Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Globuli / Homöopathie für Kind
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 22:06 

Hallo,

also ich gebe meiner Kleinen gerne Globuli und auch SS. Aber ich komm manchmal nicht weiter.
Sie ist ein sehr emotionales Kind, zeigt ihre Gefühle in jedem Bereich - Zuneigung, Wut, Freude etc. sehr stark und deutlich.
Sie war als Säugling ein Schreibaby. Leider war ich da noch nicht in HP Behandlung. Nach ihrem Verhalten würde so oft Pulsatilla passen: Weinerlich, launisch, Mama-Bezogen, ängstlich... aber es hilft nicht. Ich habe es ihr schon öfter gegeben. Auch in C30, da meine HP auch meinte, es wäre das Richtige Mittel. Aber es funktioniert nicht. Dabei reagiert sie sonst so gut auf Globuli... also passt es doch nicht. Aber was dann?
Sie zahnt sehr spät - alle Backenzähne und Schneidezähne sind fast zeitgleich und unter Schmerzen und Fieber gekommen. Haben wir mit SS gut hinbekommen. Seit einigen Tagen scheinen weitere Zähne im anmarsch, sie deutet oft auf ihre Wange und hält sich ihr Ohr.
Sie schläft seit einigen Tagen unglaublich unruhig, liegt oft quer im Bett, weil sie ihre Beine nicht zugedeckt lassen möchte. Nachts krabbelt sie immer zu mir und kuschelt sich ran (ihr Bett steht neben meinem). Sie sucht immer meine Nähe. Wenn ich nachts mal zur Toilette muss, nehme ich sie mit, weil sie nicht alleine bei ihrem Papa bleibt. Sie weint sofort ganz bitterlich. Sie scheint (vor allem Nachts) Trennungsängste zu haben. Tagsüber gehts einigermaßen. Man kann sie auch ablenken. Aber sobald sie mich sieht oder erst recht, wenn sie müde wird, lässt sie mich keine 2 Meter entfernt! Mein Mann kann sie nicht ins Bett bringen wenn ich daheim bin. Auch sonst ist sie schnell am Weinen. Wenn was nicht klappt oder wenn ich sie mal etwas strenger anschau. Sie will ständig in die Badewanne, ist verrückt nach Wasser, trinkt auch viel.
Sie schläft schlecht ein, will keine Decke und strampelt ständig rum. Als ob sie nicht zur Ruhe kommen kann. Ich denke auch, dass sie evtl. Wachstumsschmerzen in den Füßen hat, lässt sie sich aber kaum massieren.
Hat jemand von euch einen Tipp außer Pulsatilla?

Phosphorus hat sie auch kürzlich bekommen, dass half etwas gegen die Ängstlichkeit in der Nacht. Aber nur ansatzweise...

VIELEN DANK FÜR HILFE!
Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 07:14 

Hallo Tine,

zu den Zahnungsproblemen hast du ja in dem anderen Thread schon Tipps bekommen. Bei Wachstunsschmerzen haben meiner Tochter die Schüssis
super geholfen (Nr. 2).
Was hält deine HP von Bachblüten, vor allem Kinder sprechen darauf gut an.
Du könntest ja mal die Blütenbeschreibungen durchlesen, was auf deine Kleine passt. Du darfst dich auch gerne wieder an uns wenden, wenn du Fragen hast. Wir helfen gerne weiter. So spontan fällt mir Chicory, Red Chestnut, Mimulus, Heather und Impatiens ein.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:44 

Hallo linamama

Hat Deine HP eine Ausbildung in klassischer Homöopathie?

Dass Pulsatilla nicht wirkt kann sehr viele Gründe haben! Unter Anderem: es passt nicht, ist noch nicht die "richtige" Zeit, die Potenz ist falsch, usw...

Was ich gelesenen habe, gem. Deinen Beschreibungen, kämen viele andere Mittel in Frage!

Weisst Du, sehr viele Kinder haben etwas von Pulsatilla! Auch kann das jederzeit wechseln.

Da ich Deine Tochter noch nie gesehen habe, ist es sehr schwierig zu beurteilen was für ein Mittel sie braucht!
Kann mir jedoch vorstellen, dass es gut wäre, IHR konstitutions Mittel zu finden und ihr dies zu geben. Dazu brauchst Du aber einen Homöopathen! :wink:

Ich habe nichts gegen Homöo. in Eigenregie, doch möchte ich Dir ans Herz legen vorsichtig zu sein. Puls in C 30 "kann" schon Konstitutionell wirken! Und wenn dann andere Mittel da "reingegeben werden, kann dies das Bild sehr verschleiern!

LG Lena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 17:43 

Hallo
Es könnte auch sein, dass deine Tochter einen belasteten Schlafplatz hat. Der unruhige Schlaf deutet darauf hin oder auch, wenn ein an und für sich richtig gewähltes homöopathische Mittel nicht wirkt.
Verstell mal das Bett und achte darauf, dass es auch keine elektromagnetische Strahlung im Zimmer. Ein Geopathe könnte hier weiterhelfen bei der Untersuchung des Schlafplatzes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 00:32 

Hallo linamama,
ich würde der Kleinen vorläufig gegen die Zahnungsbeschwerden die Nr.2 geben - so viel sie mag - und dann evtl. eine Konstitutionsbehandlung eines Homöopathen in Erwägung ziehen. Durch solch eine Therapie kann das passende Mittel, das speziell auf dein Kind paßt, gefunden werden und helfen. Es gibt neben Heilpraktikern auch Ärzte, die in Homöoapthie ausgebildet sind. Ein anderer Ansatz wäre noch ein Arzt mit anthroposophischer Ausbildung. Nun weiß ich nicht, wie dramatisch sich die Szenen bei euch abspielen, aber wenn wir an unsere Grenzen stoßen, sollten wir professionelle Hilfe doch in Anspruch nehmen.
LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde