Hallo!
Ich bin 43 J. jung und leide seit über neun Jahren (fing nach der Geburt meiner Tochter an) an Heuschnupfen und oftmals auch an Migräne.
Meinen Heuschnupfen habe ich in den vergangenen Jahren schon mit mehreren Methoden versucht zu bekämpfen: angefangen mit der Kortisonspritze
, was ich meinem Körper aber irgendwann nicht mehr antun wollte.
Danach folgte eine dreijährige Eigenblutbehandlung bei einer Heilpraktikerin, was auch in den ersten beiden Jahren half, aber im dritten überhaupt nicht mehr.
Und schließlich bin ich im letzten Jahr bei den geläufigen Hammermedikamenten aus den Apotheken gelandet, die mir zwar geholfen haben, mich aber noch mehr müde machten, als ich es überhaupt schon war.
Von einer Bekannten bekam ich nun den Tipp mit den Schüssler-Salzen. Bei meinen Recherchen hierüber habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass mir hier bei der Wahl der verschiedenen Salze ein wenig geholfen werden kann.
Denn ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile durch das Stöbern auf den verschiedensten Internetseiten ein wenig verwirrt, was die richtigen Nummern angeht. Von 1 - 12 ist da ja alles dabei, was gegen Heuschnupfen helfen soll.
Mir geht es hauptsächlich um die Linderung der Beschwerden, die ich während der Heuschnupfenzeit (Februar bis Juli) habe: sehr starkes Augenjucken mit geröteten Augen, triefende Nase, Niesen, stark angeschwollene Nasenschleimhaut und Jucken an der Nasenspitze sowie unter dem Gaumen.
Vor vier Jahren litt ich auch noch unter starkem Husten durch die Allergie und es war so schlimm, dass ich ein Asthmaspray verodnet bekam. Zum Glück war das aber in den folgenden Jahren nicht mehr der Fall.
Ein Buch über die Schüßler-Salze habe ich mir schon bestellt, müsste morgen bei mir eintreffen. Außerdem habe ich auch schon die Salze Nr. 1 - 12 geordert.
Es ist also alles da. Ich müsste nur noch wissen, was und wie viel ich einnehmen muss. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Tja, das war nun meine Vorstellung. Ein wenig lang ... sorry!
Liebe Grüße
Birgit