Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangelerscheinungen nach Chemo und Bestrahlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 15:47 

ciao zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Methode, um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich füge hier kurz meine Geschichte an. Für Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

vor 6 Jahren musste ich (damals 20 J.) mich einer Chemo- und Bestrahlungstherapie unterziehen. Nun bin ich zwar geheilt, es sind keine bösartigen Zellen mehr vorhanden, aber die Behandlungen und Untersuchungen (mehrere Operationen, CT, PET) haben Spuren hinterlassen.

es sind dies unter anderem je nach Wetter schmerzende Narben, Mangel an Magnesium, Eisen und VitaminB12, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen. Hinzu kommt (wohl durch die verschiedenen Mängel) Müdigkeit, Erschöpfungszustände und Anfälligkeit für Infekte. Unreine Haut hatte ich schon zuvor. Falls ich mit Hilfe der SS auch etwas abnehmen könnte würde mich das natürlich gar nicht stören :D .

Nun habe ich im Netz einen Test gemacht und mir wurden die Salze 3, 6 und 9 empfohlen, (3 Tage lang 6 Stück/Tag) , danach 3- 6 Wochen 3 Stück/Tag.

Was meint ihr? Vielleicht muss ich noch anfügen dass ich keine Ärzte und Praxen mehr sehen kann, ausser für die jährlichen Kontrollen, die werde ich weiterhin durchziehen.

ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Lulü

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 21:08 
Site Admin

Hallo Lulü,

mir erscheinen diese Salze und auch die Dosierung eindeutig zu wenig. Gib doch unter „Suchen“ einmal „Chemo“ ein, dort findest du zum einen den Thread von „Riedlenseppl“ den wir hier am 14.6. in der Diskussion hatten.
Zudem habe ich unter „Erfahrungsberichte“ vor langer Zeit einmal einen interessanten Bericht einer Krebspatientin eingestellt.

Auch wenn du schreibst, dass du Arztpraxen momentan nicht mehr sehen kannst, würde ich dir doch empfehlen, eine Mineralstoffberatung vor Ort aufzusuchen. Nur so kann anhand der Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch der tatsächliche Mineralstoffbedarf ermittelt werden. Du ersparst dir einfach wertvolle Zeit mit dem "Herumexperimentieren". Wir können per Ferndiagnose nicht alles hinterfragen um eine exakte Empfehlung auszusprechen. Eine Beratung vor Ort kommt da ganz automatisch anhand der Zeichen auf die optimale Kombination und Dosierung.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde