Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. Dezember 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: viele Fragen von einer Neuen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 13:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
Hallo, auch ich gehöre zu den Neulingen hier. Ich habe mich schon mit den SS ein wenig auseinander gesetzt und finde die Salze super und habe sie schon mit erfolg andern weiter empfohlen.

Nun zu meinem Problem. Ich gehe zu einem Dr. med.(Arzt) zur Pulsdiagnostik und zu einer Kinesiologin, beides zusammen harmoniert recht gut.
Immer wieder habe ich Verdauungsbeschwerden, welche sich als plötzlicher Durchfall/Dünnpfiff äussert. Bei der Pulsdiagnostik ist raus gekommen, dass dies nur mit der (innerlichen) Nervosität zu tun hat, also keine Parasiten oder so. Der Arzt hat noch erwähnt, dass ich knapp Eisen habe. Seit Mitte August habe ich auch trockene Mundwinkel und der Arzt hat ausgetestet, dass ich ein B6 Komplex brauche, welches ich in Tablettenform einnehme, das Medikament heisst Becozym, soll auch für die Nerven gut sein. Die Tabletten nehme ich nun seit ca. einem Monat und die Mundwinkel sind besser geworden, aber noch nich gut. Der Arzt meinte, er könne jetzt nicht sagen, ob ich einen erhöhten B6 Verbrauch habe, oder ob ich es nur schlecht aufnehme. Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich auch extrem trockene Hände, aber eigentlich nur die Handinnenfläche und zwischen den Fingern.

Vor zwei Wochen war ich wieder bei der Kinesiologin und von Ihr habe ich Essenzen bekommen. Sie hat teilweise Bachblüten, aber auch Australische Essenzen. Ich bekam eine Mischung von Beach, Gorse, Mulla Mulla, Crowea und Kalo-Neubeginn. Bei dieser Sitzung kamen wir auch auf die positiven Gedanken, welche mich leider nicht immer begleiten. Ich arbeite jetzt mit Affirmationen.
Seit vielen Monaten nehme ich noch chinesische Kräutertabletten, die mein Arzt immer wieder von neuem austestet und als hilfreich befindet, was ich bestätigen kann. Ich habe vor kurzem die Dosis verringert, weil ich keine nachbestellen wollte, bevor der Arzt sie neu an mir austestet. In dieser Zeit merkte ich, dass ich viel unausgeglichener war, hoch und tief waren sehr nahe beieinander. Die Kräutertabletten sind gegen meinen Energiemangel, Durchschlafprobleme und Unausgeglichenheit.

Unabhängig von „meiner Geschichte“ oben, ist da noch eine juckende, auch schuppende Kopfhaut, die mich stört. Kann ich da die SS Nr.6 nehmen, und wie viele davon?

Noch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Wenn ich bei Bedarf ziemlich viele SS Nr.3 nehme, kann es sein, dass dies Durchfall auslösen kann?

Ich weiss, ich habe eine Menge Fragen, habe darum versucht, das wichtigste hier aufzuführen. Mein Ziel ist es, von den Kräutertabletten und den B6 Komplex Tabletten weg zu kommen. Mit welchen SS kann ich mich stärken und/oder unterstützen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 12:47 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo,

Schüssi Tipps bekommst du leider nicht von mir, da gibts ja die Fachleute,
aber wenn du von dem B6-Präparat wegkommen möchtest musst du dich ein wenig mit der Ernährung beschäftigen, damit du sie natürlich zuführen kannst. Google einfach mal nach Vitamin B6, da findest du Nahrungsmittel
in denen B6 vorkommt, und noch viele andere Infos.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 18:49 
Hallo Marianne
Ich würde dir für den Eisenmangel die Nr.3,17,19 empfehlen.Trockene Hände deuten auf einen Mangel der Nr.8 hin.Juckende Kopfhaut die Nr.7,es könnte aber auch nervlich sein oder Übersäuerung.Bei Energiemangel wären es die Nr.3,5,7,8,17,27.Und für die Durchschlafprobleme die Nr.2,7,14.
Also wären für dich die Nr.2,3,5,7,8,14,17,27 wichtig.
Hast du schon mal deinen Schlafplatz nachschauen lassen nach Elektrosmog,Sendemaststrahlung oder Wasseradern?Das ist auch ein wichtiger Aspekt wenn man nicht richtig fit wird.Der Durchfall kann auch am Milchzucker liegen,villeicht verträgst du ihn nicht so gut.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 20:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
@ Heidi
Danke für Dein Input. Mit der Ernährung habe ich mich auch schon befasst und auch hier in diesem super Forum geschmökert. Ich schaue auf die Ernährung und habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich die Nährstoffe überhaut richtig aufnehme. In der Regel nehme ich nur Bio Gemüse und gehe gewisse Dinge im Reformhaus einkaufen, weil mir die Qualität wichtig ist.

@ Gabi
Auch Dir herzlichen Dank. Bis jetzt gebe ich nicht mit Allergien an, der Milchzucker sollte also nicht das Problem sein.
Ja, das mit dem Elektrosmog ist mir auch schon durch den Kopf, habe es aber noch nie austesten lassen. So, das nehme ich auf die "to do Liste" für's neue Jahr, dann weiss ich wenigstens, ob was wahres dran ist. Je nach dem mit wem man darüber spricht, wird man nur belächelt, wenn es um solche Theman geht.
Ist das richtig, wenn ich die SS zusätzlich nehme, bleibe ich vorübergehend noch bei meinen Kräutertabletten und Becozym, bis ich eine Verbesserung merke? Wie viele von jeder Sorte SS soll ich denn nehmen?

Was ich noch erwähnen möchte, mit Unterstützung von den genannten Therapien und Tabletten geht es mir gut, aber ich bin überzeugt, es könnte noch besser sein!

Ich finde es super, dass man in diesem Forum so gute Unterstützung bekommt! Hier findet man ganz viele Infos, wenn man Zeit investiert.

Lieber Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele Fragen von einer Neuen
BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 22:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
marianne13 hat geschrieben:
Unabhängig von „meiner Geschichte“ oben, ist da noch eine juckende, auch schuppende Kopfhaut, die mich stört. Kann ich da die SS Nr.6 nehmen, und wie viele davon?

Hallo marianne13,
Kopfschuppen können auch durch trockene Haut entstehen, bei Frauen z.B. durch Hormonumstellungen (Wechseljahre, bestimmte Hormonpräparate usw.). Ich hatte vor einem Jahr eine extrem gespannte und gerötete Kopfhaut mit vermehrter Schuppenbildung. Meine Friseurin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das vermutlich garnicht so wahrgenommen. Bei trockener Haut sagt man ja, dass viel vom Salz Nr.8 genommen werden soll. Das sehe ich auch so. Allerdings würde ich evtl. noch Salze der Ausleitung (Nr.6,10) hinzunehmen. Wenn's fettige Schuppen sind, auch die Nr.9.
Mich interessieren die Kräutertabletten, die dir der Arzt verschreibt. Kennst du die Inhaltsstoffe? Werden sie in der Apotheke hergestellt?
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 15:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
@ Angela
Die Kräutertabletten werden via Arzt hier bestellt: www.complemedis.ch ich war heute das erste Mal auf der HP, aber sie ist wirklich noch interessant. Leider kenne ich die Inhaltsstoffe nicht, aber sie heissen "Ginseng&Longan C/ Gui Pi Tang".

Ich habe heute begonnen, die Salze, welche ich bereits zu Hause habe einzunehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sei den ganzen Tag nur am schlecken, denn ich nehme die erwähnten Essenzen/Tabletten ja auch noch.
Vielleicht muss ich einen Gang tiefer schalten und zuerst mit dem Eisenmangel und der trockenen Haut beginnen.

Herzliche Grüsse
Marianne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
So, ich wollte mich melden zum erzählen, wie es mir ergeht. Ich nehme seit Samstag für die trockenen Hände 10x Nr.8, und wegen dem Eisenmangel 5x Nr.3, 5x Nr.17 und 5x Nr.19
Die Hände haben sich schon sichtlich gebessert, ich hätte nicht gedacht, dass man das so schnell merkt. Wie es mit dem Eisen steht, weiss ich natürlich nicht, habe Ende Januar den nächsten Termin und werde bis dahin schön fleissig meine Salze nehmen und ich bin gespannt, wie der Befund dann ist.

Was jetzt neu dazu kommt, ich habe Pickel und kann es nicht einordnen, ich stehe auch nicht kurz vor meiner Mens. Hat jemand eine Idee, was das für ein Zeichen ist, fehlt mir noch ein anderes Salz?

Noch eine Frage, wie merke ich eigentlich, ob ich fettige, oder trockene Schuppen habe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo marianne13,
bei Hautproblemen würde ich die Nr.9 und Nr.11 hinzunehmen. :wink: Im Compendium steht für Pickel die Empfehlung der Nr.22. Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber vielleicht probierst du es mal aus? :wink:
Super, dass sich das Hautbild der Hände so schnell gebessert hat (aufgrund der Nr.8?-bei mir tut sich da leider überhaupt nichts, obwohl ich wegen der Amalgamausleitung schon seit Tagen Natrium chloratum hochdosiert einnehme :( ).
Zur Frage mit den Schuppen: wenn du fettige Schuppen zwischen den Fingern verreibst, fühlt es sich fettig an, auch das gesamte Haar fühlt sich etwas fettig an, wenn du mit der Hand darüber streichst.
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 13:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
Danke Angela, natürlich habe ich (noch) nicht superfeine Haut, aber es ist besser geworden, finde ich. Auch die Mundwinkel sind fast gut.

Werde nun bald eine Pause einlegen, wir gehen für eine Woche in die Ferien und ich habe nicht die Muse, ständig meine SS zu nehmen. Wahrscheinlich werde ich bei der Nr. 8 bleiben, aber die anderen vernachlässigen.

So, werde noch ein wenig das Forum durchsuchen, vor Reisen bin ich jeweils eher nervös, vielleicht finde ich auch dagegen ein Salz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:31
Beiträge: 6
so will einmal Rückmeldung geben.
Wir waren also in den Ferien und ich habe die Einnahme der SS reduziert. Spannend war, dass meine raue Haut innerhalb kurzer Zeit verschwunden war. Wieder zu Hause zurück, kam auch die trockene Haut zurück. Weil mich das doch recht beeindruckt hat, hab ich das der Kinesiologin erzählt.
Sie fragte dann meinen Körper ab und es kam raus, dass die Haut und auch meine Verdauungsbeschwerden mit dem gleichen (ungelösten) Thema zusammenhängen. Immerhin sind wir nun einen Schritt weiter, wir/sie weiss, wo weiter fahren.
Ich nehme die SS weiter, ich denke, die können bestimmt unterstützend wirken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum