Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze greifen Organe an???
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 08:55 

Hallo,
die Tochter (6) einer Bekannten hat seit Jahren Blut im Urin. Bei der Mutter liegt auch eine Nierenerkrankug vor, aber bei der Tochter ist diese wohl bisher icht diagnostisziert, sie hat "nur" im Labor Blut im Urin (nicht sichtbar). Sie ist aber in städiger Kontrolle.
Nun hat die Mutter in einer Apotheke nachgefragt, ob man mit SS nicht mal an das Problem rangehen könnte. Die Frau des Apothekers ist HP und der Apotheker machte die Aussage, daß er SS dabei nicht empfehlen würde, da diese das Organ angreifen/belasten würde. Sie wußte nicht mehr genau, wie eer sich ausgedrückt hat.
Ist das denn so????
Vielleicht weil die Niere Ausscheidungsorgan ist? Ich bin ratlos?
Danke für die Atworten
Lunev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 16:20 

In der Homöopathie gelten niedrige Potenzen (Schüssis sind in niedrigen Potenzen) als "organotrop", d.h. sie wirken auf die Organe, während höhere Potenzen im geistig-seelischen Bereich wirken.
Ich nehme an, das hat der Apotheker gemeint und ein wenig in den falschen Hals bekommen. Niedrige Potenzen wirken zwar auf die Organe, aber soweit ich weiß, nicht schädigend.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 17:36 

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schüssis die Organe angreifen. Die Mineralstoffe der Schüsslersalze sind ja im Körper enthalten. Es sind also keine Fremdstoffe, mit denen der Körper fertig werden muss.
Für die Nieren würde ich Nr. 1, 3, 5, 8, 9, 16 einnehmen. Noch besser wäre der Gang zu einem Mineralstoffberater. Adressen findest du unter www.gba.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 18:53 

Gut mein Post hier trifft jetzt zwar nicht so genau die Sache aber ich möchte es trotzdem schreiben.
Meine Austauschschülerin hatte jetzt vorgestern Blut im Urin... Ich habe ihr mindestens 100 Stck von der Nr. 3 gegeben und am Abend war schon kein Blut mehr im Urin zu sehen. Dazu hat sie 2 Tassen, je eine morgens und abends, Bärentraubenblätter Tee getrunken und tagsüber 2 Tassen Tee aus Frauenmantel und Damiana mindestens 2 1/2 Liter Wasser getrunken. Ein wärmendes Dinkelkissen hatte sie immer am Bauch. Dazu 2x täglich je 5 Tropfen Notakehl.
Es ging ihr schon nach einem Tag wesentlich besser. Heute waren wir zur Beruhigung der Mutter beim Arzt und sie sagte, das alles nicht schlimm sei und nur noch ein fast minimaler Befund an weißen Blutkörperchen (ääh stimmt doch ..) im Urin seien. Super ! Sie sagte wir sollen so weitermachen und spätestens nach einer Woche wäre alles ok.
Ach so, gestern habe ich ihr zusätzlich der erneuten Dosis von 20 x Nr. 3 noch 10 x Nr. 16 und 20 x die Nr. 8 gegeben.
Ich bin begeistert wie schnell und wie toll das geholfen hat...Allerdings liegt natürlich auch keine Nierenerkrankung vor.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 09:51 

vielen dank, werde das so mal weitergeben...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde