Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: allergisches Asthma
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 08:25 

Hallo!
Erstmal noch ein gesundes neues jahr an Euch alle und vielen Dank für Euer tolles Forum.Es hat mir schon viele Fragen beantwortet.
Nun zu meiner Frage. Meine Tochter ( 8Jahre) fühlt sich häufig nicht so gut Kopfschmerzen, Bauchweh . Blähungen. Nun wurden tests durchgeführt und da kamen allergien auf Frühblüher, Getreide, milbe......Und nebenbei wurde mir gesagt, das sie allergisches Asthma hat.Auch der erythrozytenwert ist viel zu hoch( über 1000) Habe schon von Eurer Allergiemischung gelesen und werde das ausprobieren. nun wollte ich mal wissen ob Ihr mir sagen könnt, wo ich mich jetzt ärztlicher Weise noch hinwenden kann mit diesen sachen? Hier bei uns in Sachsen weiß ich weiter keine Spezialisten oder so? Wo geht man hin mit seinem Kind wenn man vom Kinderarzt im Regen stehen gelassen wird?

Vielen Dank

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 10:41 

Hallo
Vielleicht wäre eine Anlitzdiagnose gut für deine Tochter. So kann aus dem Gesicht gelesen werden, welche Mineralstoffmängel sie hat.
Auf www.gba.at hat es Adressen von Beratern.

Bei Allergien sind die Nr. 2 und Nr. 8 die Hauptmittel. Wenn deine Tochter auch Blähungen hat, würde ich die Nr. 7 noch dazugeben. Und weil ja alles Belastende an die Substanz geht, würde ich das Energiesalz, die Nr. 5 noch dazunehmen.
Ich würde von Nr. 2 und Nr. 8 je 10 Stk. und von Nr. 5 und Nr. 7 je 5 Stk. in ein Schälchen geben und dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Ueberdosieren kann man ja nicht, das Kind wird sich nehmen, was es braucht.
Was dieser Wert bedeutet, weiss ich nicht. Vielleicht können dir da andere weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 15:03 

vielen dank für deine antwort. dieser wert ist der entzündungswert im blut. vielleicht habe ich das auch falsch genannt, ich hab in letzter zeit so viele begriffe um die ohren gekriegt.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 15:56 

Da gehört vielleicht noch die Nr. 3 ins Programm. Bei chronischen Entzündungen wäre es die Nr. 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 18:26 

Hallo tini75,
links in der Menueleiste findest du "Heilbehandler". Nach Anklicken öffnet sich ein Katalog mit Heilpraktikern. Brauchst nur deine PLZ oben einzugeben. :wink:
Unter www.imedo.de kannst du evtl. nach einem Kinderarzt, der deinen Vorstellungen entspricht, stöbern. Das Portal ist durch Tipps von Patienten für Patienten aufgebaut. Über Stichwörter wie z.B. Anthroposophie, Homöopathie usw. kannst du dich vorarbeiten. Die Stichwortsuche ist auch hilfreich. :wink:
LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde