Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - werde Husten nicht los
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 13:03 

Hallo alle zusammen.

Bin neu hier und von der Flut der Beiträge schier überwältigt. Habe sehr viele gelesen, werde aber eigentlich immer noch verwirrter.
Ich habe seit Weihnachten einen fürchterlichen bellenden Husten. Die Anfälle sind manchmal so stark, daß ich fürchte mich übergeben zu müssen. Schleim kommt zwar hoch, aber nur sehr schwer ( durchsichtig manchmal gelb-grünlich ). Zwischenzeitlich habe ich dann wieder ein Ruhepause, manchmal 1-2 Stunden, dann geht es wieder los. Am schlimmsten ist es nachts, kaum liege ich geht das "krabbeln" im Hals los oder so ein rasselndes Geräusch beim ausatmen und das wars dann. Kopfende habe ich schon so hoch gestellt daß ich sehr unbequem liege. Mir tun auch schon sämtliche Rippen, der Bauch und der Rücken weh - denke mal das dies ne Art Muskelkater vom Husten ist.
War natürlich beim Arzt. Lunge abgehört, div. Tests., Rö, Antibiotika und Pilzmittel versucht, Sputum untersucht - nichts. Diagnose: als Folge meines früheren Rauchens ein hyperreagibles Bronchialsystem.
Habe schon Bronchicum, Hustheel und andere Mittelchen versucht, muß jedoch vorsichtig mit diesen Kräuterauszügen sein da ich davon sehr leicht Durchfall bekomme - was bei der Arbeit natürlich ganz schlecht ist.

Wäre wirklich froh über Hilfe.

Gruß
Michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 16:49 
Hallo mike64
Das hört sich ja nicht so gut an bei dir :cry:
Ich würde dir die Nr.2 für den bellenden Husten empfehlen.Die Nr.6,9,10 für den gelb-grünen Schleim.Die Nr.3,4,8 ist gut bei Husten.Die Nr.24 ist gut für die Lunge.Wenn es ein krampfhafter Husten ist die Nr.7 noch dazu.Und von jeder Sorte 10Stck.pro Tag.Wenn es nicht mehr so schlimm ist kann man wieder niedriger dosieren.Dann gibt es noch von Adler die Salbe H für Husten.Die könnte man äußerlich noch auftragen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 18:40 

Hallo Michaela,

hast du schon einen Allergietest gemacht?

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 19:02 

Hallo,
mein letzter Allergietest ist schon etliche Jahre her. Habe ich auch gar nicht daran gedacht. Wäre noch ne Möglichkeit.

Auch Danke für die reichliche Auswahl an Schüssler - Salzen. Ist ja ne ganze Menge. Soll ich die ALLE nehmen oder auswählen welche ?

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke für die Tipps.

Gruß
Michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2009, 20:24 
Ich würde dir alle empfehlen.Da alle Salze wie ein Kettenrad miteinander arbeiten,Und alle einen Bezug zum Husten haben.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 11:10 

Wenn es nicht hilft (2 und 10 wären auch meine Empfehlung), dann könntest du dir noch Sticta besorgen, z.B. in der D12 und einmal täglich nehmen. Das ist für Erkältungshusten. Hat genau die geschilderten Symptome.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde