Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen Medis & Kippwirbel
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 13:58 

Hallo,

bin Anfänger mit den Schüssler Salzen und durch eine Freundin darauf gekommen.

Leider behandelte mein Arzt mich wegen einer vermeintlichen Blasenentzündung, die sich dann später aber als Kippwirbel in der Lendenwirbelsäule herausstellte. Ja... das war ein Griff daneben. Das Antibiotikum, dass er mir verschrieb, habe ich überhaupt nicht vertragen und bekam nach der 2.Tablette furchtbare Muskelschmerzen (fühlt sich an wie ein Hammer-Mega-Muskelkater bei Belastung). Anscheinend sind diese Art Nebenwirkung typisch für diese Medikamente.:(

Nun ... 6 Wochen später und nach Arztwechsel geht es mir deutlich besser. Leider bin ich die Muskelschmerzen immer noch nicht vollständig los. Es ist auch noch nicht klar, ob die Beschwerden vom Kreuz auch in die Beine ausstrahlen. Ich habe seitdem keine Medikamente mehr eingenommen. Nach den Feiertagen werde ich wahrscheinlich zum Orthopäden geschickt. Ich würde nur - wenn irgend möglich - die finale Lösung (Spritze ins Kreuz) vermeiden.:?

Ich würde nun gerne was zur Entgiftung nehmen und für meinen Kippwirbel. Bin über jeden hilfreichen Vorschlag dankbar. Welche Salze können mir helfen? :wink:

Grüße
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 08:16 

Hat denn niemand einen Tipp für mich? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 11:04 
Hallo Pinski
Leider habe ich noch nie etwas von einem Kippwirbel gehört :?: :?: :?:
Je nachdem wo der Wirbel sitzt können die Schmerzen bis in die Beine ziehen.Durch die Schieflage können sich auch Muskeln entzünden.
Ich würde es mal mit einer Dorntherapie versuchen.
Entgiften würde ich da nicht,eher was für Entzündung nehmen.z.B.Traumel Salbe und Traumeel innerlich.
An Salzen könntest du die Nr.3 für Entzündung nehmen.Für die Muskelschmerzen die Nr.2,5,6,8,9,10,12.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 11:22 

Danke für die Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich versuchs nochmal:

Der 3. Wirbel meiner Lendenwirbelsäule steht schief. Hinzu kommt ein daraus resultierender Beckenschiefstand. Der Wirbel wurde schon 2 Mal nach Dorn behandelt und rutscht leider immer wieder in die alte Position zurück.

Dies wurde erst festgestellt als ich über Beckenschmerzen klagte und mein Arzt diese fälschlich als Blasenentzündung !!! interpretierte. Das Antibiotikum verursacht als Nebenwirkung ebenfalls Muskel- und Sehnenschmerzen.

Nun habe ich eben immer noch mein Problem mit der Wirbelsäule und hinzu kommen Muskelschmerzen in Form von starkem Muskelkater bei Belastung (langes Stehen, Gehen und Sitzen). Eben teils von der Wirbelsäule und teils von dem vollkommen unnötig eingenommenen Antibiotikum.

Im Compendium auf dieser Seite habe ich folgendes nachgelesen:
- Nr. 2,11,12 und 22 bei Wirbelsäulenproblemen als Cocktail + Heiße 7
- Nr. 4 und 8 zur Entgiftung des Antibiotikums

Ich frage mich nun, ob das nicht etwas viel auf einmal ist und was wohl die richtigen Salze in meinem Fall wären.

Grüße und Frohe Weihnachten
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:33 
Hallo Steffi
Jetzt verstehe ich es besser.Mein Mann ist Dorntherapeut,aber selbst er hat davon noch nie gehört.
Die Salze sind nicht zuviel.Denn in akuten Sachen sollte man lieber erstmal mehr nehmen.Du kannst ja nicht überdosieren.
Ich würde dir empfehlen die Nr.2,3,5,6,7,8,9,10,12.Die Nr.4 und Nr.8 zum engiften wären auch gut.Und die Nr.7 als heiße sieben noch dazu trinken.
Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten
Bild
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 10:57 

Hallo Gabi....
selbst ich habe in über 20 jähriger medizinischer Berufserfahrung nie von einem Kippwirbel gehört......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde