Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 19:13 

Hallo, mein Name ist Birgit und mich möchte mich kurz vorstellen:

Wie gesagt, mein Name ist Birgit, bin 43 Jahre alt und habe einen Mann und 2 Kinder. (13 und 15 J.) Des Weiteren bin ich vollzeit berufstätig und nebenbei noch gewerblich tätig.

Ich habe vor kurzem - wie einige User auch - den Artikel über´s Abnehmen mit Schüssler-Salzen gelesen und mir natürlich auch gleich die Salze 5, 9 und 10 gekauft und seit Freitag bin ich diese nun am Testen mit sehr gutem Erfolg.

Hatte auch eigentlich noch einige Fragen hierzu, die aber allesamt durch meinen Psysiotherapeuten beantwortet wurden.

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ich "leide" seit fast 25 Jahre unter ständigen (Spannungs-)Kopfschmerzen und seit ca. 20 Jahren unter Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, welche Salze für diese Schmerzen "gut" sind?

Eine Anmerkung:
Hinsichtlich der Kopfschmerzen bin ich "austherapiert", lediglich Cranio Sacral (bin mir nicht sicher, ob man das auch so schreibt), hilft mir weiter. So "wandele" ich nicht mehr bei einem Schmerzpegel von 7-8 auf einer Richterscala von 0 - 10 herum, sondern "nur noch auf "3-4" (10 = Migräne). Ich weiß von der "heißen Nr. 7". Das will ich demnächst mal ausprobieren.

Ich hoffe auf rege Antworten!

Viele Grüße
Birgit :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 21:11 

Hallo Birgit,
schön, dass du hierher gefunden hast und deine Erfahrungen mit den Schüßler Salzen machen möchtest. Je öfter du dich mit ihnen beschäftigen wirst desto lockerer wird dein Umgang mit ihnen sein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :wink:
Ich bin der Meinung, dass man für den Einstieg nicht zu viele Probleme gleichzeitig angehen sollte. Vielleicht würden die Salze, die das Abnehmen unterstützen sollen, und abends eine "Heiße Sieben" gegen die Kopfschmerzen erst einmal genügen. Und dann natürlich den Körper und seine Reaktionen beobachten.
Bei Kopfschmerzen können verschiedene Salze notwendig sein. Es können viele Ursachen vorliegen und demzufolge treten eine Menge Begleitsymptome auf. Es ist also wichtig zu wissen, wann, wo, wie die Kopfschmerzen auftreten.
Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 21:28 

Hallo Brigit
Wie Angela geschrieben hat, ist die heisse Sieben oft sehr hilfsreich bei Kopfschmerzen. Man kann sie auch mehrmals hintereinander schlürfen im Akutfall.

Du könntest auch vorbeugend folgende Mischung versuchen.
Nr. 1- 7 Stk, Nr. 2 -10 Stk, Nr. 7 - 20 - 30 Stk.
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Du kannst die Abnehm-Salze auch darunter mischen.
Du kannst die Salze auch auflösen in Leitungswasser und über den Tag verteilt langsam trinken.

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 18:24 

Hallo Angela,
ja, ich habe mir auch schon überlegt, das ganze Set (Nr. 1-12) zu kaufen und dann allesamt mal auszuprobieren. Du schreibst, es sei wichtig zu wissen, wann, wo und wie die Kopfschmerzen auftreten.
Nun,
wann = IMMER
wo = im ganzen Kopf
wie = ständiger Druck

Verstärkt werden die Kopfschmerzen (= Migräne) immer dann, wenn ich extrem viel denken muss (und das muss ich eigentlich recht oft bei mir im Geschäft). Dann bin ich (wie heute Abend) ziemlich platt und habe tierisch Schädelweh.

Hallo Plappi,
auch dir vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde mir das Set - wie oben beschrieben - gleich mal bestellen und dann die "heiße 7" ausprobieren.

Liebe Grüße
Birgit :shock: :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde