Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meiner Gesundheit, das mich schon seit längerem immer mit Abständen quält:
Seit knapp 2 Wochen bin ich sehr erkältet mit Schnupfen, etwas Halsweh, Ohrenproblemen, Husten. Ich ahbe vom Arzt eigentlich nur etwas zum Schleim lösen bekommen und ein Nasenspray für die verstopfte Nase. Aber am allerschlimmsten ist der furchtbare Reizhusten. Er ist tagsüber, da kann ich es aber noch ganz gut ertragen, aber viel schlimmer nachts, wenn ich liege, das hört manchmal gar nicht mehr auf. Ich habe von einer vorhergehenden Erkältung noch ein Cortison Spray zum Inhalieren, hat damals auch gut geholfen, jetzt irgendwie nicht mehr. Habe nun an die Schüssis gedacht, nehme die Nr. 8, aber ich weiß nicht so genau in welcher Dosierung. Der Husten ist teils sehr trocken, vor allem nachts, ich kann nur wenig abhusten und ständig habe ich diese Reizgefühl im Hals.
Kann mir jemand noch einen Tipp mit den Schüssis geben und welche Mengen?
Wie sieht das aus mit den Globuli. Habe hier im Forum die Werbung gelesen, daß es die Schüssis auch als Globuli gibt. Wäre mir sehr viel lieber, denn die Tabletten ist man doch irgendwann leid zu lutschen. Haben Globuli die gleiche Wirkung und wie ist die Dosierung?
Vielen Dank für eure Tipps!
Schönes Wochenende
Annette
|