Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen, Schilddrüsenunterfunktion
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 12:40 

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich hoffe, dass nach fehlgeschlagenen Versuchen vielleicht Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme Medikamente. Ich habe im letzten Jahr 10 kg zu meinem sowieso schon erhöhten Gewicht zugenommen. (85 kg, bei 160 cm). Seit Jan. versuche ich nun wiedermal gezielt abzunehmen und habe alles mögliche probiert was bisher keinen Effekt erzielt hat. Mein Körper erscheint mir unberechenbar. Habe auch mit Sport angefangen, was mir gut tut, aber die Pfunde auch nicht purzeln lässt.

Letzte Woche bin ich dann an das Buch "Abnehmen mit Schüssler-Salzen" gekommen und hatte gleich zu Beginn den Eindruck, dass dies vielleicht ein Hoffnungsschimmer sein könnte, der mir hilft, da der Stoffwechsel angeregt wird und ich das Gefühl habe blockiert zu sein.

Nehme nun seit ca. 5 Tagen wie beschrieben die Salze 4,6,8,9,10,11. Drei Mal am Tag hintereinander weg geluscht ein mit Berücksichtigung der Esspausen. Ich fühle mich seither insgesamt aktiver und fröhlicher und habe bisher das Gefühl, dass sie mir gut tun. Das Schilddrüsensalz habe ich bisher noch nicht eingenommen, weil ich nicht weiß, ob das gut für meine Erkrankung ist.

Meine Frage nun an Euch: Ist die Kombination der Salze so für mich o.k.? Ist die Einnahme so o.k.? Habe gelesen, dass man das auch alles höher dosieren kann oder auch Tabletten mit höherer Potenzierung kaufen kann. Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 13:21 
Hallo Conny76
Willkommen hier bei uns!!!
Die Salze sollte man immer in den Regelpotenzen einnehmen.Das heißt die Nr.1,3,11 und ab Nr.13 in der D12,alle anderen in der D6.So können sie vom Körper am besten aufgenommen werden.Andere Potenzen gehen dann in die homöopathie über und es kann zu unangenehmen Reaktionen kommen.Man kann am Tag pro Sorte 7-15Stck.nehmen.Nach einer Zeit entwickelt man auch selber ein Gespür dafür wieviel man braucht.
Ich würde dir noch die Nr.3,5,7 zusätzlich empfehlen.Dann bekommt der Körper mehr Energie.Für die Schilddrüse die Salze kannst du unbedenklich nehmen.Da sie ja potenziert sind kann nichts passieren.Für die Schilddrüse sind die Nr.4,7,14,15 gut.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 09:33 

Danke für die Antwort!

Hätte da noch Fragen:
Wenn ich von einem Salz 7 bis 15 Stk. nehmen kann und dazu noch andere Salze zu meinem bisher schon 6 Stück nehme, dann komm ich aus dem Lutschen ja gar nicht mehr raus.
Wie soll ich die ganzen Tabletten denn dann am besten einnehmen?

Kann ich die Salze irgendwo günstiger bestellen?

Was ist die "heiße 7"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 09:51 

Hallo Conny,

Die heiße sieben kannst du machen, wenn du 7-10 Tabletten von der Nr. in eine kleine Tasse heißem Wasser auflöst und mit einem Löffel (aber nicht aus Metall) umrührst. So heißt wie möglich Schluck für Schluck trinken und ein bissel im Mund behalten, damit es über die Mundschleimhaut schnell in den Organismus kommt.
In diesem Zustand wirkt die Nr. 7 noch effektiver. Morgens zum munter machen, abenbs wenn man nicht einschlafen kann, bei Schmerzen.
Ich hatte z. B. die Tage leichte Migräne und dann habe ich mir die heiße sieben gemacht und kam innerhalb von 10 Minuten zur Ruhe.

Lieben Gruß
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 13:02 
Hallo Conny
Du kannst die Salze auch in Wasser auflösen.Eínen Liter Wasser,dann alle Salze rein,20Min.stehen lassen,nicht umrühren,dann über den Tag verteilt trinken.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 13:35 

Hallo!

Werde beides mal ausprobieren. Habe die letzten Tag Schweißausbrüche und Kopfschmerzen. Werde da mal die heiße 7 probieren.

Hätte noch eine Frage an Euch:
In wie weit helfen Bachblüten bei seelischen Problemen wirklich? Habe Zukunftssorgen, mache mir viel zu viele Gedanken, fühle mich traurig, melancholisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 15:19 

Hallo Conny,

BB helfen sehr gut, wenn man die richtigen Blüten wählt.
Du kannst ja mal die Blütenbeschreibungen durchlesen. Je besser sie auf dich zutreffen, desto besser/schneller helfen sie dir.
Wenn du weitere Fragen hast, darfst du dich gerne wieder melden.

Was mir jetzt so spontan zu deiner Beschreibung einfällt ist Mimulus, Honeysuckle evtl. Mustard.

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 13:01 

Hallo
Wenn deine Schweissausbrüch eher im Kopfbereich sind, würde ich noch an die Nr. 2 denken. Wenn du im Wechsel bist, an die Nr. 25 D12.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde