Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leberflecke, Couperose, Saurer Körper, Lustlosigkeit
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 20:59 

Hallo Zusammen,

seit Februar beschäftige ich mich und nehme Schüssler Salze. Ich bin durch Links von Google und anderen Seiten auf dieses Forum gestoßen. Viele Fragen wurden mir durch lesen der Beiträge beantwortet. Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen und so habe ich mich registriert.

Angefangen habe ich mit 4 Salze 1, 5, 7 und 11, da diese bei einem Test auf einer Homepage wohl am wichtigsten waren und dort stand, dass man nicht mehr als 3 Salze nehmen sollte. Durch lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass mehrere Salze kein Problem darstellen. So habe ich nach ca. einem Monat weitere 4 Salze bestellt (6, 8, 10 und 12).

Jetzt erst mal zu meinen Problemen. Ich habe ein ein ziemlich rotes Gesicht was von Jahr zu Jahr zu schlimmer wurde. Weiterhin werden seit letztem Jahr meine Leberflecke und Sommersprossen immer mehr, auch werde ich nur noch ganz schlecht braun eher rot und der Braunton ist dann ganz schwach zusehen. Dadurch das ich auch Couperose habe, bestellte ich mir noch die Salze 2, 3, 4 und 9. Jetzt nehme ich alle 12 Grundsalze mit der Dosis von jeweils 3x 2 Stück am Tag, außer Salz 10 von dem nehme ich 3x 3 Stück. Meine Haut wurde seitdem glatter und mein schuppiges Gesicht ist auch nicht mehr so schlimm. Doch so richtige Veränderungen kann ich sonst nicht erkennen. Ich kann Nachts immer schlecht schlafen und am Tag bin ich ziemlich KO, dieses hat sich nicht verbessert, eher teilweise schlimmer geworden (seit der Einnahme der letzten 4 Salze). Mein PH Wert hat sich ganz minimal verbessert. Zusätzlich nehme ich 2 Globolie Sepia frühs und 2 Globolie Thuja abends, wegen der Leberflecke.

Ich weiß das ich geduldig sein muss, aber bei anderen traten die ersten Verbesserungen schon nach zwei Wochen auf. Ich Frage euch erfahrene Leute jetzt ist die Dosierung falsch oder mache ich was anderes falsch. Ich hatte doch früher nicht solche Probleme. Ich beschäftige mich schon seit 2007 mit gesunder Ernährung usw. konnte aber mein Lösung aber noch nicht zufriedenstellend beantworten.

Es wäre wirklich super wenn jemand Tipps hätte und sich meinen Problemen mal annehmen könnte.

Danke Crun

Ich finde es übrigens super das es so ein ernsthaftes Forum gibt. Echt Supi!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 21:39 

Hallo Crun
Wir raten hier oft bei mehreren Problemen, mal alle Grundsalze einzunehmen. Da du noch Thuja und Sepia einnimmst, kann ich nicht genau sagen, wie diese Gaben sich auf den Mineralstoffhaushalt auswirken bzw. welche "Abfallprodukte" es gibt.
Sepia ist ein Kombination und da ist auch ein Anteil Magnesium darin.
Ich würde vor allem die Nr. 2, 9 und Nr. 10 erhöhen auf je 15 -20 Stk.
Die andern Nummern kannst du mal belassen bei der Stückzahl von sechs pro Tag.
Du kannst auch alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen, wenn das für dich einfacher ist.
Wenn dir die Leberflecken so am Herzen liegen bzw. du weniger haben möchtest, würde ich auch an die äussere Anwendung denken. Eincremen mit Nr. 6 und Nr. 10 wäre sicher auch noch ratsam. Die Röten im Gesicht können sein Mangel an Nr. 3, Nr. 7 oder Nr. 10, bei der Nr. 21 spricht man von Schmetterlingsröte. Ich kann dir nur Mut machen, mit den Schüssis weiterzufahren. Bei mir war es vor meiner Schüsslerzeit ganz schlimm mit der roten Farbe im Gesicht. Ob bei körperlichen Anstrengungen, Hitze oder auch nach Alkoholgenuss, ich war immer krebsrot. Ganz schlmm war es bei Frisör, wenn der mit dem Haartrockner handierte. Da konnte man ja nicht einfach den Spiegel meiden. Gerade gestern ist mir aufgefallen, wie ich auch nach einer anstrengenden Wanderung eine ganz normale Gesichtsfarbe habe. Ich muss aber auch sagen, dass es lange gedauert hat, ich habe aber nie speziell diese Röten "bekämpft" bzw. dagegen Mischungen gemacht. In einer Anlitzdiagnose würde das sicher berücksichtigt.
Berichte uns doch wieder, wie es dir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 17:01 

Hallo Plappi,

als erstes großen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gleich heute die Dosis der 3 Salze erhöht. Ich habe von allen Salzen 400 Stück gekauft und die ersten werden bald zu Ende gehen. Ich weiß aber noch nicht so richtig wie ich dann weiter machen sollte. Kannst du mir sagen wie ich dann weiter verfahren muss, da ich ja noch keine grundlegende Veränderung erfahren habe.

Danke Crun

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 18:25 

Ich würde die abgeänderte Mischung mal über einige Zeit einnehmen. Kannst ja wieder fragen, falls es zu Reaktionen kommen sollte.
Noch besser wäre der Gang zum Mineralstoffberater.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde