Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu und könnte Hilfe gebrauchen
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 16:48 

Hallo an alle Experten !
ich habe mich heute, soweit es möglich war, in die Wirkungsweise der Salze eingelesen und rausgefunden das etliche für mich in Frage kommen. (Nr. 1,2,3,9,10,11,12 ) Jetzt habe ich eine Frage die mir "unter dem Nägeln brennt" und hoffentlich jemand beantworten kann. In einem anderen Forum habe ich gelesen das viele am Anfang 3x täglich 10 Tabletten von einer Sorte nehmen. Wenn ich aber jetzt 7 verschiedene Salze nehme, dann wären das ja 210 täglich ! Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus.......

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 18:55 

Hallo und willkommen.
Es gibt viele versch. Empfehlungen/Anischten zu den Schüssis.
Man kann auch täglich 200 Stk. Tabletten nehmen, wenn man das möchte. Schädlich ist das nicht, es geht höchstens ins Geld. Es gibt auch keine Einschränkungen, wie viele Nummern zu nehmen darfst. In Akutphasen ist es manchal auch gut, wenn man pro Nummer 30 Stk einnimmt. Am Ende muss jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut.

Ich kenne deine Beschwerdenliste nicht, vielleicht verrätst du uns etwas darüber. Du kannst mal mit je 7 STk. beginnen, aber aus meiner Erfahrung würde ich die ausleitenden Salze Nr. 8, 9, 10 höher dosieren, also z.B. mit 10 - 12 Stk. Wenn es zu Reaktionen kommt, so muss meistens noch eine weitere Nummer dazugenommen werden oder die Dosierung geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 19:24 

Danke für deine Antwort. Ging ja fix :D
Ebend, und genau diese verschiedenen Ansichten haben mich durcheinander gebracht, mal heißt es nicht mehr wie 3 Salze kombinieren, mal ist es egal........
Vorweg muss dazusagen das ich so um die 20 kg zu viel wiege und momentan dabei bin das abzubauen, durch Ernährungsumstellung und Radfahren.
Aber nun mal zu meiner Beschwerdeliste:
Rückenschmerzen, vorallem der untere Rücken, Schmerzen im Knie mit Wassereinlagerungen, öfters eingeschlafene Hände und Füsse,
geschwollene Finger, ab und an auch mal die Augen morgends, und ein schwaches Bindegewebe. Hmm, ich glaube das war erstmal alles.
Was die Kosten angeht, wenn es hilft gebe ich das gerne aus und sooo teuer sind die Salze ja nicht, nur ich will auch nicht unnötig Mengen in mich reinschaufeln wenn es nicht sein muss.

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 20:29 

Hallo und danke für die Rückmeldung.
Lendenwirbelsäulen-Schmerzen deuten oft auf eine Uebersäuerung hin. Also da sind die Nr. 9 und Nr. 11 gut. Ich würde dir noch die Nr. 7 (5 Stk.) Nr. 8 (10 Stk.) empfehlen. Es ist gut möglich, dass noch andere Nummern fehlen, aber dein Körper wird das mit der Zeit schon zeigen.
Dann würde ich auch noch einen Vitamin-B-Komplex einnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 20:57 

Hallo Else,

ich bin meine Rückenschmerzen mit Muskelaufbau losgeworden.
2-3 mal die Woche ca 15 Min, gezieltes Rückentraining. Hat mich am Anfang große Überwindung gekostet, das regelmäßig zu machen - hat sich aber gelohnt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 07:37 

Hallo Plappi
Von einer Übersäuerung gehe ich jetzt auch einfach mal aus. Vor meiner Ernährungsumstellung habe ich doch schon sehr ungesund gelebt, viel Kaffee ( davon komme ich allerdings nicht weg), viel Fett, wenig Bewegung, kaum Obst und Gemüse. Naja, irgendwo muss ja das Übergewicht auch herkommen.
Du bist jetzt der Meinung das ich 7 bis 11 nehmen sollte, und wie ist das jetzt mit der 1-3, sollte ich die erstmal weglassen?

Hallo Heidi
Muskelaufbau für den Rücken halte ich auch für wichtig, das geht ab Montag los. Hab mich gestern angemeldet.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 07:54 

Hallo
Nein, die anderen Nummer, die du aufgeführt hast, kannst du auch einnehmen. Einfach noch ergänzen mit der Nr. 7 und Nr. 8.
Und wie gesagt die ausleitenden Salze Nr. 8, 9, 10 höher dosieren.
Die Nr. 11 löst Säuren, welche die Nr. 9 wegeschaffen muss und die Nr. 6 löst Giftstoffe, welche die Nr. 10 rausschaffen muss.
Und denk noch an den Vitamin-B-Komplex.
Eincremen im Lendenwirbelsäulen-Bereich wäre auch noch gut. Die Regiodol-Gelenkcreme eignet sich da besonders gut. Falls du sie nicht bekommst, wäre sicher die Nr.11 und Nr. 9 gut. Man kann abwechslungsweise eincremen oder auch übereinander.
Ja, die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle bei der Uebersäuerung. Ist man da einmal im Teufelskreis, so verlangt der Körper nur noch nach Säure. Ich habe das grad letzthin an meinem kleinen Neffen beobachten können. Seine Mutter erzählte mir, dass das Kind vor allem saure Früchte und Kekse essen möchte. Ich habe ihm eine Mischung mit viel von der Nr. 9 hingestellt. Ab sofort mochte er auch wieder Bananen essen, die er vorher nicht essen wollte. Kinder reagieren halt noch viel schneller. Bananen, Birnen und Mangos sind basenüberschüssige Nahrungsmittel. Alle anderen Früchte sind säurehaltig, allenfalls basenbildend, aber nur in einem intakten Stoffwechsel. Ist der Stoffwechsel einmal aus dem Gleis, so bleiben sie sauer im Körper. Daran solltes du denken, wenn du dich gesund ernähren willst. Gemüse sind da weniger ein Problem, die enthalten mit wenigen Ausnahmen Basen.
Berichte uns wieder, auch wenn Reaktionen auftauchen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:01 

Hallo Else,

na - da wünsch ich dir gaaanz viel Erfolg. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 10:40 

Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.Och, ich denke schon das das Muskeltraining ne ganze Menge helfen wird.
Ich war ebend los und habe mir die ganzen Salze besorgt und auch ein recht dickes Heft über die Wirkungsweisen. Allerdings steht da nicht mit drin wieviel man nehmen sollte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehme ich von Nr. 8-10 jeh 10 Stück, von Nr. 7 5 Stück, über den Tag verteilt, richtig?
Wieviel sollte ich dann noch von 6 und 11 nehmen?
Ich hoffe ich nerve nicht allzu doll mit meiner Unwissenheit :(

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 10:48 

Du nimmst Nr. 1,2,3, 7, 11,12 je 7 Stk. (sorry habe bei Nr. 7 5 Stk. angegeben, aber das wäre auch nicht schlimm) und von Nr. 8, 9, 10 je 10 Stk.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde