Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bicomplex 21
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 12:41 

Hallo! In der Plauderecke habe ich mich schon kurz vorgestellt. Ich bin neu. Beschäftige mich ungefähr seit 1 Jahr mit Schüsslersalze. Meine Tochter hat mich darauf aufmerksam gemacht. Über den Winter sind wir dank den Salzen gut gekommen. Aber jetzt möchte ich immer mehr wissen und bin auf eure Seite gestoßen. Jetzt zu meiner Frage: Wer kennt sich mit Bicomplex 21 aus. Im Internet heißt es, es sei gut gegen Heuschnupfengeplagte. Darf man zum Komplex keine anderen Salze dazugeben. Wird das zuviel? Da kenn ich mich nicht so genau aus. Es heißt ja man soll nicht mehr als 5 geben. Wer kann mir helfen? Danke schon mal im voraus. LG KB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 16:55 
Hallo KB
Willkommen hier bei uns :lol:
Mit Biocomplex habe ich schon gute Erfahrung gemacht,aber mit der Nr.21 habe ich noch keine erfahrung gemacht.
Bei Heuschnupfen kannst du auch die Nr.2,3,4,6,8,10,24 nehmen.Diese Mischung kann man auch mehrmals täglich nehmen.Man kann durchaus mehr wie 5Salze nehmen.Denn die Salze ergänzen sich untereinander sehr gut.Ich würde die Salze allein nehmen oder Biocomplex allein.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 17:05 

Hallo
Ich kenne den Biokomplex gar nicht bzw. habe keine Erfahrung damit. Wie bei allen Mischungen fände ich es gut, die Reaktionen mit zusätzlichen Salznummern abzufangen, einfach aus der Ueberlegung heraus, dass ja nicht jeder Mensch den gleichen Mineralstoffmangel hat bzw. die Mischung genau auf den Patienten passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 08:59 

Hallo, dankeschön für eure Nachricht.
Im Bicomplex 21 sind 5 Salze enthalten: Nr,4,6,8,10,11 dazu habe ich noch die 3 und 15 und 6 einzeln. Ein schlechtes Gewissen hatte ich, da ja in dem Buch Lebensquell SChüsslersalze steht man soll nicht mehr als 5 Salze einnehmen. Aber jetzt geht es mir mit euerer Nachricht schon besser. Mein großes Ziel ist es mit den Salzen meiner Familie zu helfen. Mein Mann leidet schon 35 Jahre an Heuschnupfen und meine Tochter die jetzt 18 Jahre alt wird hatte vor 3 Tage leicht die Symtome. Klar - Gen bedingt. Aber als ich ihr den Bicomplex 21 gab verbunden mit den 3 Salzen dazu ging es ihr schon viel viel besser. Mein Mann nimmt gerade die 3 und 8. Er nimmt sie halt - wir hatten schon so viel probiert. Bioresonanz, Spritzen - alles half nicht. Aber ich gebe nicht auf und probier es auf diese Weise. Meine Tochter hatte vor 2 Jahren das Pfeierische Drüsenfieber, und von da ab hat sie immer einen empfindlichen Hals. Deshalb die Nr. 6,15 und eigentlich 8 - aber wir sind auf 3 umgestiegen. Wenn sie die 15 weglässt bekommt sie sofort wieder einen rauen Hals. Aber wenns hilft. Soweit bin ich jetzt. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht und bedanke mich noch für die Nachricht. Wenn ich zum Bicomplex die fehlende Salze dazugebe müsste es ja auch passen. Oder ich gebe ihr sie einzeln. Muss mal mit ihr reden. Vielen Dank noch mal!! LG KB

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde