Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Potenz
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 19:23 

Hallo nochmal an alle Wissenden,
ich möchte gerne wissen, in welcher Potenz man die Salze nehmen muß und wie man herausfindet, welches die richtige ist.
Danke an alle, die darüber etwas wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 20:17 
Site Admin

Hallo Shaktiji,

gib bitte einmal "Potenzierung" oder "D6 / D12" oben unter "Suchen" ein. Dann bekommst Du alle Beiträge angezeigt, in denen es um dieses Thema geht. Wir hatten hier schon diverse Male drüber diskutiert. Mit Sicherheit helfen Dir die Erklärungen weiter.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: D6 / D12
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 21:25 

Liebe Berbel,

ich habe deinen Rat befolgt, und D6/D12 ins Suchfeld eingegeben. Leider erschien dann als Resultat wieder die Seite mit allen Themen der Schüssler Salze. Hab ich was falsch gemacht?

Betreff des Beitrags: Nochmal ich
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 21:26 

Aha, unter Potzenzierung hab ich was gefunden. Wenn ich nicht weiterkomme, möchte ich mich gern nochmal an dich wenden. Liebe Grüße von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 08:34 
Site Admin

Hallo Shaktiji,

gerne und jederzeit. Mein Hinweis mit der Suchfunktion war auch nicht um Dich abzuwimmeln, sondern nur, damit Du einfach schon einmal liest, welche Frage bzw. Antworten in Bezug auf die Potenzierung schon da waren. Oft findet man seine Frage dort schon erklärt.

Bleiben Fragen offen...Dann her damit - frei nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen" :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 21:02 

Liebe Berbel,
ich danke dir ganz lieb. Hab viel über die Potenzen gelesen und auch kapiert, worum es geht. Hab seit 3 Tagen wieder ganz schlimme Probleme mit der Haut. Sieht aus wie ein Ekzem, juckt, nässt und macht mich in der Seele gaaaanz traurig. Dank Heiler und HEilpraktikerin, welche auch auf tieferen Ebenen arbeiten, war es eine zeitlang gut, nicht perfekt und vor ein paar Tagen fing es dann wieder an. Ich hatte es vorher am ganzen Körper, stundenlange Juckattacken, jetzt "nur" an den Fingern und Handtellern. Ich habe keine Ahnung, welche Salze mir da helfen könnten. ich denke, dass der Stoffwechsel einfach sehr langsam ist und die Schilddrüse auch. Wenn du da eine intuitive Idee hast, jederzeit gerne.
Viele liebe Grüße
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 09:35 

Hallo Shaktiji,
...tja wie ich schon sagte, es gibt nicht viele gute Heiler oder solche die sich als solche bezeichnen. :roll:
Also dann lass uns doch mal überlegen, wie man dir helfen kann...
Gibt es Situationen bei denen das "Ekzem" auftritt..hast du das schon mal überlegt...du weißt ja das alle Hautgeschichten was mit Nähe zulassen und Schutz bzw. Angstthemen zu tun haben. Hast du grad Stress ? Also denk mal nach ob dir da was in den Sinn kommt. Du bist doch spirituell orientiert, aber denk mal etwas anders als sonst.
Was ist mit der Ernährung ? Kann es daher kommen ?
Geh mal in dich und dann sag wieder bescheid

Alles Liebe ♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 19:35 

Hallo Shaktiji,
...tja wie ich schon sagte, es gibt nicht viele gute Heiler oder solche die sich als solche bezeichnen. :roll:
Also dann lass uns doch mal überlegen, wie man dir helfen kann...
Gibt es Situationen bei denen das "Ekzem" auftritt..hast du das schon mal überlegt...du weißt ja das alle Hautgeschichten was mit Nähe zulassen und Schutz bzw. Angstthemen zu tun haben. Hast du grad Stress ? Also denk mal nach ob dir da was in den Sinn kommt. Du bist doch spirituell orientiert, aber denk mal etwas anders als sonst.
Was ist mit der Ernährung ? Kann es daher kommen ?
Geh mal in dich und dann sag wieder bescheid

Alles Liebe ♥[/quote]

Hallo Sina,
danke für deine schnelle Antwort. Was die Heiler betrifft, dazu äußere ich mich nun nicht näher. Nur eines: Ein Heiler aktiviert die Selbsheilungskräfte des Einzelnen. Es heilt Gott durch ihn, und das weiß ein guter Heiler ganz genau. Bei solch einem war ich und er aktivierte meine Selbstheilungskräfte insofern, als das "alter Dreck" sich nun verabschiedet. Dafür kommt er noch mal zum Vorschein. Bei mir gibt es keine "Situationen", wo etwas auftritt oder nicht. Ich bin da nicht wie andere Menschen, bei denen alles parallel läuft, man sozusagen die Uhr danach stellen kann. Bei uns allen ist es ja so, dass die jeweiligen Dinge dann geschehen, wenn sie unserem Entwicklungsprozess dienlich sein können. Es geschieht nichts ohne unser vorheriges Einverständnis. Das "Ekzem" ist seit heute wieder abklingend. Ich habe gestern sehr viel, sehr tief geweint. Es hat sich in mir eine Altstruktur gelöst. Auch habe ich die Nacht in meditation verbracht. Mir geht es heute schon wieder gut. Ich ernähre mich ausschließlich von lichtvoller Nahrung und erfrage auch vorher, ob diese für mich für den Moment überhaupt gut ist. Wenn ich ein "Nein" bekomme, dann esse ich es nicht. Ich handele damit also sehr intuitiv, ohne Plan und ohne Grenzen. Ich sag ja, bei mir laufen die Dinge konträr zu anderen. Das unterscheidet auch mein ganzes Innenleben von anderen. Ich fühle, dass meine Schilddrüse nicht so gut funktioniert und dass der Stoffwechsel etwas langsam arbeitet. Ich habe eine sehr gute Verdauung, aber desöfteren Blähungen, was seit ein paar Tagen schon ein wenig nachgelassen hat. Ich esse kein Brot, kein Fleisch, keine Kartoffeln und keine tierischen Eiweiße. Die führe ich in Form von Algen zu. Ich lebe in einer Gott zugewandten Einstellung und Umgebung. Ich lebe zu einem Teil schon die bedingungslose Liebe. Und nun frage ich mich: Wo fehlt da noch was? Ich weiß, dass was fehlt, jedoch gibt mir mein Herz bisher noch keine Antwort, was der kleine Verstand eh nie könnte. Schön würde ich es finden, wenn du in dir nachfühlen könntest, was ich dir schrieb und du vielleicht eine Eingebung hast. Denn diese Eingebungen sind immer richtig, solange sie nicht Ego-gesteuert sind. Ich danke dir sehr dafür, dass du dir Zeit für mich genommen hast und sende dir lichtvolle Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 20:35 

Hallo Shaktiji,

schön das es dir besser geht.
Na wie mir scheint brauchst du gar keine Hilfe, denn du kommst ja von selber drauf.
Wenn du mit deiner Art zu leben gut zurecht kommst und nicht in Extreme verfällst, denn das ist nicht Gott gewollt, dann brauchst du als einzigstes nur Geduld.

Die wünsche ich dir hiermit von Herzen.

LG♥

Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 11:40 

Doch, doch, klar brauch ich Hilfe, sonst hätte ich mich doch nicht an dieses Forum gewendet. Es ist immer so, dass andere auch sehr gute Ideen haben, und auf die hoffe ich sehr. Ich beschäftige mich mit mir und habe gute Ergebnisse, doch möchte ich gerne mit den Salzen unterstützen und zwar für die Schilddrüse, den Stoffwechsel. Ich werde mich auch selbst darum kümmern, würde mich jedoch über Mithilfe sehr freuen.
Danke für die guten Wünsche. Dasselbe geht an dich zurück.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde