Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Juni 2025, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lupus und Nebenwirkungen...
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 09:07 

Guten Tag,
zunächst möchte ich ich kurz vorstellen: Ich bin weiblich, 38 Jahre alt und habe Lupus (das ist eine entzündliche-rheumatische Autoimmunerkrankung) sowie eine Gerinnungsstörung (Antiphospholipidsyndrom) und Lungenprobleme (Shrinking-Lung-Syndom). Durch Cortisoneinnahme habe ich bds. Grünen Star. Mich kann man eigentlich nur noch notschlachten. :wink:

Ich bin medikamentös recht gut eingestellt, kämpfe jedoch immer wieder mit den unangenehmen Begleiterkrankungen, wie Schwellungen der Finger, extremer Gewichtszunahme (20 kg! :cry: ) Haarausfall und weiche Fingernägel sowie jetzt im Sommer vor allem mit Pigmentierungsstörungen im Gesicht. Dagegen möchte ich aber keine weiteren Medis nehmen, sondern mit Schüssler Salzen behandeln.

Ich habe schon länger die kompletten Schüsslersalze zu Hause, traue mich aber nicht so recht dran. Ich nehme dann mal eins oder zwei. Darum bitte ich heute um euren Rat: Welche Salze nehme ich am besten (alle?) und vor allem, wie. Ich nehme über den Tag verteilt viele Medis ein, da müssen die Schüssi irgendwie dazwischen?

Für eure Antworte danke ich euch schon im Voraus!
VG mikado

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 11:55 
Hallo mikado
Erstmal Willkommen hier bei uns!!!!!!!!

Da du ja mehrere Sachen hast würde ich dir zur Einnahme aller 12 Grundsalze raten.Damit sind dann erstmal die gröbsten Mineralstoffmängel abgedeckt.Du kannst von jeder Sorte 7Stck.pro Tag nehmen.Einfach morgens alle zusammengemischt in ein Schälchen tun und dann über den Tag verteilt lutschen.Wenn es dir aber zuviel ist mit dem lutschen,dann nimm einen Liter Stilles Wasser,dann alle Salze rein,nicht umrühren,20 Min.stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.Falls Reaktionen kommen sollten dann berichte uns wieder,dann kann man an der Dosierung etwas ändern.
Ich denke wenn deine Mineralstoffspeicher wieder aufgefüllt sind,kannst du den Notfallschlachter wieder abbestellen :lol:
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 20:21 

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.
Nehme ich dann immer nur eine Tablette aus dem Schälchen oder können es auch mal mehr sein?

Zitat:
Ich denke wenn deine Mineralstoffspeicher wieder aufgefüllt sind,kannst du den Notfallschlachter wieder abbestellen

Das wäre super! :D

LG mikado

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 08:03 
Hallo mikado
Man sollte nie mehr als 3Stck.auf einmal in den Mund nehmen.Aber ich habe gemerkt es geht auch bei mehr.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 19:42 

Vielen Dank, Gabi.
Dennoch muss ich nochmal nerven: Im Compendium habe ich gelesen, dass man bei einem Cocktail nur 2-3 Tabletten pro Salz nimmt und auflöst. Soll ich trotzdem 7 Stück von jedem nehmen, wenn ich die flüssige Einnahme-Variante wähle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. April 2009, 07:45 
Hallo mikado
Ja,du kannst alle 7Stck.in den Cocktail machen.Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Anwender und Anwendungsvorschläge.Ich bin immer für die einfachste Variation.Damit es nicht umständlich wird.Und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde