Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. März 2025, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewichtsreduktion, Bronchitis und mehr.......
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 15:57 

hallo an alle,

bin neu hier und ich brauche eure hilfe und zwar habe ich drei
"Probleme" :

1. Ich habe chronische Bronchitis seit bestimmt einem Jahr. Mal ist es besser, mal ist etwas schlechter. Der Auswurf ist gelblich/weiß (ekelig ich weiß). Meine Lungen sind minimal empfindlich und deswegen habe ich diesen husten. Ich glaube Salz Nr. 6 ist dafür geeignet oder? Nur in welcher Potenz und Dosis?

2.Ich möchte abnehmen und suche Salze, die meine Diät unterstützen. In der Zeitung stand, dass man vor dem Frühstück Kalium Phosphoricum, vor dem Mittagessen Natrium phosphoricum und vor dem Abendessen Natrium Sulfuricum einnehmen soll (jeweils 5 Tabletten in heißem Wasser). Ist das ok?

3. Ich habe in den Innenschenkel total unreine haut bekommen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Die Poren sind verstopft, manche mit weißen Talg (kein Eiter) und manche sehen wie kleine Mitesser aus. Und ich bekomme oft Pickel, die man nicht ausdrücken kann. Manchmal dauert es Tage bis sie sich etwas füllen und ich sie ausdrücken kann. Das nervt mich total, weil es einfach nur hässlich aussieht! Und da ich immer dort rumfummel habe ich oft einzelen total entzündete Pickel! Gibt es Salze hierfür oder auch eine Salbe?

Kann man überhaupt gleichzeitig Salze für alle 3 Probleme nehmen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Lady85 :D

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 21:40 

Hallo
Ich würde gegen die Bronchits Nr. 3, 4, 6, 9, 10, 12, 24 empfehlen.
Zum Abnehmen würde ich noch ergänzend das Energiesalz, die Nr. 5, und die Nr. 8, dazunehmen
Gegen die Pickel würde ich noch die Nr. 1 und Nr. 11 ins Programm einbauen.
Du kannst von jedem Salz 7 Stk. nehmen, von der 9, 10, 12 würde ich je 12 Stk. nehmen.
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Falls Reaktionen auftauchen, so muss die Dosierung geändert werden oder eine weitere Nummer dazugenommen werden.
Bitte das Egänzungssalze, die Nr. 24, in D12, einnehmen.
Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 22:02 

hallo Plappi,

vielen Dank für deine Antwort!
Wow, das sind ja ganz schön viele Salze! habe ich es richtig verstanden, dass die Reihenfolge der Einnahme der Salze egal ist? das wäre ganz gut, denn sonst ist es etwas zu umständlich.
Und eine Frage habe ich noch: sagen wir mal meine Bronchitis verbessert sich nach paar Wochen. Wenn ich die Salze absetze kommt der husten wieder oder verschlimmert der sich?

Lg

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 22:21 

Hallo
Ja, du hast richtig verstanden, du kannst einfach alle Nummern mischen und immer mal wieder ins Schälchen greifen und davon lutschen.
Vielleicht wäre es noch gut, wenn du die Nr. 2 und Nr. 7 noch ins Programm aufnehmen würdest mit 7 Stk. Die Nr. 2 ist nämlich oft gut bei Husten und die Nr. 7 entspannt die Bronchien. Du siehst, es fehlen dir praktisch alle Grundsalze.
Im Grunde genommen packst du mit den Schüssis das Uebel an der Wurzel. Du gibst dem Körper, was er braucht. Eine Schwachstelle werden deine Bronchien immer bleiben, aber ich hoffe, dass dir die Salze Linderung bringen.
Die Hustensalbe H von Orthim oder Adler zum Einreiben wäre sicher auch gut, damit du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle bringen kannst.
Vielleicht hat dir Gabi noch einen Rat, denn sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin und hat vielleicht Fälle aus ihrer Praxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 11:40 

Hallo Lady85,

den selben Artikel habe ich auch gelesen :-)

Lieben Gruß und auch von mir viel Erfolg
Steffi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde