Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstopfung
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 09:59 

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und bin durch eine Bekannte auf die Schüssler Salze gestoßen. Ich möchte mit den SS meine Leber entlasten und entgiften. Ich habe keine Galle mehr und es wurde bei mir zudem Morbus Meulengracht festgestellt. Das bedeutet, dass der Bilirubinwert durch einen Gendefekt immer erhöht ist. Die Bekannte beschäftigt sich schon seit längerem mit SS und nun nehme ich auf ihren Rat hin folgende Salze seit ca. 1 Woche (außer das Salz 5, das nehme ich wegen meinen Nerven)

3,4,5,6,7,26 jeweils 10 St. und vom SS10 nehme ich 20 St.

Die Salze löse ich alle in ca. 1l Minerlwasser auf und trinke dieses über den Tag verteilt. Leider leide ich seit ich die Salze nehme eher unter Verstopfung, bin müde und antriebslos, leicht depressesiv verstimmt. Manchmal dauert es bis nachmittags bis ich überhaupt auf die Toilette kann. Flüssigkeit nehme ich genug zu mir.
Ist das ganze vielleicht überdosiert? Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl dabei, so viele Salze zu nehmen.

Liebe Grüße
Zirkonia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 13:51 

Hallo
In deiner Mischung fehlt die Nr. 8. Diese würde ich ebenfalls mit 15 stk. dazunehmen. Die Nr. 8 hat einen Bezug zum Wasserhaushalt und im Darm braucht es genügend Flüssigkeit. D.h. der Körper muss die Flüssigkeit halten können. Da hilft die Nr. 8. Ich denke, dass es dir dann auch psychisch wieder besser geht.
Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 17:34 

Hallo,

kann ich die Nr.8 auch als homöopathische einnnehmen (kein SS)? Habe sie nämlich nur in dieser Form zuhause, oder sollte es schon ein SS sein. Dann wollte ich noch fragen, ob es sinnvoll wäre, die SS-Menge insgesamt zu halbieren. Ich finde die Menge schon sehr groß und außerdem ist's ja auch auf Dauer nicht gerade billig.

Liebe Grüße
Zirkonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 17:56 

Hallo
Wenn du das Natrium chl. in D6 hast, kannst du es auf jeden Fall so einnehmen wie ein Schüsslersalz. 5 Kügeli entsprechen einer Schüsslertablette. Wenn du eine andere Potenz hast, ist es etwas schwieriger zu raten. Welche Potenz hast du denn im Haus?
Theoretisch kannst du die Menge auch halbieren, aber es kann sein, dass es dann zu wenige sind und es zu Reaktionen kommt. Aber probier einfach aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 18:29 

Hallo,

da habe ich ja Glück gehabt, denn es ist D6 :) .
Zu welchen Reaktionen könnte es denn dann kommen, wenn ich die Menge halbiere? Mir haben die Reaktionen, die ich bis jetzt hatte, gereicht :wink: Ich habe seit gestern mittag keine SS mehr genommen und siehe da, ich konnte heute früh ganz normal auf Toilette. Ich gebe aber nicht auf und werde morgen wieder mit SS und Natrium Chloratum starten. Welche SS würdet Ihr denn bei meinen o.g. Beschwerden empfehlen?

BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 19:23 

Ich muss gestehen, ich kenne diese Krankheit nicht.
Grundsätzlich ist es so, dass Milchzucker viel Flüssigkeit verbraucht. Da dein Problem durch die Salzeinnahme "nur" die Verstopfung war, könntest du ja mit der Mischung weiterfahren, aber noch die Nr. 8 D6 dazugeben. Ueberfordern solltest du dich nicht mit dem Lutschen, hör einfach auf dein Gefühl. Bei manchen helfen tatsächlich auch schon kleine Mengen.

BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 19:25 

Hab mir deine Mischung nochmals angeschaut. Du kannst mal auf 7 Stk. je Nummer zurückfahren und von der Nr. 10 12 Stk. einnehmen. (Nr. 8 7 x 5 Kügeli je 35 Kügeli pro Tag).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 20:09 

hallo,

ok. werde es mal mit 7 St. versuchen. Ist das mit dem Auflösen in Wasser o.k.? Ist mir lieber als als so viele Tabletten zu lutschen. Sonst vergesse ich auch die Hälfte. So mache ich mir morgens meine Flasche für den Tag fertig.
Vielen Dank auch für die Tips. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Es war nicht nur die Verstopfung die mich gestört hat, sondern vor allem auch meine Stimmung. Ich war so was von antriebslos und depri. Mal sehen wie's mir in den nächsten Tagen damit geht. Ich habe mich so träge wie mein Stoffwechsel war gefühlt. :)

BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 20:10 

Es ist in Ordnung, wenn du die Salze auflöst in Wasser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2009, 20:33 

Ja aber in stillem Wasser, nicht in Mineralwasser.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde