Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluthochdruck
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2009, 09:26 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Hallo !
Ich bin neu und habe daher ein paar fragen an Euch mit Erfahrung!
Und zwar habe ich Bluthochdruck und nehme das Medikament Meprolol möchte davon aberr so wenig wie möglich nehmen, da ich vorhabe noch einmal ein Kind zu bekommen. Habe leider auch Übergewicht!
Nun meine Frage an alle, welche Salz und wieviel davon ist sinnvoll und wann oder wie nehme ich diese am besten ein? Einzeln oder alle zusammen gemischt in Wasser? Bis jetzt nehme ich die Nr. 7 Und 15 je 3 X 2 die 15 morgens und die 7 abends, nun wurde mir aber empfohlen die Nr. 8 anstatt der 7 zu nehmen.
Was meint Ihr dazu!
Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2009, 15:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Nr. 8 ist das Hauptmittel bei Bluthochdruck. Du kannst es am höchsten dosieren. Die Nr. 7 ist aber auch gut, wie auch die Nr. 15.
Du könntest noch die Nr. 1 (wichtig um die Verkalkung zu lösen), Nr. 10 und Nr. 25 D12 dazunehmen.
Du könntest wie folgt dosieren
Nr. 1 -7, Nr. 7 - 10, Nr. 8 - 15 - 20 Stk., Nr. 10 -10, Nr. 15- 10, Nr. 25 - 7
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Wenn es dir zu viele Salze sind, machst du halt zwei Tage an der Mischung.
Falls Reaktionen auftauchen mit der Mischung, kannst gerne wieder nachfragen, dann muss vielleicht noch ein weiteres Salz dazugenommen oder die Dosierung geändert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bluthochdruck
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2009, 15:12 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Sind die Salze alle in D12 ? Und kann ich die Salze auch alle zusammen in Wasser auflösen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2009, 15:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Regelpotenz ist:
Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 in D12
Nr. 2, 4-10, 12 in D6
Du kannst die Salze auch in Wasser auflösen, also als Coctail einnehmen. Es ist aber wichtig, dass du die Mischung über den Tag verteilt einnimmst oder zumindest in drei Portinen, also morgens, mittags und abends.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2009, 15:29 
Offline

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 07:10
Beiträge: 10
Dankeschön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum