Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo...bin neue hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 12:30 

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Schüßler Salze. Ist ja alles sehr umfangreich und es bleiben für einen "Anfänger" wirklich viele offene Fragen....
Ich habe mich nun für 4 Salze entschieden (Nr. 1, 7, 8 und 11). Die Nr. 1 und Nr. 11 für Haut und Bindegewebe. Nr. 7 als vorbeugende Maßnahme gegen Migräne und die Nr. 8 wegen trockenen Augen. Ich nehme alle 4 Salze täglich (3 x 3 Tabletten) ein. Sollte ich anders dosieren?

Für meine Freundin suche ich noch eine unterstützende Hilfe bei Chemotherapie. Sie hat zum 2. Mal Brustkrebs und steht kurz vor der Chemotherapie. Die Nr. 3, 5 und 8 sollen als begleitende Maßnahme bei Chemo gut sein? Wie soll Sie die Salze einnehmen - in welcher Menge und gibt es noch andere Tips. Das schlimme bei ihr ist, dass sie neben ihrer Brustkrebs-Geschichte auch noch an Rheuma leidet.

Herzliche Grüße
sunlight

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 12:54 

Hallo Sunlight
Du kannst die vier Nummern einnehmen, ich rate dir aber noch zur Nr. 9 D6. Wenn du täglich je 9 Stk. von einer Nummer nimmst - also auch von der Nr. 11 - so würde ich 15 Stk. von der Nr. 9 dazugeben. So kommt es nicht zu unliebsamen Reaktionen der durch die Nr. 11 gelösten Säuren.
Es ist gut möglich, dass dir der Körper noch weitere Mineralstoffmängel anzeigt durch die Einnahme von nur 4 Nummern. Meld dich einfach wieder, wenn ein Problem auftaucht.

Für deine Freundin ist die Energiemischung sicher gut. Dann wären die Nr. 4 und Nr. 10 sicher auch noch gut, um die Medis auszuleiten und die Nr. 9 ist eines der Hauptsalze bei Rheumatismus.
Aber deine Freundin kann gut auch einfach mal nur die Enegiemischung nehmen und schauen, wie es ihr damit geht. Sie soll mal mit täglich je 10 Stk. von jeder Nummer beginnen. Manche Patienten entwickeln eine richtige Gier auf die Salze, dann darf dieser Gier nachgegeben werden. Ueberdosieren kann man nicht.

Alle Nummern mischen und über den Tag verteilt lutschen, ist die einfachste Variante der Einnahme.
Alles Gute für euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 13:14 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mir dann noch die Nr. 9 besorgen und davon 3 x tägl. 5 Stück nehmen.

Und für meine Freundin erst mal mit der Energiemischung von Nr. 3, 5 und 8 anfangen. Ich hoffe das hilft ihr ein wenig diese schwere Zeit besser zu überstehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde