Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausleitung wegen chronischer Entzündung im Ohr
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 17:57
Beiträge: 3
Hallo an die Schüsslergemeinde,

Ich leide seit Jahren an einer chronischen Mittelohrentzündung und das Colesteatom ist auch wieder gekommen.
Mir wurde es vor Jahren operativ entfernt, aber nach ein paar Jahren fingen die Probleme wieder an.
Mir wurde 2005 die Galle entfernt, und seither leide ich verstärkt an Sodbrennen, vertrage keine normale Milch und Milchprodukte mehr.

Mir wurde geraten, weil ich über Jahre immer wieder Antibiotika genommen habe, und ander Medis , Betablocker, ACE Hemmer für den Blutdruck, daß ich meinen Körper entgiften soll.
Ich habe mich dazu entschlossen , dies mit den Salzen zu tun, weil ich schon für kleinere Wehwehchen gute Erfolge hatte.
Zur Zeit nehme ich Homviotensin für meinen Blutdruck, und ansonsten keinerlei Medikamente.

Und jetzt bräuchte ich bitte sowas wie eine Anleitung, wie ich am besten beginnen soll.

Wär um jeden Rat dankbar

Peti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 09:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Peti,

ich denke auch, dass nach langer Medikamenteneinnahme und vor allem nach der Einnahme von Antibiotika eine Entgiftung sehr wichtig ist.
Für eine allgemeine Entgiftung sind die Schüßler Salze Nr.4 / 8 / 10 und eventuell auch die Nr. 26 wichtig. Da würde ich Dir je Salz 7 bis 10 Tabletten pro Tag empfehlen. Eine Einnahme würde ich erst einmal auf mindestens 6 bis 8 Wochen angehen und eventuell auch das Salz Nr. 5 dazu nehmen, weil solch ein Prozess doch sehr viel Kraft kostet.

Gabi - unsere Moderatorin hier im Forum - empfiehlt zur Entgiftung oft auch „Spenglersan“ Ich selber habe damit keine Erfahrungen aber bislang nur positives darüber gehört. Gabi hat in einem anderen Thread einmal dabei geschrieben, dass damit die Leber und die Niere auch entlastet werden. Hier einmal ein Link zu diesem Produkt: http://www.spenglersan.de/entoxin_set.php?PHPSESSID=
Vielleicht hilft es Dir bei der Suche nach dem richtigen Mittel.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 21:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 17:57
Beiträge: 3
Hallo und danke für deine Antwort...

Ich war am Mo bei einer Ärztin, die auf Naturheilmethode arbeitet und sie hat den VEGA check mit mir gemacht.
Ich muß jetzt für die nächsten 3 Monate Chlorella, Acerola und Vitamin B- Komplex einnehmen.
Heute war jetzt der 2. Tag, aber mir gehts garnicht gut. Setzt bei solchen Medis eigentlich auch so eine Erstverschlimmerung ein, oder warum fühl ich mich so schlecht?
Kann ich da vielleicht mit Schüssler Salzen etwas ausgleichen, oder welhe nehmen zur Unterstützung oder zur Stärkung, ich denk, diese Entgiftung zerrt ganz schön an meine Kräfte

Liebe Grüße Peti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 08:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Peti,

dass, was Du Erstverschlimmerung nennst, ist die Reaktion Deines Körpers auf diesen Vorgang, den Du da ins Rollen bringst.

Das Schüßler Salz Nr. 5 (das Energiesalz) wäre jetzt gut für Dich oder auch die sogenannte Powerkur (siehe oben im Compendium unter "Powerkur") Auch da ist das Salz Nr. 5 enthalten. Es wird Dich stärken und unterstützen. Ob einzel eingenommen oder eben in Form dieser Kur. Du kannst unbedenklich viele Tabletten über den Tag lutschen.

Ich bin sicher, Du tust genau das richtige für Dich. Nicht alle Dinge die gut für einen sind, sind leicht abzuarbeiten. Aber hinterher wirst Du merken, wie wichtig es war. Vertrau auf Deine Ärztin und hinterfrage auch dort ruhig die Reaktionen. So wirst Du in Deinem Vorhaben bestärkt.

Alles Gute - Herzlichst Berbel 8)


Zuletzt geändert von Admin am Donnerstag 29. Januar 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 08:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
In wie fern geht es dir denn nicht gut? Fühlst du dich müde, ist dir übel, hast du Absonderungen/Schleim oder Blähungen?
Wenn wir noch mehr Infos haben, können wir dich noch gezielter beraten, welche Nummern in Frage kommen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 10:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 17:57
Beiträge: 3
Guten Morgen

Ich fühl mich im ganzen nicht gut, mir ist schwindelig, ich verspüre eine Übelkeit und ich bekomm diese Chlorella auch ganz schlecht runter, mich überfällt da regelmäßig ein Würgereiz.
Und du hast recht, mit Blähungen und Magen-Darm schwierigkeiten kämpf ich auch.
Ich werd mich bei der Powerkur mal schlau machen und werd meine Ärztin heute darauf ansprechen.

Liebe Grüße Peti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 10:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich würde dir zur Nr. 5 auch noch zur Nr. 10 raten und einige wenige Nr. 6 noch dazunehmen.
Ich würde die Nr. 5 und Nr. 10 am Anfang mit 20 - 30 Stk. dosieren, Nr. 6 nur ganz wenige, also so ca. 7 Stk.
Immerhin sind die Reaktionen ein Zeichen, dass du am Entgiften bist.
Vielleicht kannst du auch nur mal die Mischung einnehmen und das Chor. ein paar Tage absetzen. Wenn die Reaktionen abgeklungen sind, kannst du gestärkt weiterfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 13:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Plappi hat geschrieben:
Vielleicht kannst du auch nur mal die Mischung einnehmen und das Chor. ein paar Tage absetzen.

Hallo Peti,
ich würde beim Widerwillen und Würgereiz Chlorella auch absetzen. Darüber aber bitte die Ärztin informieren!
Chlorella dient der Entgiftung des Körpers. Viel "einnahmefreundlicher" (...und bekömmlicher? :wink: ) sind da in meinen Augen wirklich die Schüßler Salze oder andere Mittel (Spenglersan u.a.). :D
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum