Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei POLYarthrose
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 18:07 

Guten Tag miteinander,

nachdem ich nun des Öfteren hier gestöbert habe, habe ich mich nun endlich auch angemeldet .

...und gleich ergibt sich die ein oder andere Frage!

Über die Suchfunktion habe ich viel über Arthrose gefunden, leider nicht speziell zu POLYarthrose, vielleicht hat ja jemand eine Idee ???

Zur Zeit nehme ich die Arthrose Salze 1,2,3,4,10,11, die 16,17 + 23 habe ich dazu bestellt..

Über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, habe gerade erst angefangen :-)

Freue mich auf Anregungen, auch zur EinnahmeMENGE / tägliche Dosis, bin da doch recht unsicher, da z.B. bei den DHU Packungen meist 1-3x tägl. je 1 Tabl. empfohlen wird (Beipackzettel), hier im Forum aber oft von 5,7, ja sogar 20 Stück pro Sorte und Tag die Rede ist !?!?!

Bis bald und herzl. Dank im Voraus
Margarethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 12:14 
Site Admin

Hallo Margarethe,

die „Polyarthrose“ ist ja letztendlich „Arthrose in mehreren Gelenken“. Also mit Behandlungsempfehlungen zu „Arthrose“ wie z.B. im Compendium zu behandeln. Die Salze die Du da einnimmst haben alle auch einen Bezug zu solchen Beschwerden, da liegst Du schon ganz richtig. Die Dosierung selber, da gehen halt die Ansichten sehr weit auseinander. Ich selber bevorzuge immer die Minimalversion. Nehme also sehr häufig in Form einer Cocktaillösung meine Salze ein und habe durch die Bank weg gute Heilerfolge damit. Mir liegen aber auch zahlreiche Erfolgsmeldungen vor, nach denen es eben gerade eine „Hochdosierung“ war, die zum entscheidenden Heilerfolg geführt hat. Das muss man selber probieren. Es gibt gerade in der Schüßler Therapie kein „Nur diese Form der Einnahme hilft“. Mir ist es immer wichtig, darauf hinzuweisen, dass man die Einnahem so gestalten und wählen sollte, dass sie optimal in den Tagesablauf und auch in das Wohlfühlen passt. Meiner Meinung nach ist dass schon ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Was sicher zu beachten ist, dass man sich gerade bei den Knochen- und Gelenkserkrankungen auf eine längere Zeit der Einnahme einstellen sollte.
Um da möglichst am Ball zu bleiben, ist eben eine „sympathische Form der Einnahme“ wichtig. Da wir darüber schon häufig hier im Forum diskutiert haben, vielleicht liest Du Dich da einfach noch einmal in ein paar Themen ein und entscheidest dann…

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 13:09 

Hallo Berbel,

auch für diese Antwort herzlichen Dank.

Ja, ich habe hier schon eine Menge zum Thema Arthrose lesen können, nur eben die Polyarthrose war nicht zu finden :-)

Sicher hast Du Recht, daß hier die typischen Arthrosesalze greifen werden.

Ich mache es halt so, daß ich das Tagespensum wie Leckerlis nebenher immer wieder "einschmeiße" :-)

Mit ein wenig Geduld werde ich sicher bald eine Besserung erfahren, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben !!!

PS.: Was verstehst Du unter "Cocktail" - alle zusammenschmeißen, auflösen und dann trinken, also eine einmalige Einnahme aller Salze einer Tagesdosis zusammen ? Bekommt man da keinen Schüssler-"Flash" ??

LG Margarethe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 13:30 
Site Admin

Hallo Margarethe,

ja - die Tabletten im Laufe des Tages so aufzulutschen wird mit Sicherheit auf Kurz oder Lang zu einer deutlichen Besserung Deiner Beschwerden führen.
Die Cocktaillösung und auch andere wichtige Hinweise zur Anwendung findest Du erklärt, wenn Du ganz oben links das Comedium anklickst. Auf der Seite, die sich dann aufmacht, findest Du unter der A-B-C Leiste „Hinweise zur Anwendung“. Dort steht zu Cocktaillösung:

Von allen empfohlenen Salzen werden nur je 2 bis 3 Tabletten in ¼ bis max. ½ Liter heißem Wasser aufgelöst. Bitte beachten Sie: Zum Umrühren sollten Sie nicht unbedingt einen Löffel aus Metall verwenden. Dieser "Cocktail" wird tagsüber in kleinen Schlucken getrunken. Das der Cocktail im Laufe des Tages kalt wird, ist für die Wirkung unerheblich. Wenn Sie viel unterwegs sind, füllen Sie den Cocktail zum „Mitnehmen“ in eine kleine Flasche, so vergessen Sie die Einnahme nicht.

Da die Schüßler-Salze auch über die Mundschleimhäute wirken, ist es wichtig, die Lösung vor dem Schlucken eine Weile im Mund zu bewegen.

Übrigens - der 1975 verstorbene indische Biochemiker Darbari hat mit seinen "Cocktails" weit über 200.000 Menschen erfolgreich behandelt!

Wichtig ist bei dieser Einnahmeform nicht nur die Schluckweise Einnahme, sondern auch, dass diese Lösung über den Tag verteilt eingenommen wird. Einen „Schüßler-Flash“ :shock: würde man wohl beim einfach mal so austrinken nicht bekommen aber die Mineralstoffe könnten so nicht optimal aufgenommen werden und eine Wirkung wäre nicht oder nur eingeschränkt gegeben.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 18:49 

Hallo liebe Berbel,

ganz herl. Dank für Deine Tips, die mir wirklich sehr weiterhelfen.

LG Margarethe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde