findest du viele ehrliche Vorschläge und Hilfestellungen, aber gehen musst du deinen Weg alleine.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde