Hallo Zusammen,
seit Februar beschäftige ich mich und nehme Schüssler Salze. Ich bin durch Links von Google und anderen Seiten auf dieses Forum gestoßen. Viele Fragen wurden mir durch lesen der Beiträge beantwortet. Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen und so habe ich mich registriert.
Angefangen habe ich mit 4 Salze 1, 5, 7 und 11, da diese bei einem Test auf einer Homepage wohl am wichtigsten waren und dort stand, dass man nicht mehr als 3 Salze nehmen sollte. Durch lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass mehrere Salze kein Problem darstellen. So habe ich nach ca. einem Monat weitere 4 Salze bestellt (6, 8, 10 und 12).
Jetzt erst mal zu meinen Problemen. Ich habe ein ein ziemlich rotes Gesicht was von Jahr zu Jahr zu schlimmer wurde. Weiterhin werden seit letztem Jahr meine Leberflecke und Sommersprossen immer mehr, auch werde ich nur noch ganz schlecht braun eher rot und der Braunton ist dann ganz schwach zusehen. Dadurch das ich auch Couperose habe, bestellte ich mir noch die Salze 2, 3, 4 und 9. Jetzt nehme ich alle 12 Grundsalze mit der Dosis von jeweils 3x 2 Stück am Tag, außer Salz 10 von dem nehme ich 3x 3 Stück. Meine Haut wurde seitdem glatter und mein schuppiges Gesicht ist auch nicht mehr so schlimm. Doch so richtige Veränderungen kann ich sonst nicht erkennen. Ich kann Nachts immer schlecht schlafen und am Tag bin ich ziemlich KO, dieses hat sich nicht verbessert, eher teilweise schlimmer geworden (seit der Einnahme der letzten 4 Salze). Mein PH Wert hat sich ganz minimal verbessert. Zusätzlich nehme ich 2 Globolie Sepia frühs und 2 Globolie Thuja abends, wegen der Leberflecke.
Ich weiß das ich geduldig sein muss, aber bei anderen traten die ersten Verbesserungen schon nach zwei Wochen auf. Ich Frage euch erfahrene Leute jetzt ist die Dosierung falsch oder mache ich was anderes falsch. Ich hatte doch früher nicht solche Probleme. Ich beschäftige mich schon seit 2007 mit gesunder Ernährung usw. konnte aber mein Lösung aber noch nicht zufriedenstellend beantworten.
Es wäre wirklich super wenn jemand Tipps hätte und sich meinen Problemen mal annehmen könnte.
Danke Crun
Ich finde es übrigens super das es so ein ernsthaftes Forum gibt. Echt Supi!
|