Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cholesterinspiegel
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:15 

Hallo, Mein Mann hat erhöhte Cholesterinwerte. Er steht kurz vor der medikamentösen Behandlung(Werte fast bei 300). Ich gebe ihm die Nr.26 und die 27 je 3x1. Ist diese Dosierung ok. Ich las in den verschiedenen Beiträgen, dass die Nr.5,7,9 und 10 auch hilfreich sind. Wie dosiere ich diese Komination? Danke im Voraus, Elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 17:21 
Site Admin

Hallo Elisabeth,

ich denke, nur die Nr. 26 und 27 sind da eventuell zu wenig Salze und mit je 3 x 1 Tablette erscheint mir auch die Dosierung zu gering. Es gibt auch in Sachen „Cholesterinsenkung / Regulierung “ verschiedene Behandlungsempfehlungen. Die Salze Nr. 1 / 5 / 7 / 9 / 15 / 17 / 19 / 26 und 27 hätten da alle einen Bezug zu.
Theoeretisch kann Dein Mann von all diesen Salzen täglich je 6 Stück über den Tag verteilt lutschen. Er könnte alle benötigten Tabletten am Morgen abzählen, in eine kleine Dose füllen und immer mal Reingreifen, sich 2 - 3 Tabletten nehmen und lutschen. Es ist unwichtig, welche Nummern er gerade greift, am Abend sollte die Ration nur möglichst aufgelutscht sein. Wenn ihr jetzt die Salze 5 / 7 / 9 und 10 sowie die Nr. 26 und 27 gelesen habt, dann könnt ihr es selbstverständlich auch mit dieser Kombination versuchen. Aber auch da würde ich mindestens 6 Stk. je Salz empfehlen.

Noch ein Hinweis: Die Empfehlung, die ich im Compendium eingestellt habe, nach der haben 2 Schüßler Anwenderinnen (Zwillingsschwestern, die beide unter zu hohen Cholesterinwerten litten) den Wert deutlich senken können. Sie schrieben mir damals: Wert lag vor der Behandlung mit den Salzen bei 280 und 265. Nach 4 bzw. 5 Monaten Einnahme der Salze Nr. 7 und 9 (eingenommen so, wie ich es im Compendium empfehle) Werte in beiden Fällen auf unter 200 gebracht. Also auch die Behandlung wäre eventuell ins Auge zu fassen. Zu beachten ist aber immer, dass der Gesamtcholesterinwert natürlich immer auch vom Alter, eventuell vorhandenen Begleiterkrankungen und anderen Risikofaktoren abhängt. Aber da Du erwähnst, dass Dein Mann kurz vor einer medikamentösen Behandlung steht, gehe ich davon aus, er ist in ärztlicher Behandlung und entsprechend aufgeklärt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 18:24 

Hallo, Ich gebe eine kurze Rückmeldung. Mein Mann ist etwas steif die Salze einzunehmen. Er findet, dass zuviele sind ob in Wasser gelöst und trinken oder einfach mehrere lutschen, beide Methoden führen zu keinem Erfolg, da er am Abend immer noch Tabletten übrig hat. Danke trotzdem für die Bemühungen. Er muss nächste Woche zur Blutuntersuchund. Na sehen wir weiter, bis bald ebastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 07:39 

Ich habe auch über ein Jahr hinweg versucht mit SS den Cholesterinspiegel zu senken...er lag über 300. Habe es mit je 5 Tabletten 1, 5, 7 und 9 versucht. ich ahbe ihn nicht senken können...nicht ein bisschen und muss nun Medikamente nehmen. Der Cholesterinspiegel ist nun wieder normal.
Ich weiß nicht, woran es lag...vielleicht, weil ich die Ergänzungssalze nicht genommen habe....

Ansonsten habe ich nämlich immer super Erfolge mit den SS.....und war da dann schwer enttäuscht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde