Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Asthma
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=324
Seite 1 von 2

Autor:  Tanja [ Montag 22. Mai 2006, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Asthma

Hallo zusammen,
es geht diesmal nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er hat Heuschnupfen und leider dazu auch Asthma. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und was mich wundert, auch jetzt, wo die Beschwerden eigentlich ja nicht so schlimm sein sollten, es regnet.... Zuerst hat er Luffa-Tabs und das Nasenspray genommen, aber es wurde so schlimm, dass dies ihm allein nicht mehr reichte, somit ist er wieder auf "normale" Medikamente umgestiegen (Loratadin-Tabs,Salbutamol-Dosieraerosol), aber davon ist es auch nicht besser geworden, ich finde eher noch schlimmer. also nochmal zum Arzt und diesmal etwas mit Cortison (Alvesco) Der Heuschnupfen ist jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, aber er hustet den ganzen Tag und auch in der Nacht, mittlerweile tut ihm der ganze Brustkorb weh :( Seit ein paar Tagen nimmt er SS Nr.5 und Nr.7.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann uns weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Tanja

Autor:  Diana [ Dienstag 23. Mai 2006, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo schwesterchen, :wink: ,
ich hoffe, jemand traut sich an dieses thema heran und kann euch hilfreiche tips geben, da halte ich mich als anfänger auf dem gebiet mal vornehm zurück,
liebe grüße,
diana

Autor:  gabi [ Dienstag 23. Mai 2006, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Asthma

Hallo, Ich habe als Mineralstoffberaterin bei Asthma und Heuschnupfen mit dieser Mischung gute Erfahrung gemacht: Nr.3 10Stck.,Nr.4 10Stck.,Nr.6 7Stck.,Nr.8 20Stck.,Nr.10 7Stck. und Nr.24 5 Stck. Über den Tag verteilt. Man kann diese Mischung auch mehrmals täglich anwenden.Von Weleda gibt es noch Heuschnupfenspray was auch gut hilft. Mein Rat wäre noch mit einem Heilpraktiker zusammen eine Entgiftung zu machen.

Gruss Gabi :lol:

Autor:  Gast [ Dienstag 23. Mai 2006, 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann der Mischung von gabi nur zustimmen.Ich gebe meinem Sohn abends noch zusätzlich die heiße 7.Kann nur sagen es wirkt.Er hatte zwar kein Asthma,aber teilweise spastische Broncitis und kamen diesen Winter mit SS ohne spastische broncitis "aus".

Autor:  Tanja [ Freitag 26. Mai 2006, 06:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe, auch im Namen meines Freundes :) ! Darf ich ihm die Salze schon geben, auch wenn ich die Nr.24 noch nicht habe? Die anderen Nr. habe ich hier, doch die Nr.24 musste ich erst bestellen.

Liebe Grüsse
Tanja

Autor:  Diana [ Freitag 26. Mai 2006, 06:51 ]
Betreff des Beitrags: 

hi du,
klar, am besten schon gestern!
bloß weil eine nummer noch nicht da ist, kann man ja trotzdem andere mängel schon anfangen auszugleichen :wink:
viel erfolg wünsche ich euch!!!

Autor:  Clara [ Freitag 26. Mai 2006, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Tanja,

für die Nase und die damit verbundenen Höhlen kann man jeden Abend Nasenspülungen mit einem entsprechenden Gefäß machen.

Man nimmt eine Tasse mit etwas warmem Wasser gibt dazu 5 Stück Nr. 8.
Auf keinen Fall umrühren.
Lässt das dann ca. 15 min stehen, damit die Mineralstoffe ins Wasser übergehen.
Dann gießt man die Lösung ohne den Milchzuckersatz in ein Nasenspülgefäß ( Apotheke oder Drogerie) und füllt warmes für das Naseninnere angenehmes Wasser auf.

Und spült durch siehe Gebrauchanweisung.

Bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Emsersalze, Meersalz u.a. nehmen. Die trocknen noch mehr aus. (Auch wenn der Apotheker sie anpreist.)
Nur Schüßlersalze wie oben beschrieben nehmen.

Damit kann man Pollen, Staub etc. ausspülen.
Auch vorbeugend in der Erkältungszeit super.

LG Clara

Autor:  Diana [ Freitag 26. Mai 2006, 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

danke, clara, das du das erwähnst.
ich habe lange zeit selber mit nasenspülsalz hantiert, nicht wegen heuschnupfen, sondern wegen nasennebenhöhlenentzündungen und kann bestätigen, dass sich die problematik gebessert hat, seit ich damit aufgehört habe. ich benutze nun die nr.8 als nasenspray und es hilft toll.
liebe grüße,
diana

Autor:  Tanja [ Samstag 27. Mai 2006, 08:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
das habe ich noch nicht gelesen, dass man auch eine Nasenspülung mit den Salzen machen kann. Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt eine sehr lange Zeit, immer Nasenspülsalz genommen, laut meiner HNO-Ärztin sollte ich das machen, damit die Schleimhäute befeuchtet werden. Irgendwann hab ich von allein aufgehört, aber ich denke bei mir war es mehr Faulheit, aber das Spenglersan nehme ich weiterhin.
Werde aber ab jetzt, deinen Rat befolgen und mein Freund hoffentlich auch.

Danke und liebe Grüsse

Tanja

Autor:  anastacia [ Mittwoch 31. Mai 2006, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Asthma

Ich kennedas Problem gut. Mein Sohn leidet seit Jahren unter allergisches und bronchales Asthma bedingt durch Heuschnupfen. Er hat auch alles durch. Jetzt ist er 2Jahre lang Desensibilisiert worden Das hat ihm viel gebracht.Seine Allergien waren jetzt erträglich. Da ich aber nicht kit dem Zustand zufriede war habe ich weiter nach Lösungen gesucht.Ich muß dazu sagen mein Sohn ist Sportler und in den Sommermonaten hatte er immer Probleme mit seiner Luft. Jetzt nimmt er seit 2 Monaten den Saft der Aloe Vera. Das ist ein Superzeug. Erkundige dich mal im Netz darüber. Das dir ausführlich zu beschreiben würde hier den Ramen sprengen. Ich habe damit selbst im Freundeskreis super Erfahrungen gemacht. Für Fragen stehe ich dir gerne weiterhin bereit.
Viel Glück

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/