Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarverlust, Spannungskopfschmerzen
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 16:23 

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mich mit den SS befassen möchte und auch dort Liderung erhoffe.

Mein Problem:

Mir gehen seit ein paar Jahren in regelmäßigen Abständen die Haare aus. Vergleiche ich Fotos von heute mit welchen von vor 3 Jahren, haben sich meine Haare auf dem Kopf halbiert
Zudem leide ich auch stressbedingt unter häufigen Spannungskopfschmerzen und Schmerzen im Nacken und in der Schulter.

Meine Idee:

Ich dachte mir, ich lege mir Salz Nr. 5 ( Bei Haarausfall und Spannungskopfschmerzen ), Nr. 11 (Haarausfall) und Nr. 21 (Nervösität, Schlafstörungen, Haarausfall) zu.

Die drei nehme ich 3 mal täglich, indem ich von jedem Salz jeweils 2 Tabletten in ein Glas tue, mit warmen Wasser aufgieße, einige Minuten stehen lasse und es dann schlückchenweise kauend trinke. Den Milchzuckersatz im Glas lasse ich drinne, da ich Lactose-Intoleranz habe.
So nehme ich also 3x 6 Tabletten tägl.

Dazu würde ich mir Salz Nr. 7 holen und bei Bedarf mir eine heiße 7 machen, wenn ich merke, es geht mit den Schmerzen wieder los.

Was meint ihr dazu? Kann ich so vorgehen oder muß ich noch was anderes beachten? Darf ich vielleicht nicht so viele Salze nehmen? Oder stimmt die Menge nicht?
Wie lange, glaubt ihr, muß ich diese Kur machen? Monate?

Und ganz wichtig: Welch potenz muss ich nehemn?

So, Fragen über Fragen und ich hoffe, es erbarmt sich jemand, sie mir zu beantworten

Alles Liebe

Ronja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 19:13 

Hallo
Ich würde dir raten, auch noch die Nr. 2 zur Mischung zu geben. Mit je 6 Stk pro Nummer liegst du eher an der unteren Grenzen, es gibt Leute, welche 20 - 30 Stk. je Nummer einnehmen. Schau mal, wie es dir damit geht, steigern kannst du immer noch. Zudem würde ich die Nr. 7 gleich von Anfang auch noch in die Mischung aufnehmen. Bei längerer Einnahme der Nr .11 empfiehlt sich auch, die Nr. 9 ins Programm aufzunehmen.

Es ist möglich, dass sich durch die Einnahme einer Mischung noch ein anderer Mineralstoffmangel meldet. Falls es zu Reaktionen kommt, melde dich wieder, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen mit einer Dosierungsänderung oder mit der Empfehlung einer weiteren Nummer.

Die Regelpotenz ist: Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 in D12, alle anderen in D6.

Du kannst du Salze gut als Coctail einnehmen. Ich würde aber die Flüssigkeit mind. 10 -15 Min. stehen lassen, bevor du sie ohne umzurühren schlürfst.

Viel Erfolg mit den Salzen wünscht dir Plappi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 22:27 

Hallo Plappi,

das ist aber lieb, dass du mir geantwortet hast.
Also im Klartext:
Ich nehme die Salze 2, 5, 7, 9, 11 und 21? Da jeweils 2 Stck. dreimal tägl in einem Cocktail?
Ist das nicht zu viel? Oder soll ich irgendein Salz weglassen?

Wieso darf ich die Mischung nicht umrühren und warten, bis sich der Milchzcker im Glas gesetzt hat?

Und wie lang muss ich die Kur machen?

Ihr merkt, ich bin ein absoluter Anfänger ;)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 23:43 

Nein, es sind nicht zu viele Salze.
Da du Probleme mit dem Milchzucker hast, nimmst du am wenigsten auf, wenn du den Coctail vor dem Schlürfen ohne umzurühren stehen lässt. Die Wirkstoffe kommen dann hoch, der Milchzucker bleibt im Glas und kann weggeschüttet werden.
Ich würde die Kur mal ein paar Wochen machen. Beobachte einfach, wie es dir damt geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 17:56 

Hallo Ronja,

zusätzlich zu den Schüssis sind bei Haarverlust auch Vitamin B 12 und Biotin
sehr wichtig.

Wünsche dir viel Erfolg

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 22:16 

Danke ihr beiden!!

Ich hab nochmal ne kurze Frage wegen der Einnahme. Also ich tue je 2 Stück von jedem Salz in ein Glas und gieße kochendes Wasser drüber und lasse es ohne umzurühren einfach so 15 Minuten stehen und trinke es dann schlückchenweise, wobei ich den abgesetzen Milchzucker wegschütte. Oder kann ich auch mit einem Plastik oder Holzlöffel umrühren und es sich dann setzen lassen?

Ja, dann werd ich das mal ein paar Wochen lang probieren. Ich glaube hier gab es ja auch einen Thread, indem diverse Versände aufgelistet wurden, wo man günstig SS herbekommt.

@ Heidi:
In welcher Form bekomme ich Vitamin B12 und Biotin?

Alles Liebe
Ronja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 09:41 

Hallo Ronja,

Schüssicocktail nicht umrühren, die Mineralsalze lösen sich im Wasser und der Milchzucker bleibt unten.

Vitamin B12 hatte meine Mutter als Spritzenkur von ihrem Hausarzt bekommen (sie hatte auch Haarausfall; kannst den Begriff ja mal in "suche"eingeben, das Thema hatten wir schon öfter), das wirkt wohl schneller als die Kapseln/Tabletten aus der Apotheke. Biotin hat sie sich auch aus der Apo besorgt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 09:53 

Ah, alles klar!
Vielen lieben Dank!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 10:21 

Hallo Ronja,

lies dich doch auch mal hier durch:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... achen.html

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde