Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ekzem am stärksten an den Händen, Hals und im Gesicht
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 11:27 

Hallo,

ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe extreme Hautprobleme die nach einer Antibiotikaeinnahme vor gut einem Jahr begannen. Im Gesicht sieht es aus wie Milchschorf, hauptsächlich an der Stirn. An den Händen und am Oberarm sieh es aus wie ein Kontaktekzem. Am Montag diese Woche habe ich meine Kakteen und Zimmerpflanzen aus der Wohnung entfernt um auszuschließen, ob es daran liegt. Danach sah ich richtig schlimm aus und es hat alles genässt. Das Hautbild bessert sich langsam. Es verkrustet im Gesicht und am Hals. Aber das war auch schon öfter so, dass das Hautbild schwankt. Seit über einer Woche nehme ich jetzt Calcium sulfur Nr. 12 und seit gestern Kalium sulfur Nr. 6. Ich habe jetzt überlegt mir die Salze Nr. 2,4,5,8,9,10,24 und 21 noch zu besorgen. Ab wann kann man mit einer Besserung hoffen?
Ich weiß bis jetzt, das mein Defizit im Darm liegt (Dickdarm und Dünndarm (habe aber keinen Pilz oder Keime, der Befund war in Orndung). Blutbild war auch ok. Ich nehme seit 2 Monaten rechtsdrehende Milchsäure mit B-Vitaminen für die Haut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 20:10 
Hallo Kruegtan
Erstmal Willkommen hier bei uns :lol:
Die Mischung die du dir rausgesucht hast ist o.k.
Ab wann eine Besserung eintritt ist immer schwer zu sagen.Kommt darauf an wie groß der Mineralstoffmangel ist.Manche merken nach einer Woche eine Besserung,manche erst nach vier Wochen.Mußt du ausprobieren.
Ein supergutes Mittel für die Haut ist LaVita.Eine gute Ergänzung zu den Salzen. http://www.lavita.de
Da kannst du ja mal reinschauen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 12:17 

Hallo Gabi, hast du LaVita schon mal probiert ? Bei welchen gesundheitlichen Problemen hat es dir geholfen ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 12:59 
@Bonnie
Wir nehmen es seit Januar regelmäßig.Bei meiner Tochter(14) ist die Haut besser geworden.Sie hatte ganz schlimme Pickel,Ihre Konzentration ist besser.Mein Mann seine Haut ist auch besser geworden.Mein Darm ist besser geworden und meine Haut auch.Ich kenne einige die LaVita schon länger nehmen und die können nur positives berichten.Beim letzten Vortrag von der Firma waren zwei Ärztinnen dabei,die berichteten das es bei Neurodermitis sehr gut hilft und Allergien aller Art.Es entsäuert und baut die Darmflora wieder auf.Ich empfehle es gerne zusätzlich zu den Salzen.Denn wenn der Körper mit soviel gesunden versorgt wird ist es einfacher das die Salze in die Zellen kommen.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde